Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Ubisoft hat den angekündigten Patch 1.4 für den neuen Shooter Far Cry 4 veröffentlicht, der sich um zwei Probleme kümmert, bei denen die Spieler nur einen schwarzen oder grauen Bildschirm zu sehen bekamen. Ganz problemlos ist das Update allerdings selbst auch nicht, wie einige Spieler melden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Es ist so lächerlich, dass ein riesiger Konzern wie Ubisoft zwei Bug-Gates innerhalb von noch nicht einmal 7 Tagen generiert :evil:
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

ohne die Info wie viele Spieler betroffen sind kann das auch ein eher kleiner Bug sein. Zumal man das Lenkrad auch doch sehr einfach vom PC ziehen kann. Herrje... :ugly:
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Was muss man auch in den USB/APIS so rumfummeln :what:. Musste mein Saitek X45 Digital Joystick & Throttle abziehen. Hatte bei FC2+3 keine Probleme.
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Ubisoft bzw. deren Spiele sind wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie was drin ist... und was nicht. :D
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

bei mir läuft Gott sei Dank von Anfang an alles normal :D
Ich hoffe, dass die Patches nicht alles verschlimmbessern und ich dann plötzlich auch Probleme kriege.
Außerdem wäre es sinnvoll, wenn die Patches nicht eine Zwangsbeglückung wären. Der User soll selbst entscheiden
können ob er updaten will oder nicht. Z.B. der 1.4.0 ist für mein System sinnlos und könnte nur potentielle andere
Probleme bringen.......
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

ohne die Info wie viele Spieler betroffen sind kann das auch ein eher kleiner Bug sein. Zumal man das Lenkrad auch doch sehr einfach vom PC ziehen kann. Herrje... :ugly:

Und genau das ist der Punkt. Diejenigen die Probleme haben, beschweren sich umso mehr. Ich erinnere mal an die schlechten Wertungen (auf Amazon)von Assasins Creed II oder BF 3, nur weil hier ein Kopierschutz verlangt wurde.

Ich würde behaupten das 90% der Spieler überhaupt keine Probleme haben.
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Hi, im Prinzip finde ich ja die Patch nicht schlecht .. nur sollte ein Spiel am Anfang einfach schon funktionieren Das der Kunde immer mehr zum Beta Tester wird und dafür noch bezahlen soll
ist hingegen nicht Lustig sondern schon fast kriminell. Früher hätte man gerne Beta Tester gespielt.. Da hat man kaum die Möglichkeit gehabt daran teilzunehmen und wurde vermutlich sogar entlohnt zumindest konnte man das Spiel vor dem Verkauf spielen.

Manche Spiele kommen überhaupt nicht aus dem Beta Status heraus... Wenn ich mir PS2 auf dem PC anschaue.. jetzt soll es bald für PS4 rauskommen Natürlich Beta He ? bei meiner PC Version steht immer noch Beta drauf ;-) und die ist schon Jahre alt.. Beta durch die immer neue Spielautomaten Funktionen um Geld zu generieren? Hoffentlich wird das bei der PS4 Version wieder gestrichen!

Ob man jemals eine Echte allgemein Gültige fertige Version zu Gesicht bekommt und vor allem, kann man sie dann echt Spielen ? Habe da so meine Zweifel Gefangen auf Betastatus... ;-)

Keine schönen Aussichten..
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Also schwarzen Bildschirm habe ich nicht. Habe aber außer Maus/Tastatur auch nix an USB-Geräten dran.
Die Auslastung des dritten Kerns sind schon extrem nervig und kurios. Wenn man auf Max Details zockt und trotzdem ins CPU Limit rennt, ist das schon merkwürdig.

Die schwarzen Schatten habe ich selbst im Single-GPU setting. Habe irgendwo gelesen, dass man die Schatten (oder war es Beleuchtung) auf Low stellt, diese dann weg sind. Habs aber selbst noch nicht probiert.
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Uplay wie es leibt und lebt. Stellt gleich mal von selbst den Patch wieder zurück ahahahaah ich kann nicht mehr :lol:
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Hi, im Prinzip finde ich ja die Patch nicht schlecht .. nur sollte ein Spiel am Anfang einfach schon funktionieren Das der Kunde immer mehr zum Beta Tester wird und dafür noch bezahlen soll
ist hingegen nicht Lustig sondern schon fast kriminell. Früher hätte man gerne Beta Tester gespielt.. Da hat man kaum die Möglichkeit gehabt daran teilzunehmen und wurde vermutlich sogar entlohnt zumindest konnte man das Spiel vor dem Verkauf spielen.

