Playstation Now: Rund 200 Playstation-3-Spiele bald auf Samsung Smart-TVs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation Now: Rund 200 Playstation-3-Spiele bald auf Samsung Smart-TVs

In den USA und in Kanada könnten Spieler, die einen Smart-TV von Samsung besitzen, bald auch den Sony-Dienst Playstation Now verwenden. Damit wird es möglich, über 200 beliebte Playstation-3-Titel auf den Fernseher zu streamen. Welche Modelle genau unterstützt werden, ist noch nicht bekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation Now: Rund 200 Playstation-3-Spiele bald auf Samsung Smart-TVs
 
ich selber habe ein neuen Sony Bravia mit allem schnick schnack . wo aoll die Leistung aus dem pc kommen ? wenn man smart tv anmacht ist der sowieso damit schon überfordert ...


Sony soll ein Smart TV bauen wo die PS4 schon eingebaut ist . Der Fernseher kostet dann 300 euro mehr aber was soll´s .
 
ich selber habe ein neuen Sony Bravia mit allem schnick schnack . wo aoll die Leistung aus dem pc kommen ? wenn man smart tv anmacht ist der sowieso damit schon überfordert ...

Es geht hier ja auch um einen Streaming-Dienst. Dafür muss Dein TV nicht sonderlich viel können:

Aktuell ist PlayStation Now noch in den USA in der Testphase, 2015 soll der Dienst aber auch in Deutschland an den Start gehen. Habt Ihr dann Zugriff, sei es über Eure PS4 oder einen kompatiblen Fernseher von Sony oder Samsung, dann erhaltet Ihr die Möglichkeit, gegen eine Leihgebühr beispielsweise PS3-Spiele direkt online auszuleihen und sofort zu starten. Wiedergegeben werden die Titel auf einem Server, Ihr erhaltet nur das Video- und das Audiosignal für Euren Fernseher und steuert das Spiel wie gewohnt per DualShock 4-Controller.

https://curved.de/news/spielen-ohne-ps4-samsung-tvs-bald-mit-playstation-now-192942
 
ich selber habe ein neuen Sony Bravia mit allem schnick schnack . wo aoll die Leistung aus dem pc kommen ? wenn man smart tv anmacht ist der sowieso damit schon überfordert ...


Sony soll ein Smart TV bauen wo die PS4 schon eingebaut ist . Der Fernseher kostet dann 300 euro mehr aber was soll´s .

Dein Fernseher muss doch für das Spiel nicht rechnen. Das ganze wird auf nem Server gerendert und Video7Audiosignal zu dir gesendet, dein Fernseher muss nur ausgeben und das schafft der ja wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selber habe ein neuen Sony Bravia mit allem schnick schnack . wo aoll die Leistung aus dem pc kommen ? wenn man smart tv anmacht ist der sowieso damit schon überfordert ...


Sony soll ein Smart TV bauen wo die PS4 schon eingebaut ist . Der Fernseher kostet dann 300 euro mehr aber was soll´s .

In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass mache hier sich nicht mal den Artikel durchlesen und einfach was in die Kommentare schreiben.
 
jaja , schon gut ^^

@bunny_Joe

ah der hat was nicht 100% verstanden und köpft ihn .



trotz allem funktioniert sowas nicht gut .. sicherlich gibst bei spielen brutale laggs .

mit meiner 32000 er Internetleitung kann ich noch nicht mal lagg-frei filme streamen .D-Max , Netflixx etc...

Ihr wollt mir sagen das mein Fernseher evtl meine eingaben vom Wireless Controller über den Fernseher ---> zum Server --->Berrechnung -->zum Fernseher lagfrei übertragen kann ???? Das ganze in echtzeit ^^


oder habe ich wieder was nicht verstanden /nicht gelesen . So ein Forum ist zum Diskutieren da oder ?

gruß Dom
 
Davon, dass Du übelste Lags hast kannst Du ausgehen. Ich habe mal ne Demo von https://games.onlive.com/ getestet und das war der letzte Schrott. :ugly: Anders wird es hier auch nicht aussehen. Leute beschweren sich teilweise schon über den Inputlag bei einem Fernseher der mit einem Meter Kabel angeschlossen ist. Einmal quer durch das Netz ist es (wie Du richtig schreibst) noch deutlich schlimmer.
 
Das kann ja heiter werden mit input lag :ugly: Hab neulich auf nem Fernseher gespielt, mit sagenhaften "500 Hz" :ugly: Da hat der Fernseher alleine schon für Inputlag^10 gesorgt, wie soll das erst aussehen, wenn das auch noch gestreamt wird :ugly: Realistische Reaktionszeit von 100ms? Da macht doch BF3 noch mehr Spaß :ugly:
 
jaja , schon gut ^^

@bunny_Joe

ah der hat was nicht 100% verstanden und köpft ihn .

Nicht wirklich ;P

Ihr wollt mir sagen das mein Fernseher evtl meine eingaben vom Wireless Controller über den Fernseher ---> zum Server --->Berrechnung -->zum Fernseher lagfrei übertragen kann ???? Das ganze in echtzeit ^^

gruß Dom

Ja so in etwa funktioniert das Ganze. Du kannst mit ca. 200 - 300 Millisekunden Verzögerung rechnen. Ist jetzt nicht so optimal, um z.B. competitive games zu zocken, reicht jedoch für die meisten ruhigen Spiele aus.


