AMD im Interview: Keine weiteren Preissenkungen, keine Infos zur R9 390X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD im Interview: Keine weiteren Preissenkungen, keine Infos zur R9 390X

Die englischsprachigen Kollegen von tweaktown.com hatten bereits vor einigen Tagen die Gelegenheit, ein kurzes, schriftliches Interview mit Roy Taylor, Vice President IPG bei AMD, zu führen. Viele Informationen kamen dabei leider nicht herum, allerdings bestätigte man, dass es vorerst keine weiteren Preissenkungen mehr im Grafikkarten-Produktportfolio geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD im Interview: Keine weiteren Preissenkungen, keine Infos zur R9 390X
 
Die Preise sind eh ok, ~250 Euro für eine R9 290 sind sehr gut.

Die R9 390X wird wohl eher im Sommer erscheinen.
 
Die R9 390X wird wohl eher im Sommer erscheinen.

So sieht es aus. AMD hat sich nicht umsonst so viel Spielraum gelassen. Offizielle Aussage ist HJ 1 2015. Wie viele darauf kommen das die Karte dann im Januar oder Februar kommt ist mir schleierhaft.
Dann hätten sie Q 1 2015 genannt.
 
die preise müssen auch nicht weiter gesenkt werden, wofür auch? amd ist in ihrem preisbereich aktuell (leider) konkurrenzlos zumindest bis die gtx 960 das licht der welt erblickt. ich denke wenn amd die 300er generation veröffentlicht wird es vorher noch eine lagerräumung der tahitis geben mit guten preisen. bis dato heist es abwarten. mal sehen wenn das gesammtpaket stimmt bei der 300 gen. wovon ich ausgehe muss die gtx 970 weichen.
 
Die Macher dieser Seite wissen trotzdem nix, die spekulieren auch nur.
Zur R9 390X, wenn sie denn überhaupt so genannt wird, gibt es nur Spekulationen, Fakten sind hier überhaupt nicht vorhanden.
Aber man hinein interpretieren, und ich denke das Amd Probleme hat, und darum die Verzögerung erst entstanden ist.
 
Ich hoffe dass die neue Generation bald erscheint. Meine HD 4870 512 MB gibt nach fast 7 Jahren langsam den Geist auf :(.
 
Zurück