Der Pate 2: Screenshots, Systemanforderungen und DRM-Kopierschutz

highend grafik hin oder her , das sieht hier echt sehr schlecht aus , verstehe nicht wie naiv der entwickler ist und über sowas hinweg sehen kann
 
erst heißt es "öhhh, Grafik ist nicht alles, hauptsache Gameplay" und nun sieht man, dass dem doch nicht (ganz) so ist.

Allerdings, detailarme Texuren hin oder her damit könnt man leben - keine Kantenglättung ist eine Unverschämtheit.
 
Grafisch bewegt sich das zwischen Steinzeit und Mittelalter ,wurde für die ENtwicklung die PS3 mit ihren 256 mb Grafikram verwendet oder was soll das hier sein.:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
Da ist EA wohl mal wieder kurzfristig eingefallen etwas Geld in die Kasse zu spülen, zack kramt man den paar Jahre alten Vorgänger raus, ändert ein paar Details + Titel und verkauft es als neues Spiel.
DRM ist natürlich auch mal wieder absolut super.
Naja wers braucht.:ugly:
 
tja pech gehabt EA... der kopierschutz wurde schon längst umgangen... scn ftw

Das hat nichts mit Pech zu tun, die bei EA sind wirklich so blauäugig und denken das Spiel wird nicht "gecrackt" sobald es DRM hat. Im Endeffekt gibt es Dank DRM immer mehr Leute die sich die Spiele illegal besorgen anstelle sie zu kaufen, aber das rafft EA einfach nicht! Vielleicht kommen die von EA irgendwann noch einmal dahinter, dass sie im Prinzip ihre Raubkopierer selber erschaffen durch ihre Firmenpolitik.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, aller übelste Grafik. Die Steinzeit lässt grüßen.
Das ganze in Verbindung mit DRM, na ich bin überzeugt der Titel lässt sich blendend verkaufen.
 
Cool!:ugly:
Die Texturen sind noch verwashener als in GTAIV. Sogar schlechter als in DER PATE 1
Und es sieht oberschlecht aus.
 
Das hat nichts mit Pech zu tun, die bei EA sind wirklich so blauäugig und denken das Spiel wird nicht "gecrackt" sobald es DRM hat. Im Endeffekt gibt es Dank DRM immer mehr Leute die sich die Spiele illegal besorgen anstelle sie zu kaufen, aber das rafft EA einfach nicht! Vielleicht kommen die von EA irgendwann noch einmal dahinter, dass sie im Prinzip ihre raubkopierer selber erschaffen durch ihre Firmenpolitik.....

Naja vom Prinzip her magst du recht haben, allerdings ist es immer noch die Entscheidung eines jeden einzelnen, ob er sich strafbar machen möchte oder nicht.
Welchen "Grund" derjenige dafür auch immer angeben mag, es spielt dabei einfach keine Rolle!
Die Autohäuser verkaufen ihre PKW's ja auch mit Schloß + Wegfahrsperre und Sie werden nicht deswegen geklaut weil der Dieb keinen passenden Schlüssel hat, sondern weil er das Auto "für lulu" haben will.
;-)
greetz
 
Boah, aller übelste Grafik. Die Steinzeit lässt grüßen.
Das ganze in Verbindung mit DRM, na ich bin überzeugt der Titel lässt sich blendend verkaufen.
solange Story und Spielprinzip stimmen, ist sie mir relativ egal.
Außerdem läuft das Spiel auf fast jedem Rechner im Gegensatz zu gta4
 
Außerdem läuft das Spiel auf fast jedem Rechner im Gegensatz zu gta4
Aber (leider) nur weil Rockstar einfach keine gescheiten PC-Umsetzungen programmieren kann. Beispiele wären die früheren GTA's oder Bully (Canis canem edit - läuft nicht auf Rechnern mit mehr als 2GB RAM...).

Wenn GTA IV von einem erfahrenen Team auf den PC zugeschnitten und optimiert wird, würde ein Dual Core und eine GTX 260 reichen, um das Spiel in max. Details, 8xFSAA/16xAF @ 1920x1200 @ 40 fps zocken zu können.
 
Ich kann mich auch irren, werde aber das Gefühl nicht los, dass der Pate grunsätzlich für Konsoleros entwickelt wird (z.B. die Triplecore Unterstützung) und dabei die Portierung auf den PC möglichst billig (kostengünstig) versucht wird (=kein FSAA).

Denn ohne Kantenglättung sieht das Spiel schon schlimm aus, und selbst Mafia I konnte ich letzten MOnat noch in 1920x1200x32 mit 4xFSAA spielen. Das wäre auf der damaligen Hardware schlicht unmöglich gewesen, aber da sieht man mal, was Mafia I für einen technischen Fortschritt hatte.

Wenn ich jetzt dies berücksichtige und mir die Bilder von dem Paten II ansehe, muss ich leider das Spiel im Regal stehen lassen und auf Mafia II warten.

btw: Das ganze DRM Modell finde ich berechtigt, aber bestraft leider die ehrlichen Käufer. Ein Ausweg wäre mal ein Spiel zu entwickeln, dass ohne Patches so viel Spaß macht, dass ein Jeder das Spiel mal wieder im Regal stehen haben möchte. Am Besten noch mit einem schönen Booklet und und und. Aber die Zeiten sind ja auch vorbei ... Zudem darf man nicht den Jugendlichen Brenner verkaufen und die Software dazu und sich hinhterher beschweren, wenn gebrannt wird. (O-Ton Dieter Bohlen bei Kerner, müsst ihr mal bei Youtube suchen :D)

gretz Clegry
 
Hab mir damals den ersten Teil von dem Spiel gekauft, da ich unter Mafia-Entzug litt. Mein Fazit damals: Obwohl das Spiel viel jüngeren Datums als Mafia war, war die Grafik übelst schlecht, es gab schlichtweg keine gute Story.

Wenn ich mir hier nur die Screenshots ansehe, kommen also wieder schlechte Erinnerungen hoch.

Fazit: Geld sparen und auf Mafia II warten! Gut möglich, dass Mafia II das beste Spiel dieses Jahres wird!
 
ich hab mich grad gefragt wieso die das release datum auf nen Feiertag legen, weiß das von euch vielleicht einer?die meisten geschäfte haben doch zu. dann erscheint erstmal nur die "Download-Kauf" Version am Freitag oder wie?:huh:
Edit: hab grad entdeckt das es am 9. erscheint, warum steht in der überschrift dann "Freitag?
 
Ich hab das Spiel anfangs mit Mafia 2 verwechselt und musste mich über die Trailer ärgern, doch richtig geil aussahen. Zum Glück nur eine Verwechslung :)
Der Pate 1 hat mir schon nicht gefallen! Ich warte auch Mafia 2!!
 
Zurück