DX12 versus Mantle, Nvidia-exklusive Effekte und mehr: Entwickler-Interview zu Lords of the Fallen

Am Ende leiden irgendwann die User...solche "feindlichen" Features sind nicht das, was man erwartet, egal welche Hardware man verbaut.
 
@PCGH: Könnt ihr bitte noch Infos bezüglich des DRM hinterfragen? Wie stehen die Entwickler dazu und wann wird es eine DRM freie Version geben?

Also meine Erfahrung ist, wenn du Lords Of The Fallen via Firewall blockst startet das spiel nicht. Ergo scheint der Kopierschutz sehr wohl via Server abzufragen ob es eine Valide Version ist. Was eigentlich totaler BS ist, da das spiel via Steam angeboten wird. Warum da noch mit einer extra Schutzvorrichtung entzieht sich mir jeder Logik.

Ja sie benutzen verschlüsselte codes, die sich in bestimmten Zeitabständen immer wieder ändern. Außerdem erschwert die Software das Reverse-Engineering der Spieldateien, sodass man kaum dort eindringen kann.

Steam dagegen ist sehr leicht zu umgehen.

Diese Form des Kopierschutzes ist für mich nicht tragbar, gerade auch im Hinblick auf zukünftige Spielbarkeit des Titels und Performance.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich mir das Spiel daher nicht kaufen. Steam wäre mir dabei egal, da dieses auch Offline Gameplay erlaubt.
 
Und schon wieder gibts IHV exklusive Effekte. Dass das mittlerweile Negativ-PR ist, hat sich offenbar noch nicht bis zu den Entwicklern herumgesprochen.
 
Es ist nicht negativ-PR. Das hängt nur von den jeweiligen Kunden ab.

Und es ist ja nicht so, dass irgendjemanden etwas verloren geht. Ohne die IHV-exklusiven Effekte gibts eben jene Effekte gar nicht, für keine Plattform. Wo ist da der Nachteil für irgendjemandem?

Außer dem bohrenden Gefühl, dass es andere gibt, die evtl. mehr kriegen, als man selbst hat...
 
Gimmik schrieb:
Mantle bringt keine Effekte mit, es bringt "nur" Performance und bedeutet mehr Arbeitsaufwand und Verantwortung für die Entwickler.
Gameworks reduziert die Arbeit durch vorgefertigte Bibliotheken, dafür weiß keiner so richtig was da getrieben wird.

Ich weiß nicht ob Gameworks die Arbeit reduziert, HBOA++ und Physik liefenr die meisten Spiele ja selbst mit.
 
Gameworks wird von NV mit Geld und Arbeitskräften subventioniert. Ist sogesehen gut investiertes Geld wenn man damit die Konkurrenz ausbremsen kann.
 
Zurück