Lenovo kopiert mit S90 das iPhone 6 - anbahnender Rechtsstreit?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lenovo kopiert mit S90 das iPhone 6 - anbahnender Rechtsstreit?

Lenovo bewirbt auf dem chinesischen Markt derzeit das S90. Es handelt sich dabei um ein Smartphone, welches dem iPhone 6 optisch sehr ähnelt. Doch nicht nur beim Design des Smartphones wurde kopiert, auch den Werbefotos lässt sich eine gewisse Ähnlichkeit mit den iPhone-6-Pendants nicht absprechen. Droht Lenovo jetzt ein Rechtsstreit mit Apple?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lenovo kopiert mit S90 das iPhone 6 - anbahnender Rechtsstreit?
 
Es vergeht nicht 1 Tag wo nicht über den Apfel berichtet wird und wenn ich mir die Startseite angucke ist nur max. jede 2. News was über Hardware. Wofür gibt es eigentlich PC Games?
Aber was mich am meisten stört sind irgendwelche Trailer von Filmen. Als nächstes werden hier noch Kaffeemaschinen vorgestellt:daumen2:
 
Es vergeht nicht 1 Tag wo nicht über den Apfel berichtet wird und wenn ich mir die Startseite angucke ist nur max. jede 2. News was über Hardware. Wofür gibt es eigentlich PC Games?
Aber was mich am meisten stört sind irgendwelche Trailer von Filmen. Als nächstes werden hier noch Kaffeemaschinen vorgestellt:daumen2:

Nicht aufregen, nur wundern. PC Games und Kaffeemaschinen Hardware
 
Du hast die Waschmaschinen und Geschirrspüler vergessen

Das würde technisch nicht verwundern, allerdings auch nur die Modelle die "vernetzt" sind. Gibt ja auch schon el. Zahnbürsten mit Bluetooth die mit dem Handy kommunizieren können.
Zum Thema,
es gibt einige Nachbauten zum "Apfel", aber es sind halt nur nachbauten. Und 100% ist das Design ja nun auch nicht getroffen worden, der Werbestil bzw. die Fotos schon. Irgendwann muss man ja mal die Kirche im Dorf lassen. Rechtliche Schritte bleiben Apple natürlich nicht verwehrt wenn sie wieder ihre Patente verletzt sehen (Geschmacksmuster, abgerundete Ecken usw.) Wir werden es ja auf der Main sehen.

Btw. da ja auch Autos immer mehr vernetzt sind und auch "PC-Hardware" Hersteller dort mitmischen (Nvidia mit virtuellen Instrumenten bei Audi z.B.) wird sich die Berichterstattung darüber nicht vermeiden lassen. Und um die prognostizierten Probleme mit den persönlichen Daten u.a. auch die Diskussion wegen der möglichen automatischen Kennzeicherfassung bei der Maut, wird die Berichterstattung dazu nicht schmälern. PCGames Hardware, das Hardware-Magazin für PC-Spieler wird es ja bleiben, aber weitergehende Themen die immer mehr verwischen bzw. fließend in einander übergehen, landen nunmal hier im Netz.
 
Würde mich nicht wundern. wenn das blanke Absicht ist und die mit diesen Skandal einfach nur Aufmerksamkeit wollen für ihre Smartphone Sparte.
 
Imo ist das Problem bei Handys und Tablets so wie so, dass das mögliche Design sehr beschränkt ist und es so zwangsläufig zu "Kopien" kommt.
 
Verwunderlich das sich die Ziegelindustrie noch nicht in den Ruin geklagt hat, immerhin sehen die Ziegelsteine der Konkurrenz ja auch annähernd gleich aus.
Möglicherweise verklagen sich demnächst diverse Ballhersteller weil die Konkurrenz ihre Bälle auch in "rund" produziert... :lol:

Ehrlich: was will man bei so einem Display mit etwas Technik drum rum denn nennenswert anders machen wenn man sich an grundlegende Ergonomie halten will ? Gimmick hat schon recht.
 
Würde mich nicht wundern. wenn das blanke Absicht ist und die mit diesen Skandal einfach nur Aufmerksamkeit wollen für ihre Smartphone Sparte.

Stimmt, das würde ich Apple zutrauen. ;)

Aber wenn schon Zahnbürsten, Kaffemaschinen, Geschirrspüler und Waschmaschinen erwähnt sind... Kaffee, Milch, Autoräder, Fernseher, Schnürsenkel, Türklinken und Angelhaken. Ich hab sie alle milliardenschwer patentiert!
Üsch klag eusch kaputt. :lol:

ps. Sorry, dass es kein Video gab. Wir haben keins gefunden, um unsere Werbung unterzubringen.
 
Die Smartphones sehen von aussen eh alle sehr ähnlich aus, da kann man ja auch kaum was daran ändern.

Also falls es dazu kommt, ein mal wieder Sinnloser Rechtsstreit. :nene:
 
Ähnlichkeiten gibt es bei Smartphones.. Aber selbst die Werbekampagne ist doch genau auf diesen Vergleich ausgerichtet! Das s90 wird es nie in großen Stückzahlen geben und soll nur Werbung für einen weiteren Smartphonehersteller sein... Apple ist (und bleibt wahrscheinlich) in einer eigenen Liga was Ruhm und Bekanntheit an geht..
 
Wen wunderts, dass das Ding recht gut aussieht.
So lang sich Lenovo mit dem S90 rein auf den chinesischen Markt beschränkt, werden sie wohl nicht allzu viel riskieren.
Riesen Marketing Kampagne mit riesigem dreistigkeits Potential.
 
Dann müsste Apple auch HTC verklagen
http://www.logitel.de/pics/htc-one-nb-silber-Seitenansicht,art,xl_2,1788.jpg

Sieht von der Front ja auch SUPER verdächtig aus.
Bzw. kann HTC jetzt auch Lenovo verklagen?
Sieht doch total gleich aus.

Ne mal im Ernst, was soll der Thread?

Das Lenovo ist viel flacher, die Tasten sind ganz anders angeordnet.
Nur die Werbung sieht etwas "abgekupfert" aus und wegen Werbung (BZW einen weißen Hintergrund und aufm Handy irgend ein Blatt darstellen, wenn man da von Werbung sprechen kann?!) jemanden verklagen?
Ich weiß nicht.
 
Zurück