Eyefinity Surround Gaming-Setup mit 10.320 x 1.440 Pixel und Curved-Displays ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Eyefinity Surround Gaming-Setup mit 10.320 x 1.440 Pixel und Curved-Displays ausprobiert

Auf dem Youtube-Kanal von LinusTechTips sind derzeit zwei Videos zu sehen, die ein Eyefinity Surround Gaming-Setup mit drei LG 34UC97 Curved Displays mit einer Auflösung von 10.320 x 1.440 Pixel zeigen. Wie sich dieser Aufbau bei Spielen unterschiedlicher Genre schlägt, erfahren Sie nachfolgend.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Eyefinity Surround Gaming-Setup mit 10.320 x 1.440 Pixel und Curved-Displays ausprobiert
 
LinusTechTipps :daumen:

Interessant zu sehen, dass einige Spiele Probleme mit der Optimierung auf so einer Auflösung zu haben, andere jedoch klasse angepasst sind.

Offtopic: Hat noch jemand das Problem, dass man sich mit dem Smartphone auf PCGH nicht anmelden kann?:huh:
 
Das ist zu viel und viel zu groß :-O
In Multiplayerspielen wird man damit nix gewinnen, man muss sich ja dauernd umschauen.

Zudem sind für mich die Ränder bei Multimonitor einfach noch viel zu dick....da nehme ich lieber nur einen Monitor 21:9 Display.
 
Solange die Bildschirme immer noch so nen dicken Rand haben, wird das nichts für mich. Mal ganz davon abgesehen dass 6000 Flocken für 3 Bildschirme und 3 Grafikkarten sowie so Jenseits von Gut und Böse sind :D
 
Hier wird wieder gut aufgezeigt das die Entwickler die frei einstellbare GUI vernachlässigen, das fast jedes billige Asien MMO anbietet.
2 von 6 getesten unterstützen es nicht und da ist es egal ob von AMD oder Nvidia unterstütztes Spiel sind,
obwohl man die frühe Eyefinite Einführung bei einigen AMD-Support-Spiele wohl erkennen kann.
Das CiV:BE so enttäuscht ist mir ein Räsel.

Wie einfach und gut es geht zeigen doch die MMOs der Welt, ..... WOW , Rift , Swtor all bieten frei einstellbare UIs , teilweise auch Skalierung was mit 4k immer wichtiger wird.

DiRT Showdown --- mittiges UI .... sehr gut
DragonAge:I .... mittiges UI.... sehr gut

Star Citizen ---- teilweise .... beta ... im moment durchgefallen ...
Civ:BE ..... Durchgefallen .... bei so einen Spiel unbegreiflich.
Tombraider2013 ....mittiges UI ...... Perfekt
Mordor of Shadow .... schlecht .... durchgefallen

Solch ein ... UI ist ein NOooooGO.

EyefinitySurround-GUI.jpg
 
Offtopic: Hat noch jemand das Problem, dass man sich mit dem Smartphone auf PCGH nicht anmelden kann?:huh:

Das Problem ist nicht reproduzierbar, es gibt auch keine separaten Login-Mechanismus für Smartphones. Um dem nachgehen zu können, benötigen wir Details: Welches Smartphone, welche Betriebssystemversion, welcher Browser und wo hast Du versucht Dich einzuloggen. Falls der Browser Opera Mini heißt: Das ist kein Browser, sondern eine Art Proxy, der die übertragenen Daten manipuliert. Da wir auf die derart verfälschen Daten keinen Einfluss haben, können wir Opera Mini grundsätzlich nicht supporten.

Viele Grüße

Markus
 
Hier wird wieder gut aufgezeigt das die Entwickler die frei einstellbare GUI vernachlässigen, das fast jedes billige Asien MMO anbietet.
2 von 6 getesten unterstützen es nicht und da ist es egal ob von AMD oder Nvidia unterstütztes Spiel sind,
obwohl man die frühe Eyefinite Einführung bei einigen AMD-Support-Spiele wohl erkennen kann.
Das CiV:BE so enttäuscht ist mir ein Räsel.

Wie einfach und gut es geht zeigen doch die MMOs der Welt, ..... WOW , Rift , Swtor all bieten frei einstellbare UIs , teilweise auch Skalierung was mit 4k immer wichtiger wird.



Solch ein ... UI ist ein NOooooGO.

Anhang anzeigen 789048

Du hast Recht und ja es ist eine Schande, denn es ist in fast jedem Spiel SO.
Man stelle sich mal Egoshooter vor, wie viel Schuss habe ich noch im Magazin?

Warte ich schaue mal 1 1/2 Meter von mir entfernt, BAM tot

Oh da hat wer geschossen, mal auf der Karte schauen wo er ist, Bam tot :-D

Solche Anpassungsfehler sind nicht so pralle...
 
Sehe ich auch so. Einen finde ich super - wenn auch erstmal der fadenscheinige Curved-Aufpreis relativiert werden muss. Aber für mehr ist der Rand zu breit und meine Brieftasche zu klein.
 
Problem ist ja das die Monitorherrsteller ihre 21:9 Modell verkaufen wollen, aber die Spiele es nicht mal richtig unterstützten und
mit den UIs das gleiche problem haben, auch wenn es vielleicht nicht soo ins Gewichtfallen wie bei 3x Monitore,
mich stört es genauso wie das bescheuerte Windows8 " ....in allen vier Ecken, soll Liebe drin stecken" Start-Sidebar.
Ich habe mir meine alte Gadget-Sidebar und Stack-Button wieder ins Win8.1 installiert .
 
Das Problem ist nicht reproduzierbar, es gibt auch keine separaten Login-Mechanismus für Smartphones. Um dem nachgehen zu können, benötigen wir Details: Welches Smartphone, welche Betriebssystemversion, welcher Browser und wo hast Du versucht Dich einzuloggen. Falls der Browser Opera Mini heißt: Das ist kein Browser, sondern eine Art Proxy, der die übertragenen Daten manipuliert. Da wir auf die derart verfälschen Daten keinen Einfluss haben, können wir Opera Mini grundsätzlich nicht supporten.

Viele Grüße

Markus

iPhone 5s, iOS 8.1, Safari; Sowohl auf der Main rechts oben in der Ecke, als auch mit Hilfe der "Artikel kommentieren" Funktion hat es nicht geklappt. Ist aber nicht nur bei diesem Artikel so gewesen - der Fehler ist ständig vorhanden.

Gruß
 
Ne drei Bildschirme finde ich schon ein wenig übertrieben, mit 2 Monitoren ist es ja in Ordnung, aber mit 3.:daumen2:
 
Die Idee finde ich super, da man beim spielen die Breite absolut nicht braucht, aber die Rahmen der Monitare weiter von der Mitte weg sind als bei 3x 16:9. Persönlich fände ich 5040x2160 21:9 mit gut 40 Zoll ab besten, dann hätte man einen 4K Monitor mit 32" bei 16:9, nur dann mit mehr Breite. Da braucht dann niemand mehr 3 Monitore fürs zocken.
Fürs Arbeiten würde ich mir aber eher ein 3x 4K Setup holen: Ist billiger und praktischer.
 
Zurück