Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

So hübsch blau die Playstation 4 leuchtet, so hübsch blauäugig ist Sony offenbar in den Verkauf der 20th Anniversary Edition gegangen. Man zeigt sich nun enttäuscht darüber, dass die Konsolen auf Ebay zu Mondpreisen Abnehmer finden. Das muss die Frage erlauben: Was hat man denn erwartet?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Lösung: Limitierung aufheben.
Mehr davon raushauen --> keiner braucht mehr die teuren eBucht-Preise zahlen. Ende.

Ansonsten war das ganze doch ohnehin wirklich einfach vorherzusehen...
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Ich kann nur den Verkäufern sagen
Herzlichen Glückwunsch!
Also die preise hätte ich im entferntesten nie gedacht Respekt.
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

jo würde ich auch sagen mehr machen und verkaufen schon wäre das problem aus der welt aber so eine mühe wir sich nimand machen, ist wie bei Star Citizen woher das geld kommt ist egal das die leute das zeug danach für hunderte oder tausende € mehr verkaufe ist dann auch egal. Vor 2-3 wochen wurde ein Schiff bei Star Citizen die Javelin-Class-Destroyer für 2500€ die ganzen schiffe waren unter 5 sek ausverkauft (200Stück) keine stunde später sind die ersten schiffe bei reddit für 8000-15000€ aufgetaucht und es wir nix dagegen gemacht.
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Um den Weiterverkauf einzudämmen, hätte Sony den Namen des Erstkäufers/Bestellers (In Europa den Gewinner von diversen Gewinnspielen) individuell in jede PS4 eingravieren sollen. Damit wäre sie auch für diese nervigen Wiederverkäufer uninteressanter geworden.

Wenn man sich die Preise so ansieht, hätte Sony die Konsolen besser alle selber versteigern und das Geld spenden sollen.

Eventuell hätten sie sich auch einfach ein Verfahren ausdenken sollen um die "wahren Fans" ausfindig zumachen und diesen eine bevorzugte Kaufmöglichkeit anbieten. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel gewesen, dass man ein Bild von der eigenen Playstation Spiele Sammlung einschicken muss.
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Die Menschen werden immer bekloppter.
wer hat interesse?
Dabei ist die weiße PS4 schöner als das graue Entlein.
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

finde die weisse Ps4 auch hübscher,aber nun gut die Limited hat vllt für einige Gamer halt nen guten Sammlerwert
So ist das halt,so zahlt eben jeder für sein Hobby mehr oder weniger Geld
Verstehen kann ich das nicht,aber hatte auch nie so nen Sammeldrang ,zb CE lassen mich auch immer kalt
Andere kaufen diese 2-3 Jahre später nochmal für 500€ ,warum auch immer ,ist halt so
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Angebot und Nachfrage - wir leben in einer freien Marktwirtschaft. Wenn ein Käufer glaubt, er müsse nach dem Ende eines Sales eine PS4 für 20.000 Euro oder ein Star Citizen Schiff für 8.000 Dollar kaufen - nur zu! Nachvollziehbar bleibt das wohl für die wenigsten hier.
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Um den Weiterverkauf einzudämmen, hätte Sony den Namen des Erstkäufers/Bestellers (In Europa den Gewinner von diversen Gewinnspielen) individuell in jede PS4 eingravieren sollen. Damit wäre sie auch für diese nervigen Wiederverkäufer uninteressanter geworden.

Wenn man sich die Preise so ansieht, hätte Sony die Konsolen besser alle selber versteigern und das Geld spenden sollen.

Eventuell hätten sie sich auch einfach ein Verfahren ausdenken sollen um die "wahren Fans" ausfindig zumachen und diesen eine bevorzugte Kaufmöglichkeit anbieten. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel gewesen, dass man ein Bild von der eigenen Playstation Spiele Sammlung einschicken muss.
Spenden ja sicher:ugly:, vielleicht an den Aufsichtsrat:lol:

Wow Sony, das ist wirklich peinlich, wenn man mit sowas nicht rechnet:rollen:
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

War doch irgendwie zu erwarten, sowas gibt es immer, auch bei CE's von Spielen beispielsweise.
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Ich konnte mir eine PS4 20th Anniversary Edition sichern. Werde sie dann in 20 Jahren für 40.000,-€ verkaufen. :ugly:

Auspacken werde ich Sie deshalb vorerst nicht. Schön paar Jahre OVP ruhen lassen und gucken wie der Wert sich entwickelt. Hab ja noch eine PS4 in schwarz und weiß zum zocken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

So ist die Welt eben. Ich hätte gerne eine gehabt, aber das war nicht zu machen. Sei es drum, wird es eben die PS5 in grau.
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Sony ist enttäuscht, nicht selbst 20000$ verlangt zu haben :ugly:
Genau das gleiche dachte ich mir auch :lol::lol:

Die Menschen werden immer bekloppter.
wer hat interesse?
Dabei ist die weiße PS4 schöner als das graue Entlein.

Man ist der großzügig :

-10% of the proceeds will be donated to a Charitable Foundation.-
-The buyer determines the Charitable Foundation
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Einerseits verständlich...so ist das mit limitierten Editions.

Andererseits finde ich aber trotzdem, dass viele den Wert solcher limitierten Editionen vergessen haben. Alle sind nur noch geil darauf sie mit möglichst viel Gewinn wieder zu verkaufen. Schändlich für wahre Gamerherzen...:daumen2:
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Die Menschen werden leider nicht immer doofer sondern Mami und Papi werden immer reicher ;)

Wobei 1,5 Millionen schon leicht behämmert sind ^^
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Die Menschen werden leider nicht immer doofer sondern Mami und Papi werden immer reicher ;)

Wobei 1,5 Millionen schon leicht behämmert sind ^^

Aber davon gehen doch 10% an eine öffentliche Einrichtung deiner Wahl!

Das MUSS den Kauf doch rechtfertigen :-D
 
AW: Playstation 4: Sony zeigt sich enttäuscht über Wiederverkauf der 20th Anniversary Edition auf Ebay

Zickt nicht rum.... Ey der Versand ist dafür Kostenlos. Greift zu und spart euch die 6,95€ + auslands Aufschlag
 
Zurück