Das kann ja heiter werden mit input lag :ugly: Hab neulich auf nem Fernseher gespielt, mit sagenhaften "500 Hz" :ugly: Da hat der Fernseher alleine schon für Inputlag^10 gesorgt, wie soll das erst aussehen, wenn das auch noch gestreamt wird :ugly: Realistische Reaktionszeit von 100ms? Da macht doch BF3 noch mehr Spaß :ugly:

Du kannst auch die Zwischenbildberechnung an den meisten TVs ausmachen. Immer noch langsamer als ein guter Monitor, jedoch viel besser als mit "500 hz" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
trotz allem funktioniert sowas nicht gut .. sicherlich gibst bei spielen brutale laggs .

mit meiner 32000 er Internetleitung kann ich noch nicht mal lagg-frei filme streamen .D-Max , Netflixx etc...

dann muss aber etwas anderes nicht stimmen wenn du mit der leitung normale streaming angebote nicht flüssig in hd wiedergeben kannst. netflix empfiehlt für ultra hd kontent eine 25mbit leitung. für "nur" hd qualität wird 5mbit vorgeschlagen. ich glaube das ist bei den anderen dienstleistern ähnlich. ich denke mal du solltest den fehler nicht in der bandbreite sondern eher wo anders suchen.
 
dann muss aber etwas anderes nicht stimmen wenn du mit der leitung normale streaming angebote nicht flüssig in hd wiedergeben kannst. netflix empfiehlt für ultra hd kontent eine 25mbit leitung. für "nur" hd qualität wird 5mbit vorgeschlagen. ich glaube das ist bei den anderen dienstleistern ähnlich. ich denke mal du solltest den fehler nicht in der bandbreite sondern eher wo anders suchen.

Er sollte sich schon seine Bandbreite anschauen.

Vielleicht kommen bei ihm nur 4 Mbit/s oder sowas an?
 
dann muss aber etwas anderes nicht stimmen wenn du mit der leitung normale streaming angebote nicht flüssig in hd wiedergeben kannst. netflix empfiehlt für ultra hd kontent eine 25mbit leitung. für "nur" hd qualität wird 5mbit vorgeschlagen. ich glaube das ist bei den anderen dienstleistern ähnlich. ich denke mal du solltest den fehler nicht in der bandbreite sondern eher wo anders suchen.


teilweise habe ich sogar 34 MBit/s . Mein Fernseher ist mit W-Lan Verbunden . Ich glaube eher das es an Kabel Deutschland liegt . Teilweise sagen sie das man 2500 Leitung braucht für die Minimalanforderungen xD :ugly:


Spiele Streamen :P Wer kommt auf so eine Idee ?
 
teilweise habe ich sogar 34 MBit/s . Mein Fernseher ist mit W-Lan Verbunden . Ich glaube eher das es an Kabel Deutschland liegt . Teilweise sagen sie das man 2500 Leitung braucht für die Minimalanforderungen xD :ugly:


Spiele Streamen :P Wer kommt auf so eine Idee ?

das kann natürlich sein. hast du einfach testweise mal nen lan kabel an den fehrnseher geschlossen um ein wlan problem auszuschließen?
 
das kann natürlich sein. hast du einfach testweise mal nen lan kabel an den fehrnseher geschlossen um ein wlan problem auszuschließen?

habe gerade nochmals geschaut . Habe leider kein Lan anschluss .

Freund von mir hat auch die 32 k leitung und Streamen kann Teilweise nervig werden . Manchmal geht und manchmal gibs viele Nachladeruckler .
 
also ein wenig wie das telekom youtube dilemma. probleme hatte ich bis jetzt eigentlich nur bei amazon instand video. da hat er manchmal scheinbar nicht schnell genug geladen so das er wieder von hd auf sd umschalten musste. wobei ich dieses problem die lettzen paar filme auch nicht mehr hatte. watchever und netflix hat bis jetzt noch gar keine probleme gemacht. watchever war mein erster streaming dienst da hab ich noch ne 16mbit leitung (telekom) benutzt und keine probleme gehabt. nun mit der 50mbit leitung auch nicht. außer halt youtube hin und wieder.
 
habe gerade nochmals geschaut . Habe leider kein Lan anschluss .

Freund von mir hat auch die 32 k leitung und Streamen kann Teilweise nervig werden . Manchmal geht und manchmal gibs viele Nachladeruckler .

Liegt eventuell auch am WLAN selbst, die theoretische Datenraten mit der das WLAN verbindet wird so gut wie nie erreicht. Die Datenraten die das WLAN wirklich erreicht liegen meist bei ~30-40% oder noch niedriger von der theoretischen Maximalen. Das das Gamestreaming ordentlich funktioniert glaube ich auch noch nicht. Mit einem immer besser ausgebauten Netz könnte es bald vielleicht jedoch ganz gut aussehen, zumindest für ruhige Games.
 
Liegt eventuell auch am WLAN selbst, die theoretische Datenraten mit der das WLAN verbindet wird so gut wie nie erreicht. Die Datenraten die das WLAN wirklich erreicht liegen meist bei ~30-40% oder noch niedriger von der theoretischen Maximalen. Das das Gamestreaming ordentlich funktioniert glaube ich auch noch nicht. Mit einem immer besser ausgebauten Netz könnte es bald vielleicht jedoch ganz gut aussehen, zumindest für ruhige Games.



ich müsste sowieso mal einen neuen router kaufen .. Der aktuelle ist schon sehr alt ^^
 
Zurück