Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

In der englischen sowie deutschen Fachpresse kursiert momentan die vermeintliche Information, dass Steam mit dem letzten Client-Update alte Prozessoren ohne SSE2-Befehlssatzerweiterung nicht mehr unterstützen würde. Dabei handelte es sich lediglich um einen Fehler, der zu Abstürzen auf ebendiesen CPUs führte, nun aber behoben worden ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2
 
AW: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

Merkzettel für mich: Mit meinem alten Athlon Xp 2,133 Ghz kein DayZ spielen...:D
 
AW: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

Das ist kein Fliegenschiss auf deinem Monitor sondern ein Komma ^^
 
AW: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

Merkzettel für mich: Mit meinem alten Athlon Xp 2,133 Ghz kein DayZ spielen...:D

Merkzettel für mich:
"Ein System, auf dem HL² mal lief besitzen"
und
"HL² besitzen"
ergibt noch lange nicht
"HL² spielen können"

Sollte Valve den Support tatsächlich einstellen (und das der Fehler nicht zum ersten Mal auftritt, kann man schon als zurückgefahrenen Support bezeichnen), bedeutet dass eine nachträgliche Anhebung der Systemvorraussetzungen für frühe und einfache Steam-Spiele. Kein ganz großer Beinbruch, solange die Kompatbilität dieser Titel zu neuen Rechnern sichergestellt wird - aber unschön für alle, die Retro-Titel auf Retro-Rechner zocken oder für Casual-Gamer, deren alte Athlon-XP-Möhre bislang stark genug für Peggels war. Und es eigentlich immer noch wäre. Es lebe DRM.
 
AW: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

insbesondere mit 133 Ghz :D:D:D ... Du könntest Probleme bekommen den Bildern zu folgen ;)

^^ Kann das unterbieten :D
Habe einen K6-2 500 MHz mit 128 MB SD RAM
Oder einen Pentium 2 400 MHz.

Ausserdem wären es 0,133 GHz also 133 MHz.
Mit 133 GHz Uiiii. :D

Spass beiseite, irgendwann muss doch Schluß sein mit dem uraltem Zeug.
Der Athlon Xp kann "nur" SSE
 
AW: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

insbesondere mit 133 Ghz :D:D:D ... Du könntest Probleme bekommen den Bildern zu folgen ;)

Sind schon, wie oben geschrieben : 2,133 Ghz..:) Ich glaube, die Radeon X1950, die eingebaut ist, die würde richtige Probleme bekommen...:lol:

Spass beiseite, irgendwann muss doch Schluß sein mit dem uraltem Zeug.
Der Athlon Xp kann "nur" SSE

Ja,stimme dir zu. Da stehen auch auch seit 1 1/2 Jahren nur noch Blumen drauf..^^
 
AW: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

Sollte Valve den Support tatsächlich einstellen ....

laut der news geht es um einen fehler der auf älteren cpus ohne sse2 erweiterung zum absturz geführt hat ... wie man da auf einen eingestellten support kommt erschließt sich mir nicht richtig immerhin wurden 14 jahre alte intel und 12 jahre alte amd cpu mit diesem re- patch bedacht und werden damit schon länger supported als einige microsoft produkte :ugly:
 
AW: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

Nochmal das ganze Post lesen: Wenn jemand zum wiederholten Male ein Update veröffentlicht, dass inkompatibel zu einer bestimmten Plattform ist, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass der Support reduziert wurde und diese Plattform z.B. nicht mehr Bestandteil der regulären Fehlersuche ist. Wie man da auf die Möglichkeit ("Wenn" und so... :schief: ) eines ganz endenden Supports kommen könnte, sollte nachvollziehbar sein...
 
AW: Steam Client Update: Verwirrung um eingestellte Unterstützung von CPUs ohne SSE2

wenn man einen elephanten hat, soll man ihn bei zeiten einsetzen, bevor er zur mücke abmagert, dann is zu spät
 
Zurück