Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Dragon Age: Inquisition, das neue Rollenspiel von Bioware, wird für Fans von Titels mit langen Spielzeiten vermutlich ein Fest. Laut dem Producer Cameron Lee kann es bis zu 200 Stunden dauern, bis ein Spieler wirklich alle Inhalte gesehen hat, wenn dieser nicht nur stur der Hauptgeschichte von Dragon Age: Inquisition folgt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Das ist ja mal eine Ansage.
Und sollte nur die 1/2 stimmen, kriegt man immer noch eine Menge fürs Geld.
Aber natürlich muss auch die Qualität passen, nicht nur die Quantität.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Juhu! Bis zu 200 Stunden Splatter, Konsolenmenüs und wirre Taktiken. Ne Leute, hab da schon einiges von gesehen und das ist Dragon Age 2, 2.0. Den Kiddies hüpft wahrscheinlich vor Freude ein Ei aus der Hose aber mich lässt das Spiel leider sowas von kalt. Ich will ein Spiel ala Dragon Age und kein COD mit Rollenspielelementen!
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Ich finde es gut. Es haben sich doch soviele beschwert über Dragon Age 2 und die Schlauchlevels.

Und bevor man rummeckert sollte man doch erstmal das fertige Spiel abwarten. :schief:
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Hab mich einfach mal nach zig Jahren mal wieder hier angemeldet nur um dir zu antworten, fühle dich also geehrt.

Also erstens mal wurde alles für den PC angepasst, auch dein bemängeltes Interface bzw die Menüs. Splatter gibts nicht mehr wirklich, was wohl auch der Grund für die Altersfreigabe ab 16 und nicht ab 18 ist wie bei den beiden Vorgängern.. und drittens: keine Ahnung was für dich wirr ist.. anscheinend ist Taktik einfach nichts für dich. Guck dir Videos von Kämpfen an, dann solltest du vielleicht nun auch Bescheid wissen. :)

PS: Als Kiddie würde ich mich mit 22 nichtmehr bezeichnen, trotzdem freue ich mich auf das Spiel.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Hauptsache die 200 Stunden sind dann auch mit irgendwas gefüllt ..
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Ich lasse die Uhr mitlaufen, wehe EA lügt ... :ugly:

In diesen 200h musst die jeden mm^2 ablaufen, dafür gibts dann eine Errungenschaften.
Brauchst du weniger als 200h wirst du gebannt, weil nur cheater schneller sein können.
Brauchst du zu lange wirst du gebannt, da du deine maximale Spielzeit überschritten hast.:ugly:
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

200 Stunden wären tatsächlich sehr viel, vor Allem wenn diese mit guten Inhalten befüllt sind.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Also mit Pokemon habe ich mehr Zeit verbracht, pro Edition versteht sich.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Also ich habe mir Origins insgesamt allein schon gut 200 Std. verbracht, mit allen Schwierigkeitsgraden und Origins.
Wenn dann Inquisition für einen Spieldurchgang schon 200 Stunden verbucht, dann kann ich nur hoffen, dass das denselben Wiederspielwert hat.;)
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Also mit Pokemon habe ich mehr Zeit verbracht, pro Edition versteht sich.

Pokemon verbringt aber auch erst soviel Zeit bei mehreren Durchläufen/wenn man den Dex vollständig haben will oder eben strategisch spielt :D
Ist auch eins der wenigen Titel wo ich mehr als 100h haben

BTT:
Super 200h,die Hälfte davon wahrs gefüllt mit belanglosem Inhalt :schief:
Andere Triple A Titel wie zb die von Ubisoft versprechen auch immer 30h mindestens,ich persönlich komme nur auf ca 15h im Schnitt (zugegeben Action Adventures kann man aber auch nicht mit ARPGs wie DA vergleichen ^^)

Wobei wahrs hat Bioware halt wieder mehrere Handlungsstränge ,und man muss eben öfters durchspielen um alles zu sehen - dann könnten es vllt sein
dementsprechend muss die Story halt auch motivierend sein ^^
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

40 h saugeile Unterhaltung reichen eigentlich. Freu mich aufs Spiel.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Und ich muss immer noch Origins spielen. :ugly:

Naja, man darf gespannt sein. Ich glaube nicht an 200 sinnvolle Spielstunden - das ist selbst bei Skyrim schwer, meinen aktuellen Char hab ich noch keine 150h gespielt und es neigt sich langsam dem Ende. Und da lasse ich mir schon wirklich viel Zeit und erledige fast jeden Mist. Aber Hauptsache, das Spiel unterhält.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

20h sind auch bis zu 200h. :D
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Das letzte Spiel, das so großkotzig angekündigt wurde war Diablo III ...
Ich habe die Befürchtung, das DA III lediglich ein Schnetzel-Spiel mit ellenlangen Dialogen wird. Zumindest die bisherigen Videos lassen nicht auf ein echtes Rollenspiel schließen.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Bis zu 200 Stunden Spielzeit nötig, um alles zu sehen

Also ich habe mir Origins insgesamt allein schon gut 200 Std. verbracht, mit allen Schwierigkeitsgraden und Origins.
Wenn dann Inquisition für einen Spieldurchgang schon 200 Stunden verbucht, dann kann ich nur hoffen, dass das denselben Wiederspielwert hat.;)
Ich hab für meinen ersten Durchgang von Origins inkl. Erweiterung und aller DLCs mit lediglich dem menschl. Aldigen Origin laut Steam 140 Stunden zugebracht, wenn Inquisition das solo schon hinkriegen sollte wäre ich bereits zufrieden.
 
Zurück