The Evil Within im (Pre-)Benchmark: Entwarnung bei den Systemanforderungen

Finde ich auch Banane aber letztendlich habe ich schon für schlechtere Spiele mehr erduldet.
Nichtsdestotrotz gehören denen dafür die Leviten gelesen.
 
Ich müsste das jetzt auch warscheinlich lange suchen aber vor 5-7 jahren gab es ein Bericht das Bethesda Softworks eine eigene Game engine entwickeln wollten die halt unter dem Titel "Bethesda-engine" laufen sollte aber irgendwie ist da wohl nie was daraus geworden, wenn ich da an "The Elder Scroll Onlines" HERO2 start und "Rage" idTech5 immernoch sehe.
Die Beste Game-Engine die Bethesda langejahre nutzte war Gamebryo.
diese engine hätten sie nur DX11 bzw. DX12 reif pollieren müssen und es wär gut gewesen,
wenn ich mir Trion World "Rift" anschaue steckt in dieser Engine noch soviel ungenutzte Leistung drin.

HEHE,
mein Wunsch geht wohl schneller in Erfüllung als ich dachte ... :daumen: :hail: :hail: :hail:

Mantle Exposes More Low Level Features Than DX12, Shares Many Rendering Codes With PS4/Xbox One « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
 

ist nicht verwunderich, immerhin baut das ganze nur auf einer Architektur auf, nämlich "GCN". Bei Direkt X muss man alles unterstützen, das wäre dann alles ab GCN & Kepler. Und wer weiss was nächstes Jahr noch so kommt.

ca 1 Jahr ist nun seit der Ankündigung vergangen und es gibt im nur eine Handvoll Games mit Mantle und nicht mehr alle Titel laufen besser damit. Mantle hat potenzial, aber die meistens Games laufen wie immer nur mit Direkt X.

Das einzige was sich nun geändert hat ist, das AMD User ihr "Mantle" haben und Nvidia ihr "Physix X". Dem wissenden User ist sowas sowieso egal, weil er alles was geht aus seiner Grafikkarte rausholt und solchen Feature sowieso nichts abgewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht, warum The Evil Within 4 Kerne oder mehr benötigt .. Laut OSD wird nur ein Kern zu fast 100% ausgelastet, während die anderen bei 40% rumdümpeln. Multicore Optimierung sieht anders aus ...
 
Ich weiß wirklich nicht, warum The Evil Within 4 Kerne oder mehr benötigt .. Laut OSD wird nur ein Kern zu fast 100% ausgelastet, während die anderen bei 40% rumdümpeln. Multicore Optimierung sieht anders aus ...

Die anderen Kerne sind alle gleichzeitig bei 40%? Wenn ja, klingt das für mich eigentlich nach sehr gutem Multicore-Support. Immerhin hast du auch einen i7.
 

Nvidia hat mit D3D11 Treiberanpassung (April 2014) in BF4 und Star Swarm, Mantle ziemlich lächerlich aussehen lassen.
Wozu Mantle wenn es mit D3D11 auch geht?

The Eviel within hätte mit ner Engine ala Unreal Engine auf keinen Fall mehr als 10-12 GB

Nicht nur das. Es würde bei der gebotenen Grafik auch mindestens 3 mal so schnell laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst lief es wie die angst und plötzlich ruckelts wie irre........keine ahnung warum.....:huh:
 
Hat eigentlich noch wer Probleme mit 1080p?
bis 900p funktioniert es bei mir, aber wenn ich das Spiel auf 1080p einstelle geht das Bild über den Bildschirm hinaus. Er passt es nicht ein. Ziemlich nervig.

Setup: Win 8.1, R9 280X mit 3GB und 14.9 (14.9.1) Catalyst Treiber und FullHD TV.
 
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt die Demo runtergeladen und bin erschrocken wie schlecht das Spiel bei mir läuft (GTX 970 1354 Mhz, i5 3470 3,5 Ghz, 8GB Ram).
Gleich in der ersten Sequenz, mit dem Regen, habe ich vll im Schnitt ~27 Frames in FullHD, SMAA und maximalen Details, weit weg von dem was PCGH als Benchmark hat.

Wsa könnte das Problem sein?
Hat die Demo eventuell irgendwelche Performanceprobleme?
 
Hatte keine Probleme,60fps locked flüssig

Finde die Aktion mit der Demo super von Bethesda,aber werds mir wohl nicht holen nach den 3 Kapiteln
Es ist bestimmt nen gutes Spiel für Fans von Action Horror (ja es ist doch recht actionlastig),mit viel Blut :devil:
dennoch reizt es mich grad nicht aktuell so,vllt später,beim Zocken bekam ich nicht so den Drang: muss ich haben
 
Zurück