Far Cry 4 im User-Test: Die meisten Spieler sind zufrieden, Kritik vor allem an Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 4 im User-Test: Die meisten Spieler sind zufrieden, Kritik vor allem an Technik

Far Cry 4 ist da und nach einem Tag kann man den ersten Blick in die Nutzerwertungen wagen. In den User-Tests zeigt sich, dass die meisten Spieler zufrieden sind. Kleinere Makel finden sich, aber im Großen und Ganzen ist der Shooter ein gelungener Release.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 4 im User-Test: Die meisten Spieler sind zufrieden, Kritik vor allem an Technik
 
so ein dummes geschwätz:

"Unschön, aber kein Show-Stopper. Andere gemeldete Leistungsprobleme deuten manchmal schon darauf hin, dass da der Rechner ein paar PS zu wenig in den Flügeln hat. Wie viele PS man braucht, verrät unser Benchmark-Himalaja zu Far Cry 4."

es ist ein show-stopper. ich habe ne r 9 290x und nen 4770k und habe unter full hd und normalen einstellungen immer noch diese nachladeruckler. aa, umgebungsverdeckung und sonstigen schnickschnack abgeschalten... .
 
so ein dummes geschwätz:

"Unschön, aber kein Show-Stopper. Andere gemeldete Leistungsprobleme deuten manchmal schon darauf hin, dass da der Rechner ein paar PS zu wenig in den Flügeln hat. Wie viele PS man braucht, verrät unser Benchmark-Himalaja zu Far Cry 4."

es ist ein show-stopper. ich habe ne r 9 290x und nen 4770k und habe unter full hd und normalen einstellungen immer noch diese nachladeruckler. aa, umgebungsverdeckung und sonstigen schnickschnack abgeschalten... .

Vor allem beim Fahren gibt es unschöne Nachladeruckler , die teilweise ordentliche Framedrops erzeugen. Das war schon in Far Cry 3 so. Traurig , dass das in diesem Spiel immer noch nicht gefixt worden ist. Und wirkliche Neuheiten im Vergleich zu Far Cry 3 habe ich auch noch nicht entdecken können.
 
Vor allem beim Fahren gibt es unschöne Nachladeruckler , die teilweise ordentliche Framedrops erzeugen. Das war schon in Far Cry 3 so. Traurig , dass das in diesem Spiel immer noch nicht gefixt worden ist. Und wirkliche Neuheiten im Vergleich zu Far Cry 3 habe ich auch noch nicht entdecken können.

jap das stimmt... . und die ruckler habe ich im dritten teil nicht gehabt. schade dass die das nie gefixt haben. traurig... .
 
so ein dummes geschwätz:

"Unschön, aber kein Show-Stopper. Andere gemeldete Leistungsprobleme deuten manchmal schon darauf hin, dass da der Rechner ein paar PS zu wenig in den Flügeln hat. Wie viele PS man braucht, verrät unser Benchmark-Himalaja zu Far Cry 4."

es ist ein show-stopper. ich habe ne r 9 290x und nen 4770k und habe unter full hd und normalen einstellungen immer noch diese nachladeruckler. aa, umgebungsverdeckung und sonstigen schnickschnack abgeschalten... .

Die Einleitung, so wie geschrieben, einfach mal zurück an Absender.
Sicherlich hat nicht jeder Probleme mit Framedrops, wär ja noch schöner.
Aber; seit dem Patch gibt es zumindest bei mir, permanente Framedrops, je länger ich das durch halte, desto schlimmer wird es. Das sind auch keine Nachladeruckler, alle paar Sekunden.
Erstaunlich dabei, die GPU -Auslastung zinkt zur gleichen Zeit. Hat also nichts mit "zu wenig PS" zu tun. Nach einer Weile sehen die Auslastungs- und die FPS-Kurve; Erstens gleich und Zweitens, wie Zickzack-Kurven aus. Selbst dann, wenn man nichts macht, also still steht.
Zu Erst hatte ich Tempprobleme in Verdacht aber nö, Temps sind nicht sonderlich auffällig.
Vor dem Patch war das nicht so, grundsätzlich zu wenig Leistung wär also nur eine dumme Ausrede.
Allerdings, ich will dieses U-Dingens nicht installieren, greife also auf das NoDVD von Skidrow zurück. Könnte natürlich auch daran liegen!
 
Ne ne, für 60.00 Euro habe ich keinen Bock zu basteln.
Das kommt davon, wenn man Verkaustermine einhalten und Geld sparen will.
Willkommen in der Betatester Zone :(
MfG.
Wolflux
 
Jemand Ahnung was ich tun kann?

Hab die Steuerung geändert so das ich mit der rechten Maustaste vorwärts laufe.

Jetzt kann ich nicht mehr rückwärts laufen.... :D

Ich denke zumindest das es damit zusammenhängt.... :P


Gibts ne Lösung ?
 
in "%userprofile%/documents/My Games/Far Cry 4" findest du die Datei "HIDInputRemapper.xml"
entweder mit einem Editor selbst Hand anlegen oder einfach löschen.
Beim löschen kannst du beim nächsten GameStart, deine Steuerung noch mal neu festlegen.
Beim Bearbeiten (die Datei ist sehr übersichtlich), findest du "Zurück" hinter "rm_0001_kb_s".
 
Zurück