Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"

Cryorig hat bekannt gegeben, den CPU-Kühler H7 "bald" auf den Markt bringen zu wollen. Dabei handelt es sich um einen Tower-CPU-Kühler, der mit einer Bauhöhe von 145 mm auskommt. Zeitgleich soll die Lüfterserie QF120 an den Start gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"
 
AW: Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"

Nun, wenn der Preis stimmt, dann würd er mich schon reizen. Mir gefallen auch die grossen beiden, jedoch macht mit der Doppelturm beim Layout etwas Kopfzerbrechen und der H5 hab ich bei meinem Händler bisher nicht zu sehen bekommen, hoffe dies ändert sich dann mit dem H7. Mir gefällt, dass Cryorig ähnlich wie CoolerMaster mal nen etwas eigenen Weg versucht zu gehen und nicht einfach den gleichen Einheitsbrei bringt wie viele andere Hersteller.
Dabei muss es nicht mal zwingend nen grossen Vorteil sein, dass die Lamellen wabenartig ausfallen, es reicht für mich (wenn es gut kühlt), dass es mal was anderes ist. Ist wie mit dem TPC800 von CoolerMaster: der kühlte trotz Verdampfungsröhre nicht sonderlich viel besser oder schlechter als andere, doch ist es einfach layoutmässig mal was anderes und so was gefällt mir schon auch. Bei CM nervte mich bisher nur das Befestigungssystem, ähnlich wie bei BQ und den alten Scythe ein NoGo. Da geht Cryorig zum Glück den besseren Weg und bietet ein ähnliches Sys wie schon von Herstellern wie Thermalright, Prolimatech, Noctua & Co bekannt ist :-) Und bzgl. des 1600-er Lüfis: nun, der würd eh ersetzt, wenn er zu laut wär.
Wäre passend für mein olles Asus Vento, denn dort sind schon die 158mm meines NH-U12P SE2 eher ne knappe Sache und wenn er min. gleich gut oder besser kühlt, dann her damit :-)
 
AW: Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"

Interessant ist bei dem CPU-Kühler die Wabenförmigen Anordnung der Kühllamellen bei kompakteren ausmaßen und damit mehr Kühlöberfläche.Somit könnte bei kleiner abmaße des CPU-Kühlers mehr abwährme aufnehmen bzw.abgeben.Ein Test wär mal interessant.
Bei Bild 8 sind die Lamellen anders angeordnet,ist das dann die Performenc-Reihe des Cryorig H7 Kühlers?
 
AW: Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"

Für Preis leistung ist Cryorig ja nicht grade bekannt, aber mir geht schon Einer ab bei dem Gedanken. [Keine sorge ich vergerwaltige keine Computer]

Ich mag Cryorigs Kundenorientiertheit gerne, noch dazu sind die Designs momentan einfach Unschlagbar.
 
AW: Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"

Interessant ist bei dem CPU-Kühler die Wabenförmigen Anordnung der Kühllamellen bei kompakteren ausmaßen und damit mehr Kühlöberfläche.Somit könnte bei kleiner abmaße des CPU-Kühlers mehr abwährme aufnehmen bzw.abgeben.Ein Test wär mal interessant.
Bei Bild 8 sind die Lamellen anders angeordnet,ist das dann die Performenc-Reihe des Cryorig H7 Kühlers?
Die Lamellen sind bloß direkt hinter dem Lüfter wabenformig angeordnet.
 
AW: Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"

Die Lamellen sind bloß direkt hinter dem Lüfter wabenformig angeordnet.

Danke für die Rückmeldung und ich dachte das es sich um 2 verschiedene CPU Kühler mit unterschiedlichen Kühllamellen Anordnung handelt.War auch etwas verwirrt weil das an der Rückwand anderes aussah.
 
AW: Cryorig H7: Kompakter Tower-CPU-Kühler kommt "bald"

Sehr schön, dass CRYORIG sein Sortiment weiter ausbaut. :daumen:
 
Zurück