Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Ja,schön.......warte auf die ersten ohne Referenzkühler,oder ist der zwischenzeitlich leiser geworden??:what:
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx



Wand!

so da wir das ja nun geklärt haben zurück zum Thema. Ich hoffe auch das die mitlerweile leiser geworden sind denn wenn ich höre wie die 4(3)870 X2 im Rechner von meinem Bruder hochdreht (weiß nicht genau welche der hat) dann ist das schon übel.

Also meine große Bitte an alle Graka-Hersteller macht die Kühlung effizienter und leiser.
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Da kann ich jedem nur die Palit oder Gainward (baugleich) empfehlen.
Zwar ist von denen noch keine Ankündigung zur 4890 da, aber die Kühler der 4870 Modelle sollten voll ausreichend sein. Die Karte ist insgesamt viel leiser als meine alte X1800 welche ich mit Accelero X2 nachgerüstet hatte
:daumen:
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Ich find Xfx und diese Karte eigendlich echt gut (hab ja selber ne gtx260 von denen)
ABER warum bringen die nich auch Karten mit alternativer Kühlung :(?
ich hab jedenfalls noch keine gesehen .......wie gesagt ansonsten sind die echt gut :daumen:
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Weiß jemand wie viel Mehrleistung man von den Radeons erwarten könnte, wenn sie 512bit-Speicherbandbreite spendiert bekommen?
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Also meine persönlich Meinung zu ATi ist:
Solange sie nichts vergleichbares wie CUDA oder PhysX haben, lohnt es sich ncht die zu kaufen... :schief:
Nur meine Meinung.

Zum Artikel: Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt gegenüber einer normalen 4890 und einer 4890 OC?! :what:
Es gibt heute schon genügend Programme (wie RivaTuner) mit denen man ganz einfach übertakten kann.:)
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Zum Artikel: Lohnt sich der Mehrpreis überhaupt gegenüber einer normalen 4890 und einer 4890 OC?! :what:
Es gibt heute schon genügend Programme (wie RivaTuner) mit denen man ganz einfach übertakten kann.:)

Da könntest du dir auch ne HD 4870 kaufen und die übertakten, den 850mhz Chiptakt können schon sein, und den speicher bekommste du auch auf 1000mhz, selbst dei ner 1GB Version ;)

und nja denke die Preise werden wie immer bei OCed produkten höher sein, so das die standart variante noch die günstigste sein müsste.

mfg
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Also meine persönlich Meinung zu ATi ist:
Solange sie nichts vergleichbares wie CUDA oder PhysX haben, lohnt es sich ncht die zu kaufen... :schief:
PhysX fehlt mir auch. Am schlimmsten finde ich aber die Catalyst-GUI und die eingeschränkten Möglichkeiten des Catalyst
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Natürlich ist PhysX ein starkes Argument. Es gibt ja mittlerweile eine Vielzahl von unterstützenden Spielen und Anwendungen dafür!:ugly:

*Sarkasmus off*

OC-Varianten sind gar nicht so schlecht, da diese sich meist besser OCen lassen. Dafür sind sie auch für geringe Mehrleistung oft deutlich teurer.
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Klar ,was würden wir bloß ohne die tollen Physx Effekte machen;)
Mittlerweile unterstützen mindestens so viele games Physx wie ich Finger an der Hand habe
Meine Meinung: wer mit physx argumentiert soltle das schreiben einer Eröterung nochmals üben. Sonst werden die Argumente im nächsten Aufsatz rot unterstrichen sein

Ne,Physx is mir sowas von egal,genauso wie ich DX 10.1 vollkommen unwichtig finde,das einzige was ich bis jtz ganz gut fand war Cuda und SDK ,hat teilweise ja noch nen Sinn
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

jetzt darf man nocht nicht mal schreiben, dass man physx-unterstützung gut findet. ich kaufe im jahr ca. 10 games, mirror`s edge und ghost recon war dabei. daas sind für mich 20%
 
AW: Radeon HD 4890: Übertaktete Grafikkarten von Xfx

Dem pflichte ich bei.
PhysX ist schon ne gute Sache und für mich ebenfalls ein Grund keine ATI zu kaufen.
Abgesehen vom CATALYST der einfach nur ne Katastrophe ist.
 
Zurück