Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

Mit Android 5.0 Lollipop nimmt Google viele Veränderungen am Betriebssystems vor. Auch die Installation und die Einrichtung von Apps wurde überarbeitet. Vorinstallierte Apps könnten, sofern die Hersteller "Play Auto Install" verwenden, leichter deinstalliert, aber auch leichter angepasst oder aktualisiert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps
 
AW: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

ah schön, ich muss also nicht mehr rooten :)
 
AW: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

Sony ich hoffe das ihr dieses mal euren Scheißdreck nicht fest ins System einbindet
 
AW: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

Das wäre echt mal eine sinnvolle Neuerung! Geschätzt 50% der Leute, die ihr Phone rooten, tun das in erster Linie, um vorinstallierte Sinnlos-Apps endlich loszuwerden :ugly:
 
AW: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

Hervorragende News. Google setzt mit Version 5 an den richtigen Stellen an.
 
AW: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

Ich hoffe echt das läuft auf meinem M7. Nur das Design für den Multitasking Bereich find ich kacke. Mag dieses Karteikarten Aussehen nicht.
 
AW: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

Von den über 30 Apps die drauf sind würde vielleicht noch 6 übrig bleiben :wow:
Google immer her damit:daumen:
 
AW: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

Und wie sieht es mit Schreibrechten auf externer SD-Karte oder Speicher aus; wird der weiterhin blockiert, damit man die Google-Wolke aufdrängt und die Daten erst mal zur Durchsicht bei NSA und Co einreicht?!
 
AW: Android 5.0 Lollipop: "Play Auto Install" für und gegen vorinstallierte Anbieter-Apps

Artikel schrieb:
Allerdings dürfte das dann auch entsprechende Kritik durch die Nutzer sorgen.

Das interessiert die Anbieter doch bisher auch nicht.
 
Zurück