Jurassic World - Erster deutscher Trailer zum Dino-Spektakel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Jurassic World - Erster deutscher Trailer zum Dino-Spektakel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Jurassic World - Erster deutscher Trailer zum Dino-Spektakel
 
Warum wieder so eine an der Nase herbeigezogene zwischenmenschliche Storyfüllung? Die 2 Jungs am Anfang sind bst Stiefbrüder die im Chaos zueinader finden. Chris Patt ist der "ichhabseuchjagesagt" Typ, der die Karre dann scheinbar doch aus dem Dreck zieht...
Auf den "Hybriden" gehe ich mal garnicht ein.

Dann der ganzen Touristenplot usw..

Warum nicht mal richtig düster? Düstere, problematische Charaktere. Weniger und dezenter eingesetzte Dinos, die einen echt gruseln und im Kinosessel zusammenrutschen lassen, wenn sie die Statisten wirklich jagen , nicht einfach reihenweise plätten.
Vllt ein Jurassic XY welches gerade so ein FSK 16 bekommt?

Der erste Teil war stellenweise richtig gut spannend, und es sind gerade mal , äh 3 Leute oder so drauf gegangen?

Den wow Effekt, den die Effekte 93 hervorriefen, kann ma heute eh nicht nocheinmal erreichen, warum nicht gleich etwas Anderes wie Spannung und künstlerische Darstellung des Medium "Film" in den Fokus setzen?

Ach man....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer gefällt mir wirklich sehr gut. Aber als kleiner JP Fanboy sollte wohl kaum jemand auf mein Urteil bauen.

Besonders die Szene mit dem Liopleurodon. Nur die Bahn, die auf Maulhöhe dieses Killers vorbei fährt stört mich ein wenig, genau so wie die Glaskugeln... Das kann nur schief gehen.

Allerdings hoffe ich das dieser "Hybrid" nicht irgendein Transformers-Verschnitt mit Laserkanone of Doom wird oder sowas. Sollte schon "realistisch" aussehen.

Ansonsten gespannt wie ein Flitzebogen auf den Film.
 
Also das CGI des Pliosauriers? sieht ja schon im Trailer nicht überzeugend aus und die Story scheint die des dritten Teils in abgeänderter Form zu sein. Da hätte ich im Trailer wenigstens ein wenig John Williams erwartet und nicht diese lahme Trailermusik.
 
Dieses mal ist der Park also bereits geöffnet, ansonsten scheint sich zu Jurassic Parc am Plot nicht viel geändert zu haben.
Ach ja doch, der große Feind, der T-Rex, wurde durch eine Fantasie-Gestalt ersetzt. Der T-Rex selbst wird zusammen mit den Raptoren zum kleinen "Handlanger".

Hmm, ... Der weiße Hai 3, nur mit Dinos + ein wenig aus Species.
Kurzum: Nichts wirklich neues.
 
Kein Grund für mich in`s Kino zu gehn. Die Macher hoffen wohl, das die "Sogwirkung" des ersten Teils (wie so oft bei den sogenannten Sequels/Prequels heutzutage) auch wieder die Massen in`s Kino lockt. Blöd nur, das die damalige Aha-Wirkung des ersten Teils mittlerweile stark ausgelutscht ist...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über den Plot würde ich mich nun weniger beschweren. In JP1 war dieser auch nur Mittel zum Zweck. Das beeindruckende war damals schlicht die Technik und die Darstellung der Tiere, sowie die kleinen Handlungsdetails, abgerundet mir ruhigen Szenen. Mich stört es insofern weniger das nun wieder Dinos auf Futtersuche gehen. Die Story ist war nicht so tiefgründig, dass man diese nicht nach 20 Jahren nochmal abgeändert verwenden könnte. Mehr sorgen machen mir die Menschenmassen, das riecht so nach viel zu viel "Action".
Über den "Raptor Lord" lässt sich streiten, grundsätzlich würden abgerichtete Wildtiere in das Universum passen (siehe Anekdoten JP1), aber will man das? Der Reagenzglas Top Class Predetaor beschäftigt mich weniger. Dann eher die Kinder^^
Die CGI fand ich nun auch nicht so berauschend und ich hoffe das gerade die Tagesszenen nochmal überarbeitet werden, für einen Film diese Kalibers erwarte ich nichts anders als die Optik eines Hobbit (mal vom flüssigen Gold abgesehen). Die eine nächtliche "Dinorider" Szene zum Schluss hingegen war gut gemacht, aber wie bei Videospielen wirken dunkle Szenen halt immer besser.

