Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus

Das Nexus 6 scheint einige Probleme mit der automatischen Verschlüsselung von Android 5.0 Lollipop zu haben. Das Gerät ist in den verschiedenen Benchmarks deutlich langsamer als sein Vorgänger, das Nexus 5. Ein Gerät ohne Verschlüsselung läuft hingegen deutlich schneller.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus
 
AW: Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus

Ich benutze ein Nexus 4, welches ja auch Android 5 erhalten soll. Wird diese Verschlüsselung auf allen Lollipop Systemen sein und damit alle ausbremsen?
 
AW: Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus

Google kocht auch nur mit wasser!

lasst denen etwas Zeit, die finden bestimmt eine Lösung.
 
AW: Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus

Also wenn ich unter Einstellungen - Sicherheit gehen kann ich Telefon verschlüsseln immer noch auswählen. Werde dann darauf hingewiesen Strom anzuschliessen um weiter zufahren...

Oder ist das eine andere Einstellung?
 
AW: Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus

Ich benutze ein Nexus 4, welches ja auch Android 5 erhalten soll. Wird diese Verschlüsselung auf allen Lollipop Systemen sein und damit alle ausbremsen?

Das Nexus 4 hat bereits Lollipop bekommen, und auch hier gibt es eine Verschlüsselung (diese ist aber optional und nicht wie beim Nexus 6 automatisch aktiviert) Es sei noch erwähnt, dass es diese Verschlüsselung auch bereits unter Kitkat gibt, meine sogar schon unter jellybean gab es die Option.
 
AW: Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus

Puh, und ich Idiot wollte die Verschlüsselung erst vor kurzem aktivieren, na so ein Glück aber auch. :)
 
AW: Android 5.0 Lollipop: Automatische Verschlüsselung bremst Nexus 6 offenbar aus

Also wenn ich unter Einstellungen - Sicherheit gehen kann ich Telefon verschlüsseln immer noch auswählen. Werde dann darauf hingewiesen Strom anzuschliessen um weiter zufahren...

Oder ist das eine andere Einstellung?

Ist genau diese Einstellung, hat Android 4.2 auch. Nur das die eben bei neuen Geräten mit 5.0 voraktiviert ist.
 
Zurück