The Evil Within in User-Tests: Steam-Bewertungen zu einem Drittel negativ

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Evil Within in User-Tests: Steam-Bewertungen zu einem Drittel negativ

Der neue Horror-Schocker The Evil Within sorgt nicht nur bei professionellen Testern für gemischte Reaktionen. Auch die Spieler, die sich den Titel bei Steam gekauft haben, bewerten den neuen Titel von Tango Gameworks und Bethesda immerhin zu einem Drittel negativ. Die anderen sind von The Evil Within teilweise sogar begeistert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Evil Within in User-Tests: Steam-Bewertungen zu einem Drittel negativ
 
Gott sei Dank hab ich diesen Thread und den verlinkten von Duvar (Danke dafür :) ) noch gelesen.

Eigentlich wollte ich mir das Game auch zulegen, aber nun lass ich doch lieber die Finger davon, und geh lieber weiterhin in Dead Rising 3 im Übermass die Zombies abmetzeln :D

Zwar auch nicht das perfekte Game, aber man hat wenigstens richtig Spass daran, die mega Horden von Zombies platt zu fahren oder weg zu sprengen :D

Greetz Erok
 
Also das Game wird deutlich besser ab Kapitel 4.
Natürlich muss man es auch richtig zocken, mit Kopfhörern und natürlich in einer dunklen Umgebung und nicht bei Tageslicht etc.
Bei den ersten 3 Kapiteln war ich noch enttäuscht, nun wendet sich das Blatt langsam.
Auf 60 FPS gefixt bzw folgenden Einstellungen unter Steam/Eigenschaften "vom Game per Rechtsklick"/Startoptionen festlegen und dort fügt man folgendes ein:
+com_allowconsole 1 +R_swapinterval -1 +R_forceaspectratio 1.9 +com_skipIntroVideo 1

Spannung kommt definitiv auf ab Kapitel 4 und ich würde schon sagen, dass es lohnenswert ist, die paar Kröten in das Game zu investieren.
Aktuell bin ich bei Kapitel 6 btw. Wer auf Japanese Horror steht (The Ring/JuOn), wird schon nicht enttäuscht werden im späteren Verlauf.
Mit folgenden Settings erreiche ich auch zu 99% durchgehend die gefixten 60 FPS.

evil 60 fps.png


Edit: Max VDDC war 1.039V, hab da ausversehen auf AVG gelassen, AVG war knapp unter 0,980V unmittelbar nach beenden des Games, falls es wen interessiert.
SMT deaktivieren soll ja auch einiges bringen bei i7 usern, habs aber net gemacht, dies teste ich dann das nächste mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Game wird deutlich besser ab Kapitel 4.
Natürlich muss man es auch richtig zocken, mit Kopfhörern und natürlich in einer dunklen Umgebung und nicht bei Tageslicht etc.
Bei den ersten 3 Kapiteln war ich noch enttäuscht, nun wendet sich das Blatt langsam.

Das hab ich in diversen Foren jetzt schon öfter gelesen. Scheinbar nimmt das Spiel erst ab Kapitel 4/5 Fahrt auf.
Scheint was dran zu sein.
 
Zurück