Steam verliert seinen Reiz - Ein Kommentar von Tom Loske

Ja Steam lockt einem schon mal ganz gern die Kleinbeträge aus der Tasche.
In den letzten Jahren hab ich kaum noch bei Steam eingekauft.
Mein letzter Fehlkauf war das neue Wolfenstein. Für 25€ gekauft, ca 3h gespielt. Ärgerlich nur das ich das Spiel jetzt nicht einfach weiter verkaufen kann.

Von Steam ansich habe ich keine wirklich gute Meinung. Die Sales sind das einzige was mich noch auf der Plattform halten.
 
Ziemlich subjektiver Artikel, dessen Aussage der ist, dass sich die Lebensumstände des Redakteurs geändert haben und er ohnehin nicht mehr so viel spielt. Kein Inhalt, welchen man pauschalisiert auf die zig anderen Spieler reproduzieren könnte.

Die Subjektivität ist meines Wissens der zentrale Unterschied zwischen einem "Kommentar" (der Beitrag ist als solcher markiert) und einem "Artikel".

Grüße

phila
 
Das Problem mit den Steam Sales ist die Tatsache dass man die jeweiligen Spiele schon sehr viel früher sehr viel billiger auf Keyshops bekommt.

Wobei es immer wieder sehr gute Angebote gibt wo och zuschlage.
 
Hi,
den Kommentar zu den Kommentaren finde ich top! :daumen: Der Umgangston hier im Forum ist seid einiger Zeit unter aller Sau und hat dazu geführt das ich mich hier kaum noch beteilige! Es sollte sich mal jeder etwas zurücknehmen und nicht vergessen, dass man im Internet doch nicht so anonym ist, wie viele Denken.

Zum eigentlichen Thema:
Geht mir zu 100 % auch so! Mittlerweile seid 2 Jahren im Job und keine Chance je meine Bibliothek abzuzocken!
Hab mir dann irgendwann ne Faustformel für Käufe im Bereich Unterhaltung zugelegt. Ein Kinobesuch kostet etwa 10 Euro (2D) und dauert 2 Stunden. Daraus resultiert das eine Stunde Unterhaltung ca. 5 Euro kostet.
Seid ich das im Hinterkopf habe, muss ich mich viel seltener über Fehlkäufe ärgern! Es lässt sich gut abschätzen ob sich die Bluray, das Spiel oder die Musik-CD je amortisieren. Klappt für mich ziemlich gut! Vielleicht hilft es ja auch Anderen.

Gruß,
Parzival
 
Es ist eben ein Fehler etwas nur zu kaufen nur weil es billig ist aber nur peripher interessiert ist. Eine Reduzierung sollte einladen Geld zu sparen, nicht gleich viel auszugeben wie zuvor. Klar könnte ich auch ne menge Humble Bundles kaufen, für die dutzenden Spiele hätte ich in 10 Jahren aber keine Zeit und vermutlich auch keine Lust.
 
Zurück