Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

In einer Pressemitteilung hat Thermalright die Revision B des HR-02 Macho vorgestellt, die in unserem Preisvergleich ab 43 Euro bereits erhältlich ist. Die Heatpipes werden nunmehr vernickelt, die oberste Aluminiumfinne ist schwarz eloxiert. Zudem wurde die Bodenplatte vergrößert und der Lüfter läuft nunmehr ab 300 U/min an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Finde ich klasse. Schon der Macho in der Rev. A konnte mich überzeugen.
Statt was neues entwickeln lieber altes pflegen, das Rad können sie ohnehin nicht mehr neu erfinden. :daumen:
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Sehr schöne Revision B, die Revision A war ja schon schick und hat dabei gut gekühlt.
Jetzt mit der Rev B erwarte ich mindestens gleiche Kühlleistung, der Lüfter dreht ab 300 U/min, da könnte man denken er wird gar nicht drehen :daumen:
Die schwarze Finne ist natürlich optisch der Hingucker.

Sehr schön Thermalright, sehr schön :)
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

der dauerbrenner schlechthin
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Gefällt mir ebenso.
Warum was neues erfinden, dass "alte" ist noch gut genug.

Endlich mal nicht in den häßlichen Thermalright Farben, sehr schön. :daumen:
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Schaut gut aus und vom P/L ein sehr guter CPU Kühler.
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Finde die neue Rev. ganz schick. Meist sind es nur die Kleinigkeiten, die ein sehr gutes Produkt noch besser machen. Wertungstechnisch wird er durch das gute P/L Verhältnis,Lautstärke und Kühlleistung auch wieder oben dabei sein.
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Find ihn von oben einfach nicht hübsch .. klar, die schwarze Finne sieht jetzt etwas besser aus, trotzdem gefällt er mir nicht - zu zerklüftet. :( Da gefällt mir der Cryorig R1 schon besser, auch wenn er genauso zerklüftet ist. Der Dark Rock Pro 3 hat was, schön glatt. :D Würde mir mehr Kühler in der Machart wünschen.
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Finde ihn auch recht schick, werde aber natürlich deswegen nicht meine Rev.A raus werfen :-)
Einzig der Lüfter wäre für mich interessant, ich hab immer wieder das Problem, dass mein Lüfter nicht an läuft (verbaut auf einem Gigabyte ga-z77x-d3h).
Einstellungen habe ich über Monate alle möglichen probiert und der Lüfter wurde schon mal getauscht...
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Habe erst Letzte woche den Rev A bestellt. Dieser hat oben auch die schwarze finne und sieht komplett gleich aus! Bis auf dass das der Lüfter 4eckig ist.
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Seit ich diesen Lüfter das erste mal verbaut habe zu unschlagbaren 35 Euro würde ich nimmer auf einen anderen Wechseln. Jeder PC von mir hat dieses Teil drinne.
Zeigen auch zahlreiche Tests wie gut dieses Stück Metall arbeitet^^
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Endlich ham die des mit dem Lüfter kapiert! Die hohe Minimaldrehzahl war zuletzt das No go aus meiner Sicht. (ich hab meinen Thermalright auch mit nem Noctua Lüfter umgerüstet)
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Ob es jetzt gut oder schlecht aussieht ist Geschmackssache, mir gefällt es auf seine eigene Weise.
Schön ist auf jeden Fall, dass sie den Lüfter etwas überarbeitet haben und damit im Idle (wo man ihn wohl am meißten höhrt) noch leiser zu machen :daumen:
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

taugt der auch zum ocen meines i7 2600 k ???
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

wie gross und schwer ist der Macho im Vergleich zu einem Mugen 3 ? Kühlt er besser als der Mugen ?
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Hab gleich zugeschlagen, da ich sowieso dabei bin, für nen Bekannten ein System zusammenzustellen. Meinen "alten" Rev.A bekommt er dann für schmales Geld und ich gönn mir die neue Variante. Die Optik ist mir eigentlich relativ egal. Was für mich zählt ist die Leistung, und die war schon bei einem Vorgänger die beste in seiner Preisklasse. Wobei ich sagen muss, dass ich diese schwarz-weiße Optik gar nicht mal so schlecht finde. Sieht nur eh kein Schwein in meinem Cooltek Antiphon Airflow Gehäuse :ugly:
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Der Thermalright HR-02 Macho Rev. B sieht sehr gut verarbeitet aus. :daumen:

Ich persönlich finde es sehr gut wenn ein Hersteller Produktpflege betreibt.

Mit vernickelten Heatpipes, einer obersten schwarz eloxierten Aluminiumfinne und einem schwarz-weißen 140-mm-Lüfter wirkt die jüngste Iteration deutlich "sauberer" als die ursprüngliche Version sowie B-Revision.

Da sollte bestimmt A-Revision stehen. :D
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Sieht, im Vergleich zu den älteren Modellen, sehr schön aus. :daumen:

Was mich aber bei den meisten CPU-Kühlern an den Heatpipes stört, ist, dass sie nicht sauber enden. Das macht be quiet! mit der Abdeckung genau richtig.
 
AW: Thermalright HR-02 Macho Rev. B: Neuauflage mit neuer Optik, überarbeitetem Lüfter und größerer Bodenplatte

Hat den wer in gebrauch? Wieviel platz hat man unter dem Lüfter für Ram Speicher, da bei dem msi 990fx-gd65 der lüfter die Speicherbänke abdeckt.
gruss Christian
 
Zurück