Browser-Test: 12 Probanden im Geschwindigkeitstest mit Peacekeeper und Sunspider

Also mit meinem Firefox 3.0.8 hab ich 612 Punkte bei Peacekeeper gemacht. Der kleine Versionsprung scheint eingiges ausgemacht zu haben Oo
100 Punkte sind nicht wenig....
 
Ich kann die Ergebnisse von PCGH bestätigen.
(Die Ergebnisse sind vom verwendeten System abhängig und beim FF hab ich einige Addons am laufen und es waren auch ein paar Tabs offen)
Der Safari unknown ist Iron in der Version 1.0.155.0 (ist das die Version? :what:)

attachment.php
 
Irgendwie fahren hier alle immer nur auf die Geschwindigkeit ab, oder was? Was nützt mir das höchste Tempo bei fehlender Sicherheit oder fehlendem Datenschutz???

Chrome??? - Niemals. - Google ist für seine Datensammelwut bekannt und daran wird sich auch nichts (zum Guten) ändern!

Für mich ist bleibt der FF der Browser der Wahl.

1. - Ja klar, ich kenne ihn gut
2. Ist er für alles - zumindest seit 3.08 - schnell genug
3. Spielt er ganz vorn in der Sicherheitsliga mit und Lücken werden sauschnell geschlossen.
4. Hat er die besten AddOns.

Alles Andere ist mir schnurz!
 
was genau hat das Ergebnis jetzt für eine Praxisrelevanz, bzw was bedeuten die vielen Pünktchen?
Ich schreibe hier auf einen 5 Jahre alten PC, sowohl der FF3 als auch der IE8 haben nachdem ich einen Link angewählt habe die Site so schnell aufgebaut, dass ich gar nicht nachkomm midm schauen. Die zwei langsamsten Browser sind also doch ganz schön flott. Vielleicht muss ich aber auch auf einen Pentium 2 zurück steigen um tatsächlich unterschiede auszumachen...
 
Zurück