Ich bin gespannt auf den Film und hoffe weiterhin auf einen sehr guten Neuanfang, wenngleich der Trailer die Erwartungen definitiv gedämpft hat. Sei es aus Sicht der CGI oder aus den Unklarheiten über die Storydetails. Und dann sind da noch die Kinder...
 
21 Jahre danach der erste Trailer und 22 dann der Film. Genau so wie im Plot selbst haha. Also ich denk da gar nicht weiter drüber nach und lass mich einfach mal überraschen.
Wenn man zu viel erwartet wird man ohnehin nur enttäuscht (wie bei 95% der Kinofilme 2014) also werde ich zukünftig einfach gar nix mehr erwarten und dann gugge ma mal ^^
 
Also, den Plot ist ...naja mittelmäßig, gerade die Hybrid Sache ist einfach dumm... den Rest hat man zwar so schon gesehen aber gefällt mir persönlich. Was hingegen bisher GAR NICHT geht ist die CGI....
Noch wirkt diese extrem billig, da falsch beleuchtet, das ändert sich hoffentlich bis zum Release (gehe ich auch von aus). Die schlechte CGI hab ich schon am Anfang des Trailers beim Tor gesehen...

Naja ich hab jetzt eher geringe Erwartungen an den Film (dank des Trailers).
 
Hört auf zu meckern und freut euch lieber! :daumen2:

Die Idee mit der neuen Art finde ich gar nicht so schlecht. Das bringt etwas frichen Wind in die Story. Zudem auch wohl der Plot das die anderen Dinos dieses Mal auf der Seite der Menschen sind. Siehe letzte Szene "gezähmte Raptoren". :D
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den Film und auch über die Nachricht das gar insgesamt 3 Teile als anhängende Story geplant sind. :daumen:
 
Hört auf zu meckern und freut euch lieber! :daumen2:

Die Idee mit der neuen Art finde ich gar nicht so schlecht. Das bringt etwas frichen Wind in die Story. Zudem auch wohl der Plot das die anderen Dinos dieses Mal auf der Seite der Menschen sind. Siehe letzte Szene "gezähmte Raptoren". :D
Ich freu mich jedenfalls tierisch auf den Film und auch über die Nachricht das gar insgesamt 3 Teile als anhängende Story geplant sind. :daumen:
sorry aber das was hier gezeigt wird hat NULL mit der Vision von Chrichton oder Spielberg zu tun.
1) die Idee und Herausforderungen einen Park so zu gestalten, dass er diese Millionenjahre alten Tiere in ihrer Natur für Menschen zugänglich macht
2) Wissenschaftler die dies untersuchen
3) Spielberg der EXTREM darauf bedacht war, dass die Tiere realistisch rüberkamen, dass alles den damals bekannten, herausfundenen Dingen entsprach.
4) Dinosaurier sollten NIE Monster sein, sondern eben nur Tiere die in ihrer Umgebung Jagen. Monsterfilme hat er mit der Jaws-Reihe hinter sich gelassen
5) Eine der Dinge die gelernt werden sollten war, dass man diese Tiere nicht beherrschen kann

Nun zum Trailer:
1) Special-Effekte SCHLECHTER als vor 20 Jahren
2) Die Dinos sind plötzlich handzahm und weil das Publikum ja dann keine Angst mehr hätte muss man eine Art GEN-Monster züchten
3) statt echter, natürlicher Wesen setzt man also jetzt auf ein künstliches Monster
4) die Geschichte ist jetzt kein Abenteuer mehr, sondern Horror bzw ein "Lauf davon vom bösen Gen-Monster" Film. Schon 1000x gehabt
5) keine Originaldarsteller. Kein Malcom, keine Allen, keine Ellie usw

dieser Film hat NIX mit JP zu tun und ist einfach eine Schande.
Sorry vielleicht ist der Film für sich selbst OK aber für jeden Jurassic Park fan ein Schlag ins Gesicht, ein Messer in den Rücken und dann noch ge-vierteilt und verhackt und verbrannt. Die Enttäuschung der letzten Jahre. Ohne scheiß, ich dachte mir schon, dass man die Originalfilme nie erreichen kann aber DAS???

