Assassin's Creed Rogue: PC-Version erscheint Anfang 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Rogue: PC-Version erscheint Anfang 2015

Assassin's Creed Rogue war ursprünglich nur für die beiden älteren Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 angekündigt worden, doch aufgrund der vielen Wünsche von PC-Spielern hatte Ubisoft zumindest versprochen, über eine PC-Umsetzung nachzudenken. Ein neuer Trailer kündigt den Titel nun offiziell für den PC an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Rogue: PC-Version erscheint Anfang 2015
 
gibt es den irgendeinene Zusammenhang zwischen den alten AC Teilen oder ist das eine komplett neue Geschichte, die nicht zwangsweise benötigt wird um die eigentliche Geschichte zu verstehen?:huh:
 
Ich dachte jetzt kommt erstmal Unity - Ist Rogue jetzt schon wieder der nächste Teil oder spielt der parallel zu Unity oder wie oder was :huh:

Die Erklärung ist recht simple.
Unity ist das "Next Gen" AC für PC, PS4 und X1.
Damit PS360 Nutzer nicht leer ausgehen, hat Ubi ein anderes AC (Rogue) nur für PS3/X360 entwickelt, welches quasi parallel erscheint.

Das man Rogue aber auch auf andere Plattformen bringen wird, war so klar wie das Amen in der Kirche.
Allerdings scheint Rogue wieder stark auf Schiffsschlachten zu setzen. Und ich bin mir nicht sicher ob ich das nochmal machen will. Einmal hat mir eigentlich gereicht.
 
Rogue ("Abtrünnig") hat außerdem fiktiv-historisch mehr was mit den Templern zu tun.
Also der Protagonist (Shay Cormac) des Spiels ist anfangs ein Assassine, aber da eine Mission misslungen ist
und dadurch die Assassinen ihn umbringen wollten, ist er zu den Templern gewechsel und jagt jetzt seine alten Assassinen-Brüder,
grob erklärt. Sogesehen ist es das erste Spiel, wo du richtig die Assassinen jagen musst und nicht umgekehrt
und außerdem einen Templer spielst, aber wer weiß, ob das doch nicht irgendwie wieder eine Abstergo-Propaganda ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung ist recht simple.
Unity ist das "Next Gen" AC für PC, PS4 und X1.
Damit PS360 Nutzer nicht leer ausgehen, hat Ubi ein anderes AC (Rogue) nur für PS3/X360 entwickelt, welches quasi parallel erscheint.

Das man Rogue aber auch auf andere Plattformen bringen wird, war so klar wie das Amen in der Kirche.
Allerdings scheint Rogue wieder stark auf Schiffsschlachten zu setzen. Und ich bin mir nicht sicher ob ich das nochmal machen will. Einmal hat mir eigentlich gereicht.

Billig als 20 Euro Key lohnt sich das sicher.

Wundert mich aber dass es die aktuellen Konsolen nicht berücksichtigt werden.
 
Eigentlich sollte es auch nicht für den PC erscheinen, glücklicherweise nun aber doch.
Sei doch froh das Unity nur für die neuen Konsolen erscheint, sonst wäre es wieder ein Last-Gen Port für den PC geworden, mit wenigen Unterschieden zu Black Flag.
Ich fand die AC Spiele bislang alle sehr unterhaltsam, deswegen werde ich mir das Spiel wohl für den PC gönnen. Allerdings erst später fürn 10ner oder so, das mit den Schiffschlachten finde ich auch nicht so prickelnd :D
 
AC ist für mich seit Brotherhood/Rev. gestorben. Da war man ja noch ein Assasine und nicht so ein Schwachsinn wie Assasine auf Kuba oder ein Indianer als Assasine. Mein Gott was Ubi aus dem Spiel macht.
 
Billig als 20 Euro Key lohnt sich das sicher.

Wundert mich aber dass es die aktuellen Konsolen nicht berücksichtigt werden.

Die werden sich das Wasser für AC Unity nicht bewußt abgraben. Warte nur 1 oder 1/2 Jahr ab und es gibt eine HD-Remastered Version für die PS4 und XBOX One.
Außerdem kann man davon ausgehen, dass Leute die ne PS4 oder XBOXONE haben, vielleicht auch noch eine Konsole der alten Generation besitzen, da die "NEXT GEN" nicht mehr abwärtskompatibel sind.
Wer also an dem Spiel interesse hat wirds dann vielleicht noch für die alte Konsolengeneration kaufen.

Da dies für den PC nicht gegeben ist, released man eben hier eine eigene Version. Hier werde ich aber erstmal Tests abwarten, denn ich befürchte eine grottige Umsetzung um schnell Kasse zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC ist für mich seit Brotherhood/Rev. gestorben. Da war man ja noch ein Assasine und nicht so ein Schwachsinn wie Assasine auf Kuba oder ein Indianer als Assasine. Mein Gott was Ubi aus dem Spiel macht.

Hast du überhaupt den 1. Teil durchgespielt?? O.o

Dann müsstest du eigentlich wissen , weshalb man unterschiedliche Assassine an verschiedenen Orten spielt.

Ubisoft macht also genau das was man erwartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie geil, ein weiteres Assassins's Creed. Ich liebe diese Serie, hab sie alle gespielt!
Was mich begeistert ist das neue Setting: es spielt quasi kurz nach dem Anfang von AC3. Wir lernen die Geschichte kennen, warum Achilles so verlottert, deprimiert und heruntergekommen ist als Conner ihn aufsucht um sich ausbilden zu lassen. Wir erleben den Niedergang direkt mit.
Haythem Kenway kommt in dem Trailer auch vor. Er ist zu dem Zeitpunkt ja der Kommandant der Templer in Neu-England. Er ist selbst ein Überläufer und hat für den neuen Assassinen-Verräter sicher einige Sympathien.

@ rtf: Du musst sicher keine Vorbildung haben in AC um die Geschichte erleben zu können. Falls du die Story aber kennst wird es sicher einige coole „Aha-Momente“ geben.
 
naja... die systemanfoderungen waren in den letzten 2 teilen ja mieserabel gewesen. selbst mit einer gtx670 370€ zu der zeit xD konnte man kaum was machen.
und was rouge angeht finde ich, dass das kein richtiger AC teil ist xD wer halt zu viel geld hat soll es ja halt für das dingen da was die anfang 2015 rausbringen ausgeben. für solche bubis wirds halt gemacht.
 
Zurück