PCGHX-Umfrage zu EA Origin: Überwiegend positive Meinungen über Aufs-Haus-Aktionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PCGHX-Umfrage zu EA Origin: Überwiegend positive Meinungen über Aufs-Haus-Aktionen

Im Forum von PC Games Hardware haben wir unsere Mitglieder gefragt, ob die Aufs-Haus-Aktionen von Electronic Arts die Meinung über Origin verändern. Das Ergebnis ist zwiegespalten, doch ist die Nutzung von EA Origin doch weiter verbreitet als gedacht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PCGHX-Umfrage zu EA Origin: Überwiegend positive Meinungen über Aufs-Haus-Aktionen
 
AW: PCGHX-Umfrage zu EA Origin: Überwiegend positive Meinungen über Aufs-Haus-Aktionen

Immerhin funktioniert Origin, im Gegensatz zu Uplay. Daher kann ich mich noch damit anfreunden, auch wenn es mir lieber wäre, alle meine Spiele gesammelt in meiner Steambibliothek zu haben.
 
AW: PCGHX-Umfrage zu EA Origin: Überwiegend positive Meinungen über Aufs-Haus-Aktionen

Im Gegensatz zu Steam ist Origin ja auch die Pest.
Steam habe ich damals installiert und es lief.
Für Origin habe ich 3 Tage gebraucht um es zu starten. Der Fehler war, das meine Systemuhr nach Windows Installation noch nicht mit dem Internet synchron war. Nach tagelangem Forenwühlen endlich auf die Spur gekommen.
Obwohl ich schon Spiele online gekauft, Keys von Retailspielen registriert und automatische Updates bezogen habe, sagt mir sowohl Fifa 15 als auch Dragon Age: Inquisition ich solle doch bitte mit Origin online gehen um auf Online Features zugreifen zu können.
Supportticket? Gibt nicht mal ne automatische Antwort, das irgendwo was eingegangen wäre.
Offizielle Foren? Keine Threds zu dem Thema
Userforen? Hunderte Threads zu dem Thema, weil Origin so ein Softwareverhau ist, das der Fehler überall liegen kann.

Natürlich gibt es unter Steam spielespezifische Probleme und damals die Aktion mit neue "Nutzungsbedingungen akzeptieren oder nicht mehr auf's Konto zugreifen können" geht gar nicht. Trotzdem ist Steam allein technisch um Welten ausgereifter.
Da ist ab und zu ein Uraltspiel für Lau das mindeste, was EA tun kann.
 
AW: PCGHX-Umfrage zu EA Origin: Überwiegend positive Meinungen über Aufs-Haus-Aktionen

Für mich sind sie alle die Pest.
Am liebsten würde ich ohne sie spielen.
Ich finde das System dahinter echt genial.
Es wartet die Spiele, übernimmt Downloads und Installation, ein guter Marktplatz, ausgeprägter Workshop mit vielen Modern:daumen:
Wenn das alles nur ohne DRM wäre:nicken:


Origin haben, ja; nutzen nein.
Es bleibt bei einem DRM, EA und Ubi schließen sich aber zum Glück selber aus, da muss man nichtmal verzichten:lol:
 
AW: PCGHX-Umfrage zu EA Origin: Überwiegend positive Meinungen über Aufs-Haus-Aktionen

@Healrox: Ich könnte dir so etwas ähnliches über Steam erzählen, da hatte ich auch schon einige Probleme wo mir keiner helfen konnte. Origin lief aber bei mir von Anfang an, sogar die aller erste Version lief rund. Aber das Steam besser läuft ist auch kein Wunder, es ist auch mindestens 5 mal so alt wie Origin O,o
 
AW: PCGHX-Umfrage zu EA Origin: Überwiegend positive Meinungen über Aufs-Haus-Aktionen

So hat dann wohl jeder seine Erfahrungen gemacht.
Ich kämpfe halt immer noch mit Origin - allein der Name macht mich fertig. Origin war damals DIE Entwicklerfirma. Dann wie damals üblich: gekauft, ausgeschlachtet, dicht gemacht. Damals fing EA an sich seinen Ruf zu erarbeiten.

Btt: wenn man die ganzen Rabatte bei Steam sieht und schaut wie viel für unter 5€ zu bekommen ist, sollte man die Aktion nicht in den Himmel loben - aber nett ist es trotzdem.
 
Zurück