Dragon Age: Inquisition mit Screenshots - So schön können Rollenspiele sein

AW: Dragon Age: Inquisition mit Screenshots - So schön können Rollenspiele sein

Die gleiche Kritik ließt du bei Gamestar und Eurogamer auch, nur dass die eben weniger Punkte dafür abziehen. Das macht diese Tests aber nicht mehr richtig oder falsch/willkürlicher.
Bei 4players gibt es imo nicht einmal versuchte Objektivität (was bei Tests imo ein absolutes Muss ist) und das ist, was mich stört. Die Tests wirken aus einer Laune heraus geschrieben und sind am Ende oft mit plakativen Wertungen versehen. Dieser Wertungsmassstab ist, was willkürlich erscheint, weil er je nach Spiel völlig zu differierieren scheint.

Dragon Age: Inquisition wäre nach diesem Massstab nochmals deutlich schlechter als der Softwaremüll Gothic 3. Das ist alleine deswegen schon ausgeschlossen, weil DA:I (zumindest laut PCGH) zu laufen scheint. ;)

Ich fände die Tests noch eher ok, wenn man die Wertung wegliesse - dann ist es auch ok, wenn man seine völlig subjektiven Gedanken zu einem Spiel niederschreibt. So raubt das den Tests imo aber jegliche Glaubwürdigkeit, weil für mich diese Wertungszahl bewusst als Polemik eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Age: Inquisition mit Screenshots - So schön können Rollenspiele sein

Bei 4players gibt es imo nicht einmal versuchte Objektivität (was bei Tests imo ein absolutes Muss ist) und das ist, was mich stört. Die Tests wirken aus einer Laune heraus geschrieben und sind am Ende oft mit plakativ Wertungen versehen. Dieser Wertungsmassstab ist, was willkürlich erscheint, weil er je nach Spiel völlig zu differierieren scheint.
Dragon Age: Inquisition wäre nach diesem Massstab nochmals deutlich schlechter als der Softwaremüll Gothic 3. Das ist alleine deswegen schon ausgeschlossen, weil DA:I (zumindest laut PCGH) zu laufen scheint. ;)
Ich fände die Tests noch eher ok, wenn man die Wertung wegliesse - dann ist es auch ok, wenn man seine völlig subjektiven Gedanken zu einem Spiel niederschreibt. So raubt das den Tests imo aber jegliche Glaubwürdigkeit, weil für mich diese Wertungszahl bewusst als Polemik eingesetzt werden.

Tests sind aber immer subjektiv ,da kann man nix machen
Man sollte sich halt die Magazine/Tester raussuchen,die einem am ehesten zusagen, aber selbst dann sollte man nicht nur auf diese setzen
Abgesehen davon gewichtet jedes Magazin anders seine Punkte,ich persönlich finde die Gigatests überwiegend gut,auch wenn sie eben nur den subjektiven Spielspass in den Vordergrund stellen - allerdings verstehe ich zb nicht die 10/10 zu AC:U,das bedeutet nämlich perfekt und das ist es meiner Meinung nach nicht
Aber nun gut die Meinung des Testers
4players hat schon damals DA2 abgestraft ,wo andere Magazine schon im Vorfeld gejubelt haben,und dann kamen halt die Spielermeinungen

Außerdem kann man Spiele nicht mit vorangegangen vergleichen,Zeiten ändern sich eben,und damit auch die eigenen Ansprüche
das würde nur ein ständiges Auf und Abwerten der Spiele zur Folge haben
Mir wäre es aber auch lieber wenn man diese Zahlen weglassen würde,ein einfaches Fazit reicht eig

ps: ich möchte nicht 4players verteidigen,auch ich bin mit ihren Wertungen oft nicht immer einverstanden,und man merkt schon manchmal diese Willkürlickeit der Testnoten
Aber komplett Mist sind die nicht (klar,dass hast du auch nicht behauptet) - bei FC3/WD würde ich ihnen sogar recht geben
 
AW: Dragon Age: Inquisition mit Screenshots - So schön können Rollenspiele sein

Tests sind aber immer subjektiv ,da kann man nix machen
Ja, so sehe ich das auch - möchte ja auch nicht wirklich über 4players diskutieren. Es gibt genug Leute, die deren Tests sehr schätzen, das darf ja jeder halten, wie er mag. :)
Letztlich hat man den besten Eindruck, wie du richtig sagst, ohnehin vom Querlesen mehrer Testberichte.
 
AW: Dragon Age: Inquisition mit Screenshots - So schön können Rollenspiele sein

Bei 4Players.de habe ich halt das Gefühl dass mit Absicht niedrige Wertungen abgegeben werden um sich von der Masse der Reviews abzuheben und eine hohe Klickzahl zu generieren.
Nur gut dass ich dort weiterhin den Adblock aktiviert habe, sowas unterstütze ich mit keinen Cent!
 
AW: Dragon Age: Inquisition mit Screenshots - So schön können Rollenspiele sein

Ja, so sehe ich das auch - möchte ja auch nicht wirklich über 4players diskutieren. Es gibt genug Leute, die deren Tests sehr schätzen, das darf ja jeder halten, wie er mag. :)
Letztlich hat man den besten Eindruck, wie du richtig sagst, ohnehin vom Querlesen mehrer Testberichte.

Ja ist schade aber ,dass soviele sich nur an den Zahlen orientieren - metacritic erfreut sich an einer besonders hohen Beliebtheit
Und klar man kann daraus definitiv was folgern,aber sollte niemals nur als solches stehen
einfach mal den Text lesen,vllt wird einem klar,dass man bestimmte Sachen einfach anders wertet oder gewichtet halt
Dennoch Castelvania LoS 2 wurde von vielen als deutlich schlechter Nachfolger bewertet aber es war nur etwas schlechter als Teil 1 ,habs mir dennoch geholt und Spass gehabt
abgesehen davon sieht man ja auch wie sich die Testermeinungen manchmal unterscheiden in letzter Zeit bzw die der Spieler und Tester

Einigen Wertungen von 4player finde ich sogar genau richtig,zb DarkSouls,Bayonetta oder Shadow of Colossus
auch fc3,was viele als zu negativ empfanden,fand ich genau richtig,das Spiel ist nämlich meiner Meinung nach wirklich nur solide
also ne 6/10 so,
allgemein ist diese Wertungsskala so ne Sache,alles was unter 8/10 von hat ist Mist anscheinend :ugly:
Gamestar hat ja auch ne Zeitlang nur hohe Wertungen rausgehauen zb,dafür haben sie ja auch ordentlich Kritik geerntet
wobei ich auch kein Fan von Theorien bin wie die ganze Spielepresse ist aufgekauft oder so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück