Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Guck ich mir vielleicht auch mal in einer Virtual Machine an.

Mal schauen, wie viele Threads bei Win 10 wieder im Hintergrund unnötig für Zusatz-Gedöns verbraucht wird,
statt für Rechenleistung wo sie wirklich gebraucht wird (Nutzeranwendungen / Spiele).
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

http://abload.de/img/asdf2acual.png

Ja, läuft... Nix besonderes.

Windows 8(.1) fand ich jetzt nicht wie die meisten Anwender nach einer Eingewöhnungsphase von 30 - 60 Minuten sogar etwas besser als Windows 7...

Und direkt mal Steam drauf :D

Also das Explorer Icon sieht echt hässlich aus. Auf den ersten blick nicht nicht grossartig was neues.

Da gebe ich dir recht, Windows 8.1 ist in einigen sachen definitiv besser. Aber ich nutze trotzdem Windows 7. Die 10 werd ich mal antesten.

Wiso haben die nicht einfach Windows One genommen? Sie haben selber gesagt, sie wollen es auf allen Geräten Installieren, da hätte doch One besser gepasst?
Naja, wohl wieder Microsoft Logik..
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Microsoft: Sollen wir Windows 9 wirklich mit der Zahl 9 begleiten? Windows, nein! (Achtung Wortwitz)
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich habe es gerade in meiner VMWare installiert. Gefällt mir gut. Bedienung braucht von 7 keine Umstellung.
Mal schauen, ob man die Datensamnelwut von MS etwas eindämmen kann. Dann kommt es evtl. auf meinen Laptop.
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Dass das Datensammeln Sinn einer solchen Preview ist, ist dir entgangen?
Will man das nicht, lässt man's einfach bleiben.
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

nun win 10 und gfwl läuft. zwar mit zicken aber es läuft
Langsam wird win 10 mir sympathisch, es läut alles außer sptd und ant viren Programme. was aber an der Version nr liegen könnte
also was sich sicherlich aktualisieren wird.
games laufen bisher alle
Daher ist win 10 wenn MS keine gravierende wdm Änderungen macht sicher mein.
Die admin Probleme hat win 10 nicht mehr also man ist admin wenn man uac aus hat
Der verwaltungsaccount ist aber noch drin
lokales Konto, ich geb doch Microsoft nicht meine realdaten, bei den p.. aufrufen:D
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Wiederum für Leute die ein normales Betriebssystem zum Arbeiten möchten ist 8.1 eine Katastrophe. Alleine, dass die gesammte Systemsteuerung für touch optimiert ist und man ständig nach Sachen sucht die man früher in 7/Vista/XP64/XP/98/95 einfach intuitiv gefunden hat weil sie da waren wo sie immer in den Windows Betriebssystemen waren. Außerdem finde ich die ganze Windowsaccount Vernetzung viel zu aufdringlich. Was ist wenn ich mein Betriebssystem gar nicht mit irgendeinem Account verbinden möchte.... nicht möglich.
Ich nutze Windows 7 jetzt seit dem RC in 2009 und möchte auch mal wieder einen Tapetenwechsel. Ich hoffe Win10 wird was gutes. =)

Microsoft hat in fast jeder Version Elemente in der Systemsteuerung umbenannt. Ich vermute es waren eher jedesmal andere Übersetzer mit abgebrochenem Medienwissenschaften-Studium. "Software" ist da das prominenteste Beispiel. Die Systemsteuerung von 8 ist nicht unübersichtlicher wie die von 7! Da muss was mit deinen Einstellungen fehlgelaufen sein bzw. sagt es mir gleich wieder. Noch so einer ohne Ahnung von dem was er gerade über 8 schreibt. Ich habe nie einen MS-Account eingeben/nutzen müssen. Tut mir leid. Das muss auch an deinen Einstellungen liegen. Ich nutzte seit Win95b jede Beta von Windows, also schon sehr lange 8. 99% der Kachel-Argumente sind dummes Zeug. Das muss auch an den jeweiligen Einstellungen liegen. Ich sags mal so. Wäre XP der Nachfolger von 7 würden viele 7-Lover freiwillig zum Abgrund sprinten. Sie würden nix auf die Reihe bekommen. Alles so anders, schrecklich kompliziert. Man muss sogar lesen damit man was versteht. OMG! An DOS oder Linux will ich garnicht denken... Suizidgefahr bzw. würden sie Andere solange mit Halbwissen, Wutausbrüchen und Gerüchten nerven, bis sie das dann erledigt bekommen! 8.1 - es war schön mir dir. Auf zu neuen Taten. :D
 

Anhänge

  • KachelscheizZ.jpg
    KachelscheizZ.jpg
    236,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Tja das beliebte alte Kacheln Argument wird bleiben...
Verstehe nicht, dass die Leute nach 2 Jahren nicht verstehen, dass man sich auch einfach "Classic Shell" downloaden könnte und man dann die Kacheln eigentlich nie wieder zu gesicht bekommt...
Naja, vermutlich hätten sie dann keinen Grund mehr, Windows 8 zu haten :ugly:

Entweder das, oder man lernt die Kacheln zu lieben.
Ich will sie nicht mehr missen. :daumen:
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich hätte es toll gefunden Kacheln und Verknüpfung auf dem Desktop zu nutzen. So mache ich es bei meinem Win7 und Rainmeter mit Omnimo.
Was mich bei Win8 mit den Kacheln störte, dass beim Klick auf die Kacheln es entweder im Vollbildmodus lief oder auf den anderen Desktop gewechselt ist.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Ich bin gerade auch am ausprobieren der Demo

Hätte da mal ne Frage

Wenn ich das Kachelmenü aktiviere anstelle des neuen Startmenüs, wird trotzdem direkt auf den Desktop gebootet was ich blöd finde, kann man das umstellen das auf das Kachelmenü gebootet wird ?
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Das sollte sich umstellen lassen. (Rechtsklick auf Taskleiste)
 
AW: Windows 9 heißt Windows 10, Technical Preview-Download morgen, noch keine Preise

Keylogger? In der Preview wird halt ein Haufen Telemetrie erfasst - was Sinn einer Preview ist (aber man mit z.B. Firewall auch stoppen kann).

In der Final wird wie bei Windows 8 und Windows 8.1 auch schon (!) kein Microsoft-Konto nötig sein. Und die Datenerfassung wird a) zurückgeschraubt und b) abschaltbar so wie schon seit jeher bei Finals. Die fertige Version lässt halt bis Ende 2015 auf sich warten ;)
 
Zurück