Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Be quiet hat in einer Pressemitteilung die sofortige Verfügbarkeit des Pure Rock angekündigt, welcher als Einsteiger-CPU-Kühler bezeichnet wird. Mit einer Preisempfehlung in Höhe von 33 Euro und einem Straßenpreis von 30 Euro würden wir den Neuling eher der Mittelklasse zuordnen. Einige Onlinehändler haben den Kühler bereits auf Lager.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Sieht gut aus, allerdings hat er mit dem Brocken 2 und Himalaya 2 grosse Konkurrenz in dem Preisbereich.
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Sieht gut aus, allerdings hat er mit dem Brocken 2 und Himalaya 2 grosse Konkurrenz in dem Preisbereich.

Plus: Scythe Mugen 4 und Thermaright Macho. Wird ein schwerer Stand aber wäre schön einen anderen CPU Kühler dazu zu bekommen. Je nach Lautstärke und Gewicht wäre das also noch eine Alternative mehr. Der Test wird also gern erwartet :D
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Wird sich wahrscheinlich kaum von andern Turmkühlern dieser Klasse unterscheiden. Die Lüfter kennt man natürlich schon länger und sind gut. Find mein hohen Himalaya2 mit fetten 140iger Lüfter aber trotzdem interessanter, kostet auch kaum mehr...
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Sieht aus wie ein weiterer Kühler um 30 Euro. Wenn das Montagesystem stimmt und der Kühler wirklich leise ist eine weitere Empfehlung, aber nicht DIE Empfehlung
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Sieht doch ganz schick aus. Wenn er ähnliche/bessere Kühlleistung bietet wie ein Macho HR-02, Brocken 2/Himalaya + gutes Montagesystem bietet, werde ich ihn weiterempfehlen
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Deswegen denke ich es ja. :D

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut von be quiet!, dass sie ihr Sortiment erweitern.
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Noch ein 08/15 Kühler, ich sehe da nix was daran besonders sein soll
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Der hat irgendwie nichts, was BeQuiet sonst so auszeichnet....:devil:

Ich weiß allerdings nicht, wo die Hersteller das meiste Geld verdienen.

Aber lieber mit einem Krach im HighEnd Segment einschlagen (zbsp der geniale Genesis von Thermalright), oder für die Masse im MidRange produzieren ,als beides:huh:

MfG
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Noch ein 08/15 Kühler, ich sehe da nix was daran besonders sein soll

Naja nix und deswegen ist er auch nicht teuer. Und darum geht es ja. Es gibt schließlich nicht jeder 100Euro und mehr für seinen CPU Kühler aus. ;)

Und ja ich weiß das 30Euro eigentlich wirklich teuer für das Ding sind aber er wird sicher noch im Preis fallen. ;)
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Gibt es denn nichts besseres als diese Klammern? Beim Macho und beim True Spirit war das echt ne Fummelei, das muss doch eleganter gehen (ohne extreme Mehrkosten).
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Ich fand die Lösung von Xigmatek besser mit den Gummihaltern, das ist auch der Grund warum ich nach mehreren Ausflügen ( Scythe, Thermalright ) wieder bei dem Kühler gelandet war auch Dank dem Montagekit
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

ich halte es für vollkommen sinnlos so wie der aktuelle kühler markt aussieht,
zig verschiedene modele seitens eines Herstellers/Labels.


meine Meinung wäre:
max 5 Modelle je Hersteller: low, mid, highend, +1-2 topblow.
und erst neue kühler wenn es wirklich was bringt

neuer Sockel inkompatibel; kit + wlp 4,99 und fertig
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Mal kurz angeguckt und gleich mal für mich(!) als NoGo taxiert. Grund: Montage auf AMD PLatte geht mal wieder nur in eine Richtung und zwar nicht RAM -> Hecklüfi, sondern in den meisten Fällen Graka -> Deckel :-( Verstehe ich echt nicht, warum es BQ zwar schafft optisch geile und auch gute Kühler zu bauen, aber einfach beim Befestigungssystem... da sind sie echt keine Helden. Wollt damals erst den Dark Rock C1 für meinen Phenom, doch nach nem Blick auf das Befestigungssys, naja, da griff ich lieber zum True Spirit. Dann kam der Slim und ich dacht mir "Cool, da hät ich mit den Corsair Vengeance wenigstens keine Probs", doch siehe da, schon wieder bei AMD nur eine (für mich falsche) Ausrichtung möglich und so ersetzte den True Spirit halt ein Macho.
Kann doch nicht so schwer sein, um für AMD Sockel halt 2 zusätzliche Befestigungsstege beizulegen, das kurze Set für die bisherige Montagerichtung und ein Satz längere Stege, um den Kühler normal montieren zu können, so ähnliche Stege wie sie z.B. auch Zalman bietet. Würd es ja noch ok finden, wenn es Kühler im Billigpreissegment wären, doch dies sind sie ja eben nicht. Man könnt ja jetzt argumentieren, dass ne weitere Befestigungsmöglichkeit auch ne Änderung der Backplate nach sich ziehen würd, doch selbst dies ist ja kein Muss, siehe Noctua u.a. beim NH-U9B oder NH-U12P, wo einfach die originale Backplate von AMD genutzt wird. Ehrlich, mir ist bisher kein wirklich logischer Grund aufgefallen, warum man bei BQ nicht in Erwägung zieht, den AMD Kunden die Möglichkeit zur normalen Montage des Kühlers zu bieten. Wäre für mich(!) jedenfalls ein Grund, der für ein kauf oder Nicht-Kauf bei nem Kühler entscheiden kann.
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Ja der berühmte Schönheitsfehler, das hatte mich auch oft gewurmt das für AMD nur eine Richtung möglich ist / war
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Ein 130 W TDP Kühler für 2011-3 Sockel, welche 140 W TDP haben? oO
 
AW: Be quiet Pure Rock: "Einsteiger-CPU-Kühler" für 30 Euro gelistet

Warten wir mal ab, was erste Tests zeigen werden. ;)
 
Zurück