Dragon Age: Inquisition - Wie sieht ihr selbsterstellter Charakter aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - Wie sieht ihr selbsterstellter Charakter aus?

Rollenspiele fangen für viele Spieler schon lange vor dem eigentlichen Start der Geschichte an: mit dem Erstellen des eigenen Spielecharakters im Editor. Auch Dragon Age: Inquisition bietet viele Möglichkeiten der Anpassung. PCGHX-Nutzer FortuneHunter hat einen Thread gestartet, in dem unsere Leser ihre eigenen Charaktere präsentieren können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Wie sieht ihr selbsterstellter Charakter aus?
 
also ich hab ne stunde an einem weiblichen charakter rumgespielt (also design-mäßig;P) mit dem ergebnis dass ich einen Charakter hatte der viel hässlicher als Brienne von Tarth war. nach 15 minuten musste ich das spiel mit einem fast-standard-char neuanfangen.
 
Hier das gleiche. Und ehm, - ich hasse das Spiel. Zu viel Chaos auf dem Screen und eine Steuerung, die einfach gar nicht geht. Dazu noch platte Dialoge und eine doofe Story. Keine Ahnung warum das so gehypt wird?! Mich reut das Geld und das nicht mit Absicht.
 
Zu viel Chaos auf dem Screen...
Deshalb gibt es die taktische Übersicht und eine Pause-Funktion. So kann man in einem Kampf strukturiert und überlegt vorgehen. ;)
Dazu noch platte Dialoge und eine doofe Story.
Die ist nur dann richtig interessant, wenn man die Vorgänger kennt. Es geht zwar um andere Charaktere, aber in der Story führt eins zum anderen (bisschen wie in MassEffect). Ich werde den Eindruck nicht los, dass du die Reihe mit der 3 begonnen hast...
 
Leider sehen meine Charaktere ingame scheußlich auch. Und auch im Charakter creator wirken die Gesichter total knochig und deformiert. Die Frisuren sind eine Frechheit :D alles auf kurz gehalten, um keine Physik einzusetzen(jedes 0815 MMO kann lange Haare in Bewegung darstellen), aber dann frostbite 3. Man braucht ewig um halbwegs normale Gesichter zu erzielen. Ja es gibt auch tolle Ergebnisse (habe ich in diversen Foren gesehen) aber ich bekomm nichts gutes hin. Und es ist mir eben wichtig bei Dragon Age. In Origins war das anders und selbst in 2 besser. Ich wollte mich eigentlich nicht beschweren , aber hätte nie an dem Charakter Creator gezweifelt... und dann noch diese komischen Regler , wo dann das Fenster zur Auswahl der Farben alles überdeckt und man nicht mehr weiß wo man war. Naja schade ..
 
Der Charakter-Creator ist ja prinzipiell schon eine ziemlich coole Sache mit der Fülle an Möglichkeiten, die man damit hat. Nachdem ich aber nach einer halben Stunde meinen Char nur verschlimmbessert hatte, habe ich beim nächsten Versuch die Finger vom Feintuning gelassen. :ugly:
 
Ich hab mir für meinen Char mindestens 3 Minuten Zeit genommen.
Soviel Zeit muss sein.;)
Was nur 3 Minuten?!^^ Ich habe zum Teil eine halbe Stunde gebraucht :D

Was gar nicht geht bis jetzt ist auf jeden Fall die Auswahl an Haaren... 1/3 davon sind nur Glatzen / fast Glatzen. Richtig lange Haare Fehlanzeige. Ich hoffe da kommt was nach genauso wie mit den FPS-Einbrüchen^^
 
Ich hab mir für meinen Char mindestens 3 Minuten Zeit genommen.
Soviel Zeit muss sein.;)
Bei mir hat das irgendwie 2 Stunden gedauert, aber das war, verglichen mit anderen RPGs, zu erwarten. Bei dem berüchtigten Nase- / Wangenknochen-Verhältnis musste ich immer wieder nachkorrigieren... :ugly:
 
Gibt es den mittlerweile lange Haare in verschiedene Variationen? ^^
 
Zurück