Lords of the Fallen: Entwickler reagieren mit Video auf harte Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lords of the Fallen: Entwickler reagieren mit Video auf harte Kritik

Die ersten Previews zu Lords of the Fallen gingen zum Teil recht hart mit dem Spiel ins Gericht, bemängelt wurde neben der Laufgeschwindigkeit des Helden auch diverse Spielmechaniken und die Schwierigkeit des Spiels. Tom Gop von City Interactive hat nun in einem Video auf die Kritik reagiert und viele Themen angesprochen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lords of the Fallen: Entwickler reagieren mit Video auf harte Kritik
 
Was ich da sehe, gefällt mir sehr gut. Die Erklärungen wirken auch überhaupt nicht wie ein Entschuldigung, sondern erklären - so weit man das aufgrund eines Videos sagen kann - eine stimmige Mechanik.

Grüße

phila
 
Ja genau als ob die Spieler den Entwicklern vorschreiben sollten wie die ihr Spiel zu machen haben.
 
Wenn ein Entwickler ein Spiel verkaufen möchte sollte er mindestens in der Lage sein Kritik anzunehmen.

Das die nicht immer fair bzw sinnvoll ausfällt ist allerdings leider Tatsache.
 
Genannt wurden beispielsweise die sehr langsam Laufgeschwindigkeit des Helden
Da fragt man sich, wer denn etwas anderes erwartet hat. Zum einen ist es nur logisch, dass man sich sehr langsam bewegt, wenn man ein hohes Gewicht mit sich herum trägt.

oder eine Spielmechanik, die beim Sterben an frühere MMOs erinnert, bei denen der Held durch den Tod verlorene Erfahrungspunkte erst wieder erhält, wenn er seine Leiche erreicht.
Ist doch in der Dark Souls Reihe und Demon Souls nicht anders. Und, die Ähnlichkeit zu diesen Spielen ist unbestreitbar.

In Lords of the Fallen nehmen die zurückerhaltenen Erfahrungspunkte sogar ab, je länger der Spieler auf dem Weg zur Leiche benötigt.
Zum anderen finde ich die Spielmechanik mit den Erfahrungspunkten sehr interessant. So stellt sich einem wieder eine Herausforderung. Und dies ist doch unter Anderem auch das Ziel gewesen.

Sollte es nicht noch überraschend große Probleme mit dem Titel geben, so ist das auf alle Fälle ein Titel, den ich mir zulegen werde. Wenn es sich dann noch ansatzweise so gut spielen lässt wie Dark Souls/Demon Souls, dann wird auch NG+ und NG++ gespielt.
 
Schön das sterben durch das was anderes bestraft wird als sich eine Zwischensequenz immer wieder anzuschauen.

btw Wird man den Titel auch ohne Steam kaufen können?
 
Der Charakter ist zu langsam, die Kämpfe zu schwer und sterben fordert einen hohen Tribut?

Ohje, war ja klar dass da die ganzen Kinners rumheulen werden wenn sie sich mal nicht in 3 Stunden durch ein spiel durchsterben/rennen können.

Ich finds gut, dass es noch Spiele gibt die ein wenig anspruchsvoller sind. :)
 
Die langsame (Lauf-)Geschwindigkeit ist einer der Gründe, warum ich (von dem, was ich bis jetzt gesehen habe) dieses Spiel Bloodborne auf jeden Fall vorziehen würde. Einen fast 100%igen Dark Souls-Klon mit anderem Design und verbesserter Grafik kann ich so kurz nach Release des Originals nicht brauchen und genau das ist Bloodborne aber nicht LotF.
 
Ich kann die "Kritik" (sofern man es Kritik nennen kann) überhaupt nicht nachvollziehen. Ist doch schön, dass wieder vermehrt anspruchsvolle Spiele rauskommen.
 
Warum beschweren die sich denn? Ist doch schön wenns mal wieder ne Herausforderung gibt und das Versagen nicht einfach nur mit nem Reload behoben is, sondern man dafür schon bluten muss. Ist doch mittlerweile eh alles nur noch weichgespültes Casual Gaming, mit auto heal, Missions Markern im HUD, Autosave und so weiter. Als ich angefangen hab mit zocken gabs diesen ganzen Kram noch nich, da hatte auch noch nicht jeder Internet zuhause wo man sich mal ben nen Walkthrough besorgen konnte. Da hat man noch Zeitschriften gekauft um an Komplettlösungen zu kommen wenn man nicht weiter wusste, oder Lösungsbücher a la Zelda. Good old times :)
 
Da mir schon Dark Souls nicht gefallen hat, wird wohl auch Lords of the Fallen nichts für mich sein. Imo typisches Konsolenspiel, hau druff und gut... :P
 
Da mir schon Dark Souls nicht gefallen hat, wird wohl auch Lords of the Fallen nichts für mich sein. Imo typisches Konsolenspiel, hau druff und gut... :P

Du scheinst weder von dem einen, noch von dem anderen Ahnung zu haben. Ich habe auch keines gespielt, aber nur aus einem Grund: ich bin zu weich. Dark Souls ist krasse Arbeit, Ausweichen, Taktieren, Timing. Dark Souls hat einen Schwierigkeitsgrad, wo wirklich Pro-Gaming draufstehen kann und LotF schlägt in eine ähnliche Kerbe. Bei diesen knallharten Games von Hau-Drauf-Spielen zu sprechen ist ne Beleidigung.
 
Du scheinst weder von dem einen, noch von dem anderen Ahnung zu haben. Ich habe auch keines gespielt, aber nur aus einem Grund: ich bin zu weich. Dark Souls ist krasse Arbeit, Ausweichen, Taktieren, Timing. Dark Souls hat einen Schwierigkeitsgrad, wo wirklich Pro-Gaming draufstehen kann und LotF schlägt in eine ähnliche Kerbe. Bei diesen knallharten Games von Hau-Drauf-Spielen zu sprechen ist ne Beleidigung.

Ich glaube, du hast mich ein wenig falsch verstanden (oder verstehen wollen). Aber nett, dass du gleich davon ausgehst, dass ich keine Ahnung habe. Zumal ICH Dark Souls in der Tat gespielt habe...

Hau druff = Spiel, in dem es (fast) nur um den Kampf geht

Und das trifft nun mal sowohl auf Dark Souls als auch Lords of the Fallen zu. Mit dem Schwierigkeitsgrad hat das gar nichts zu tun (aber du bekommst ein extra LOL für "Pro-Gaming"). ;)
 
Okay, wenn das deine Auslegung von Hau-Drauf ist? Ich sahdahinter eher Spiele mit einer simplen Spielmechanik ohne große Tiefe dahinter und war deshalb etwas aufgebracht, weil man das von den Titeln hier nicht behaupten kann.

Ein LoL für Pro-Gaming? Wieso? Einer, der ein Spiel mit recht simpler Spielmechanik meistert wie CS hat mMn nichts mit einem Spieler gemein, der ein vertracktes und teilweise fieses Spieldesign meistert.
 
Zurück