Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

AW: Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

Ich hatte mit meinem ASUS-BD-Laufwerk bisher keine Kompatibilitätsprobleme.
Bisher lief jeder BD-Film (waren aber erst so 10-15) problemlos. Auch die nötigen Kopierschutz-Updates waren kein Problem.

Von mir aus könnten sie sehr gerne auf BD umstellen.
Und DL-Version kommt mir nicht in die Tüte, ich hab nur 40GB-Volumen (womit ich noch recht gut dastehe, die Meisten kommen ja nur auf 10-20GB) im Monat. Danach fällt es auf Steinzeit zurück.
Die immer größer werdenden Patchs sind schon störend genug. Auch das man bei Origin die Spiele nicht sichern und Wiederherstellen kann. (Das Sichern der Install-Files funktioniert auch nicht, obwohl es eine Option im Origin-Einstellungsmenü dazu gibt.)

Das die meisten modernen PCs kein Laufwerk mehr haben, halte ich für ein Gerücht.
Die meisten PCs werden noch immer als komplett-PC verkauft, in Media-Markt, Aldi und co. So ein DVD-Laufwerk kostet dem OEM nicht viel, ist aber ein Feature das sie mit auf die Packung schreiben können. Und wie groß ist wohl der Ärger, wenn jemand tatsächlich mal eine CD/DVD ab PC einlesen möchte, es aber nicht kann weil das Laufwerk fehlt? Die meisten dieser Käufer traut sich sicherlich nicht ein Laufwerk einzubauen, und von externen Laufwerken werden auch nur die wenigsten Wissen.
Also wird noch eine ganze weile weiter ein DVD-Laufwerk verbaut.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

was ist den das für ein gesabber: "entspricht hohen pc einstellungen mit abstrichen" dümmstes gelaber ever.....also doch mittel....tsss:devil:
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

Wenn ich mir die Benchmarks hier anschau, würde dass mit den High Settings bei 30fps und 1080p (PS4) schon hinkommen.
Wahrscheinlich werd ichs auch nur auf High spielen, da meine GraKa in etwa auf PS4 Niveau ist, aber mal schaun was Übertaktung raus holen wird. Immerhin kann ich auch gut ohne aufwendiges AA leben.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

Weil bereits über 90% der PC Spieler gar keine Retail Version mehr kaufen und EA zukünftig nur noch per Origin den PC bedienen möchte.
In vielen aktuellen PCs ist übrigens gar kein Laufwerk mehr vorhanden. Viele benötigen schlichtweg keines.
Der PC setzt auf Breitband und SSDs.

ONTOPIC
War klar das die PS4/X1 mit Dragon Age komplett überfordert sind.
Nur hohe Einstellungen bei gerade mal lausigen 30 FPS sind ziemlich mies.
Entweder liegt es an der schwachen Konsolenhardware oder aber die Entwickler haben mal wieder wie so üblich ein nicht fertiges Spiel auf den Markt geworfen.
Jaja... Ihr seid alle Fliegen-Mensch-Mutanten, die 200 Bilder pro Sekunde wahr nehmen... oder gar 1.000...
Wahrscheinlich hast du noch einen 50 Hz Monitor oder sowas und freust dich erst mal, dass dein System das Game mit 100 FPS darstellt xD
Das menschliche Auge nimmt ab ca. 24 bis 26 Bilder pro Sekunde überhaupt keinen Relevanten Unterschied wahr.
Muss mir immer schwer einen ablachen, wenn ich sowas lese...

Außerdem: Solange das Game nicht unter 26 FPS fällt, habe ich 0 Probleme mit maximal 30 FPS...

Wenn ich mir die Benchmarks hier anschau, würde dass mit den High Settings bei 30fps und 1080p (PS4) schon hinkommen.
Wahrscheinlich werd ichs auch nur auf High spielen, da meine GraKa in etwa auf PS4 Niveau ist, aber mal schaun was Übertaktung raus holen wird. Immerhin kann ich auch gut ohne aufwendiges AA leben.
Was haste denn für eine?

Bin mir noch nicht sicher, ob es mir auf PC oder PS4 hole...
 