UND OH MEIN GOTT WAS?? 3 TEILE???
 
sorry aber das was hier gezeigt wird hat NULL mit der Vision von Chrichton oder Spielberg zu tun.
1) die Idee und Herausforderungen einen Park so zu gestalten, dass er diese Millionenjahre alten Tiere in ihrer Natur für Menschen zugänglich macht
2) Wissenschaftler die dies untersuchen
3) Spielberg der EXTREM darauf bedacht war, dass die Tiere realistisch rüberkamen, dass alles den damals bekannten, herausfundenen Dingen entsprach.
4) Dinosaurier sollten NIE Monster sein, sondern eben nur Tiere die in ihrer Umgebung Jagen. Monsterfilme hat er mit der Jaws-Reihe hinter sich gelassen
5) Eine der Dinge die gelernt werden sollten war, dass man diese Tiere nicht beherrschen kann

Nur witzig das Spielberg auch hier die Hand bei hatte. :ugly:

Aber schön, das du gleich für alle Jurassic Park Fans sprichst. Ich dachte ich wäre auch einer, aber geht ja dann wohl gar nicht.
Auch den Film anhand eines einzigen Trailers schon beurteilen zu können, ist auch eine schwer zu erlernende Kunst. :D
 
Die CGI-Effekte dürften noch einmal überarbeitet werden. Soweit ich weiß, kommen die vom selben Studio, das auch schon "Pacific Rim" gemacht hat, von daher besteht wenigstens in dieser Hinsicht noch Hoffnung.

Ansonsten sieht's nach typischem Recycling aus - wobei, was kann man heutzutage schon noch von Hollywood-Filmen erwarten ? Eben, nix...ach doch: dumme Dialoge, unlogische Szenen, peinlichen Hurra-'Murica-Patriotismus und wenn es nicht um Beziehungen geht, dann wird halt geballert oder es gibt alle paar Minuten Explosions oder ganz viele Leute laufen vor irgendetwas weg. Alles austauschbar und seelenlos.

Ich weiß schon jetzt genau, dass ich absolut nichts verpassen werde, wenn ich mir den x-ten Abwasch von "böse Viecher werden Aggro und machen den ganz großen Otto los" nicht anschaue -.-
 
Ich bin ein großer Fan von JurassicPark, seit ich den ersten Film im Kino gesehen habe, Dinosaurier haben mich schon seit ich das erste mal von ihnen gehört habe in den Bann gezogen.
Der neue Trailer löst bei mir jedoch gemischte Gefühle aus, einerseits überwiegt das gute Gefühl das endlich ein neue JurassicPark Film erscheint, aber andererseits kann ich mich gar nicht über die Geschichte bzw den gezeigten Ereignissen freuen, als ob man die die letzten Drei Teile ignoriert hätte.
Nach den Ereignissen der letzten Teile hätte doch keine Regierung der Welt so einen Park gestattet, die Elite der Welt, Umwelt bzw Tieraktivisten wären auf die Barrikaden geklettert.
Und das man einen intelligenten Hybriden erschafft hat doch nichts mit Dinosaurier zu tun, die sind bei dieser Geschichte höchstens eine Nebenrolle.
Ich hoffe auf das beste für den Film, aber erwarte das schlimmste, andere Fortsetzungen haben gezeigt das es kaum besser werden kann.

Für mich bleibt der erste Teil der beste!
Obwohl die beiden folgenden Teile auch ihr Momente hatten.
 
Unter Jurassic World hatte ich mir ehrlich gesagt einen anderen Film vorgestellt. Das hier gezeigte passt irgendwie überhaupt nicht zu den anderen 3 Filmen. Ich dachte ja eher, dass es darum geht wie die Welt mit den den Flugsauriern umgeht die am Ende des 3. Teils entkommen sind. Eventuell sind ja noch ein paar andere Saurier entkommen, gemäß "Die Natur findet immer einen Weg".

Das scheint ja leider eher ein Reboot zu werden. Wenigstens scheint keiner der alten Schauspieler dabei zu sein, deren Figuren hätten doch alles getan, damit es nie solch einen Park gibt.
 
Zurück