WTFast: Router soll den Lag beim Onlinespielen verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WTFast: Router soll den Lag beim Onlinespielen verbessern

Auf Kickstarter ist eine Kampagne gestartet, die den Lag beim Spielen mittels Hardwarekniff verbessern will. Auf der Nutzerseite soll ein optimierter Router namens WTFast optimale Bedingungen sicherstellen. Der verbindet sich zum GPN, einem speziellen Netzwerk zur Reduzierung des Lags.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WTFast: Router soll den Lag beim Onlinespielen verbessern
 
Wenn die Benutzung des Dienstes durch Kauf von dem Router kostenlos werden, dann bin ich dabei.
Die derzeitigen Kosten für die Softwarelösung auf deren Seite sind schon happig.
 
Klingt gut aber ich vertrau nur AVM beim Router und ich glaube kaum das Sie in Geschäft kommen von daher ......
 
Hmm, das kann eigentlich nur funktionieren, wenn die den Game-Traffic über ein separates Netz routen. Das bedeutet aber auch, dass die Gameserver an dieses Netz angeschlossen sein müssen. Sobald die Pakete das separate Netz verlassen, wären sie nämlich wieder den Regeln des regulären Internets unterworfen und der "Vorteil" wäre im worst case dahin. Bis jetzt habe ich da nur viel Marketing-Geblubber gelesen :schief:
 
Wenn einfach alle ihre Netzwerkkabel so verlegen würde, dass die Pakete nicht mehr durch die Fliehkraft in den Kurven aus dem Kabel geschleudert werden, wäre doch den meisten geholfen.
Eine einfache Steilkurve würde in den meisten Fällen das Problem schon lösen...







:ugly:
 
Zurück