Manche Spiele kommen überhaupt nicht aus dem Beta Status heraus... Wenn ich mir PS2 auf dem PC anschaue.. jetzt soll es bald für PS4 rauskommen Natürlich Beta He ? bei meiner PC Version steht immer noch Beta drauf ;-) und die ist schon Jahre alt.. Beta durch die immer neue Spielautomaten Funktionen um Geld zu generieren? Hoffentlich wird das bei der PS4 Version wieder gestrichen!

Ob man jemals eine Echte allgemein Gültige fertige Version zu Gesicht bekommt und vor allem, kann man sie dann echt Spielen ? Habe da so meine Zweifel Gefangen auf Betastatus... ;-)

Keine schönen Aussichten..


Na, der Aufreger über Bananensoftware (reift beim Kunden) ist so alt wie Software selber. Zugegeben SNES Spiele liefen ganz gut ohne Patches. Auch sowas wie Commander Keen brauchte keine. Aber das sind auch Spiele von unter 1MB Größe mit einer Komplexität eines mittleren Staubsaugers. Da konnte ein Programmierer das ganze Spiel machen und jede Zeile locker selbst geschrieben haben.
Mit der Spielkomplexität wuchs auch der Fehlerteufel. Erinnert sich noch jemand an Siedler 4? Ich weiß nicht wie viel Wochen ich jeweils auf die neue PC Games gewartet hab wo dann endlich ein (oder auch mehrere) Patch(es) auf der CD waren. Für das Netz waren die Patches oft zu groß und das herunterladen hat dann nicht nur viele Stunden gedauert sondern auch echt Geld gekostet.

Da find ich die Situation heute deutlich komfortabler ;)
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

:schief: Ich weiß schon, warum ich mir keine Spiele zum "Release" kaufe
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Ubi sollte seine Spiele die sie releasen wollen erst als Beta für lau auf den Markt werfen, dann aber nur ein Abschnitt, wie eine Demo quasi. Dann könnte man die Probleme leichter finden und dann 3 Monate später releasen.
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Einfach nur unfähig der Verein.

Ich hoffe, die bekommen Ihre Krücke bis Weihnachten zum Laufen, muss ein Game als Geschenk kaufen

und habe keinen Bock 1000 Workarounds abzuarbeiten damit das Spiel läuft....:stupid:
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Hoffe ich auch, da lass ich mir das Weihnachten aufdrängeln :D Rumgespacke brauch ich nicht. Mit Patch 1.4 hat FarCry 1 aufgehört und ihr fangt an.
Na los ne Fehlerfreie v2.0 wirds noch!
Gleiche Frage wie immer wenn neue Spiele "anlaufen" Wie Testet ihr den nur, einfach mal die Setup.exe starten und Fertig.
Was denn nur los, früher hies es mal, "When it's done" und Heute, "We hope it run" !!
Sicher ist es nicht möglich ein Fehlerfreies Spiel zu bauen, aber langsam wirds albern was für Fehler auftreten.
Na macht mal, wird schon, das Game scheint ja Gelungen.
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

:schief: Ich weiß schon, warum ich mir keine Spiele zum "Release" kaufe
Also ich bin mit meinem vorbestellten DA: Inqisition sehr zufrieden :D
Mit FC4 und AC Unity hat sich Ubisoft wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Watch_Dogs hatte ich auch erst 2 Monate nach Release gekauft, was sich am Ende als richtig erwiesen hat. ;)
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

hab noch keine Probleme mit dem Spiel, läuft gut.
kann zwar keine hohe Qualität bei 2560x1440 mit meiner GTX 680 einstellen, aber bin zufrieden.

macht mir riesig spass

1.4 hab ich noch nicht installiert, spiele lieber offline bis der nächste kommt.
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Wie sie hier auch alle auf den Troll Train springen, niedlich. :)

Far Cry 4 läuft bei mir und 2 Freunden total Schmerzfrei und Rund,
wenn dieser USB Fehler noch auftritt ann wohl weil einige V1.4 nicht installiert bekommen,
sei es HHD freier Speicher, fehlende Admin Rechte oder weiss der Himmel was,
aber jeder meint hier über ein Fehlerhaftes Produkt lästern zu können.

hab FC 4 hete beendet, war sehr spaßig, tolle Story und einige WTF Momente
(der gewünschten Art). Wer dieser Art von Spiel was abgewinnnen kann brauch
auf keine Patches warten.

Abschlißend> Man sollte auch mal sehen was auf der Verpackung steht,
AC Unity hat auch jeder geheult er kann es nicht auf Ultra spielen mit
seinem i3 und der guten GF GTX 560. Na sowas! o0

Beeble
 
AW: Far Cry 4: Patch 1.4 behebt "Schwarzer Bildschirm"-Problem, macht aber selbst Probleme

Also die Unterschiede muss man ja mit der Lupe Suchen :-D ! Finde sogar das die Grafik ohne scharfer wirkt. Na dann brauche ich mir als AMD Nutzer, keine Sorgen machen.
 
Zurück