Dieser Mythos dass man nur 24-26 Bilder wahrnehmen kann geht mir langsam auf die nerven. Man kann einen Unterschied definitiv wahrnehmen. Lediglich ab diesem Bereich nimmt es der Mensch als flüssige Bewegung wahr. Außerdem werden diese Bilder ja nicht kontinuierlich in gleichem Abstand in dieser Sekunde angezeigt.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

Ich glaube nicht das wir Bluray als Trägermedien für PC Games noch erleben werden, dafür ist die Download Konkurenz einfach zu groß und wächst weiter...

Ich hab auch schon länger kein optisches Laufwerk mehr im Rechner...USB Sticks, HDDs und SSDs sind einfach zu günstig geworden als das ich das noch brauche, dazu kommt die Cloud...einzig für Leute mit langsamem Inet macht das noch Sinn, oder vieleicht für Leute die ihre CDs/Blurays am Rechner abspielen wollen, aber für die große Masse wird es immer unwichtiger...

Man hätte es vieleicht vor einigen Jahren umsetzen können indem man Spiele auf DVD und Bluray paralell oder gleich beides in einer Box verkauft hätte. Dadurch hätte es vieleicht einen langsamen Übergang zu Bluray als PC Standsrtlaufwerk gegeben, jetz isses dafür einfach zu spät...

mfg
Xagi
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

Jaja... Ihr seid alle Fliegen-Mensch-Mutanten, die 200 Bilder pro Sekunde wahr nehmen... oder gar 1.000...
Wahrscheinlich hast du noch einen 50 Hz Monitor oder sowas und freust dich erst mal, dass dein System das Game mit 100 FPS darstellt xD
Das menschliche Auge nimmt ab ca. 24 bis 26 Bilder pro Sekunde überhaupt keinen Relevanten Unterschied wahr.
Muss mir immer schwer einen ablachen, wenn ich sowas lese...

Außerdem: Solange das Game nicht unter 26 FPS fällt, habe ich 0 Probleme mit maximal 30 FPS...
Dann bin ich wohl ein Übermensch. Ich hab z.b. auch in MassEffect3 wahrgenommen sobald eine Zwischensequenz abgespielt wurde, einfach nur weil die FPS von 50-60 auf 30 gefallen sind. (Was bei DAI ja auch wieder sein wird.) Würde ich / ein Mensch nur 24-26fps wahrnehmen, dann hätte mir das ja gar nicht auffallen dürfen.
An der Grafikqualität kann man die Zwischensequenzen von Spielphasen ja nicht wirklich unterscheiden.

Wie Best11163 schon schrieb, das ist ein Mythos mit den max 24-26fps die ein Mensch wahrnehmen kann.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

Wenn also viele kein Laufwerk mehr haben, wieso gibts dann trotzdem noch Retail Versionen?
Ich sehe hier bei dir also keinen Grund, warum man nicht auf BluRay setzen sollte. Wo ist der Vorteil von 6 DVDs vs. 1 BluRay.

stellst du dich mit absicht dumm? hier wurde dir doch die antwort schon genannt.

also nochmal:

warum auf nem kleinen retail markt, der wahrscheinlich die nächsten jahre komplett ausstribt nochmal das medium wechseln? ich kenne kaum einen der nen blue-ray laufwerk im pc hat. wenn dann noch ein dvd laufwerk. die meisten sind komplett auf downloads umgestiegen.

es wurde sich nicht verkaufen! ergo es würde kein geld damit gemacht. und jetzt nochmal die schlussfolgerung: deshalb wird auf dem pc nicht auf blue-ray umgesattelt. ok?
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Grafik bei Xbox One und Playstation 4 entspricht "hohen" PC-Einstellungen mit Abstrichen

also nochmal:

warum auf nem kleinen retail markt, der wahrscheinlich die nächsten jahre komplett ausstribt nochmal das medium wechseln?

:lol:Das wird nie passieren bei diesem grottigen Breitbandausbau. Blu-ray wird auch im PC Bereich noch kommen wenn auch schwächer als die DVD.
 
Zurück