HD-Remakes: Diese Spiele brauchen dringend eine Neuauflage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HD-Remakes: Diese Spiele brauchen dringend eine Neuauflage gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HD-Remakes: Diese Spiele brauchen dringend eine Neuauflage
 
Ein Spiel das ganz klar ein HD-Remake braucht ist Incubation, Battle Isle phase 4. Und dann wieder die Möglichkeit per Email zu spielen :D
 
Rock'n'Roll Racing
Vampire: The Masquerade (aus gegebenen Anlass)
Super Off Road (Nintendo) /Driift Mania (but for PC)
The Legacy of Kain
Dungeon Keeper
Secret of Mana/Evermore
Tenchu
KKnD
Command and Conquer
 
- Ein echtes, sehr gutes Remake von Road Rash (Also nicht Road Redemption, und btw: was wurde eigentlich aus Biker Bash?)

- Burnout Paradise
(Das Spiel nur grafisch überarbeiten - sonst alles beim alten lassen. Also um Gottes Willen kein Erfahrungspunkte(Xp)/Speedpoints-Level-System, keine Auflösung der Unterteilung der Online-Challenges nach Spielerzahl, keine unnützen Mods wie in MW2, keine Erweiterung der Statistiken und somit auch kein Vergleichs-System so ausgeprägt wie Autolog (es reicht z.B. zu wissen, wie gut meine beste Barrel Roll war, und nicht wo, wann, weshalb, wieso, warum), keine Mikrotransaktionen, etc.)

- Medal of Honor: Allied Assault

- Bleifuss 2

Nachtrag:
- Shogo: Mobile Armor Division
 
Zuletzt bearbeitet:
-Messiah
-Unreal
-Blood: One Unit Whole Blood
-Redneck Rampage
-Giants: Citizen Kabuto
-Der Industriegigant
-SWAT 3
-Rainbow Six
 
Wenn im Video zuletzt schon von Star Wars die Rede: Ich hätte gern ein Remake der Jedi Knight-Spiele - oder eine würdige Fortsetzung derselben. Beides wird zwar vermutlich nicht passieren, letzteres vor allem deshalb nicht, weil Spiele heute gänzlich anders gemacht und vermarktet werden als damals (bei EA als großem Publisher wären DLCs eine Garantie, um nur ein Negativbeispiel dafür zu nennen), aber man wird ja noch träumen dürfen :D

Gerne hätte ich jetzt noch das erste Spellforce genannt, aber da diese Reihe ja eine Fortsetzung bekommt, warte ich mit meinen Beschwerden bis zum Release dieses Spiels :ugly: Nein, im Ernst, die werden dann hoffentlich nicht nötig sein ...

Grundsätzlich bin ich aber bei manchen Spielen vergangener Zeiten der Meinung, dass ihnen ein Remake eher schaden als nutzen würde. Viele der genannten Titel sind nämlich auch mechanisch eingestaubt und keiner weiß, ob heute gängiges Spieldesign in dieser Hinsicht auf sie passen und ob ihr Charme nicht leiden würde. Klar, die Vorstellung die eigenen Favoriten in zeitgemäßer Optik nochmal erleben zu können, ist immer toll, aber bei manchen Erlebnissen ist die Erinnerung auch verklärt (was nicht nur für PC- und Videospiele gilt) und man sollte sich vielleicht lieber erhalten, was man noch davon hat, als es per grafischem Remake-Hammer zu zerquetschen.
 
Ihr habt bei dem Film einen Fehler gemacht:

Es gibt kein Remake von San Andreas. GTA V ist ein komplett neues Spiel welches von der auf jeden Fall Story, wahrscheinlich auch vom Gameplay abweicht.

Es gibt übrigens sehr unterschiedliche Remakevarianten:
- Nur höhere Auflösung und angepasstes UI (das simpelste aller Remakes) z.B. Age of Empires 2 HD,
- Höhere Auflösung und Aufwertung von Texturen, Beleuchtung oder Polygonen, z.B. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
- Es gibt sicher noch weitere Remake-Möglichkeiten, aber wenn die Gameplayunterschiede zu stark sind würde ich es Reboot statt als Remake bezeichnen

Hätte gerne "HD"-Remakes von
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time & The Legend of Zelda: Majoras Mask, Lylat Wars, F-Zero X, F-Zero GX (Also Nintendo64-Hits, Von den ersten 3 gibt es Remakes allerdings nur in 240p statt 1080p)
- Freelancer
- Blast Corps

Alte Strategiespiele habe ich mal nicht gennat, denn ich finde bei Actionspielen die Unterschiede bedeutender.
 
-Gothic I (komplette technische überholung, Fokus bitte auf KI und Wetter!)
-Sacrifice (was für ein Spiel...)
-PlanescapeTorment (Remake sehr unwahrscheinlich, aber ein Remaster im Stile von BG EE und ID EE wäre nicht schlecht...)
-MDK 1 (mit so heftiger Optik wie möglich bitte...)
-A New Beginning (einfach in der Deponia-Engine nochmal auflegen, mehr brauchts da gar nicht!)
-XIII (dort bitte eine Remake und eine Fortsetzung in einem, der Cliffhanger muss aufgelöst werden!)
-Anachronox (siehe XIII...)
 
Zurück