Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Electronic Arts und Bioware haben die Systemvoraussetzungen von Dragon Age: Inquisition enthüllt. Diese fallen insbesondere grafikkartenseitig sehr moderat aus. Als Einstieg ins Spiel reichen demnach eine Geforce 8800 GT und eine Radeon HD 4870. Passend dazu gibt es neue Screenshots aus der PC-Version.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt


Schön, und nu :) ? Zumal man das nun wirklich nicht User-News nennen kann. Darüber hinaus ist der Textfetzen auch noch fehlerhaft. Großes Kino :ugly:

Denke mal 2GB VRAM werden wohl für FHD ohne Mods passen. Das ging auch mit DA:2 mit WQHD und einigen Mods fast :). Freu mich schon drauf wieder Stunden durch den Nexus zu surfen bevor ich überhaupt das Spiel gestartet habe :D. Das dürften dann am Ende statt 26GB auch locker 30GB+ auf der Platte werden.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Das wird wohl ein Spiel welches ich in 1440P downsampling spielen werde, die Screens sehen auch sehr nett aus, vor allem das Vierte.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Gute Nachricht, dass ich mit meiner GTX 670 mit 2GB die volle Grafikpracht zu sehen bekomme. :daumen:
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Interessant, dass auch hier offenbar ältere Mitteklasse ausreicht trotz der Next-Gen-Ausrichtung. Hoffentlich gibt es auch noch ein paar schicke PC-Extras wie damals bei DA2.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Ein 64-bit-BS als Vorausetzung?
Ist das dann tatsächlich eine 64-bit Anwendung oder hat das nichts zu sagen?
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Ein 64-bit-BS als Vorausetzung?
Ist das dann tatsächlich eine 64-bit Anwendung oder hat das nichts zu sagen?

Als PC Gamer sollte man schon längst 64 Bit haben, mit 32 Bit lässt sich ja kaum was spielen.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Als PC Gamer sollte man schon längst 64 Bit haben, mit 32 Bit lässt sich ja kaum was spielen.

Hab ich ja, nur kenne ich wenige Spiele die tatsächlich in 64-bit laufen oder hab ich da was verpasst?
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Hab ich ja, nur kenne ich wenige Spiele die tatsächlich in 64-bit laufen oder hab ich da was verpasst?

Heute wird ja meisten schon 8GB Ram empfohlen, auch wenn diese tatsächlich nicht genutzt werden.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Als PC Gamer sollte man schon längst 64 Bit haben, mit 32 Bit lässt sich ja kaum was spielen.

*Kopfschüttel* Meine Mom hat 32Bit und trotzdem Laufen fast alle Games die ich hab auf ihrem PC... Komisch Komisch
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

*Kopfschüttel* Meine Mom hat 32Bit und trotzdem Laufen fast alle Games die ich hab auf ihrem PC... Komisch Komisch

Welche Spiele hast Du denn?

Neue Spiele wie Watch Dogs, Mordor's Schatten und co. laufen alle nur mit 64 Bit.

Facebook Spiele zähle ich da nicht dazu.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Welche Spiele hast Du denn?

Facebook Spiele zähle ich da nicht dazu.

Facebook spiele :ugly: ? Ich Spiele Hauptsächlich GTA IV, Mal ne Runde Blops oder MW2 und Ankh. Auf meinem PC zock ich dann auch Games die nur auf 64Bit laufen ^^ Klar, aber meine Mutter ist eine Frau von 48 Jahren und ich glaube nicht das die BF 3 oder 4 oder Snoop ähh Watch Dog(s) zockt.
Totz allem ist 32Bit schon noch Spieletauglich
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Facebook spiele :ugly: ? Ich Spiele Hauptsächlich GTA IV, Mal ne Runde Blops oder MW2 und Ankh. Auf meinem PC zock ich dann auch Games die nur auf 64Bit laufen ^^ Klar, aber meine Mutter ist eine Frau von 48 Jahren und ich glaube nicht das die BF 3 oder 4 oder Snoop ähh Watch Dog(s) zockt.
Totz allem ist 32Bit schon noch Spieletauglich

Mit 32 Bit kann man aktuelle Spiele nicht mehr spielen.

GTAIV ist 6 Jahre alt, und selbst Call of Duty:Ghosts braucht unbedingt 64 Bit.

Aktuelle Spiele sind keine Spiele die vor Jahren released wurden.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Wenn mehr als 2 Gbyte Ram für das Spiel genutzt werden soll, dann ist 64bit schon zwingend.
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Hab mal schnell nachgeschaut in meiner Spieleliste. Ich wette das das auch sicher nicht alle sind.

Nur so ein paar 64bit Titel (die aber auch noch 32bit unterstützen):

Battlefield 3
Battlefield 4
Star Forge
Kerbal Space Program
Space Engineers
Warframe

Diese sind zb 64bit only:

Watch Dogs
Galactic Civilization 3
X-Rebirth
Call of Duty Ghosts
Dead Rising 3
Plannetary Annihilaiton

Bei manchen dieser Titel wie KSP, StarForge oder Space Engineers kommt man mit 32bit gnadenlos ins Limit -> unspielbar (Kerbal erst mit Mods). Mit der 64bit Varianten wird der RAM aufgefressen. KSP schafft mit Mods eine Auslastung von 12GB (nur das Spiel :D ). StarForge und Space Engineers sind auch bei 4-6GB RAM auslastung. PA ist man bei 9 Planeten bei 10GB RAM.

Wohlgemerkt nur die Anwendung alleine ^_^

Ich bin nur froh das ich immer etwas mehr RAM nimm als notwendig. Das Upgrade von 8GB auf 16GB hat sich ausgezahlt damals. :P Eigentlich kann man sagen das jeder current gen Konsolen Titel 64bit only werden wird. Da die Konsolen 8GB RAM haben (wobei auch nur ~6GB nutzbar).
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Ich spiele mehr RPG's und MMORPG's daher hab ich von 64-bit-Spielen noch nicht soviel mitbekommen ;-)
Ist aber erfreulich das die Spieleentwickler endlich in diese Richtung gehen, die Technologie gibts es ja nun schon länger.....
Dann freu ich mich mal auf das nächste Dragon Age in 64-bit :-D
 
AW: Dragon Age: Inquisition - Moderate Systemanforderungen und neue PC-Screenshots enthüllt

Was mich halt irritiert sind die gewaltigen Qualitätsunterschiede bei der Gameplay-Grafik,
das kann natürlich an einer absichtliche eingebremsten Testversion liegen, aber ist schon gewaltig.
 
Zurück