Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Neue Screenshots zeigen das inzwischen sechs Jahre alte Fallout in einem ganz neuen Glanz. Über 50 Mods werden hier dazu verwendet, die etwas eingestaubte Optik des RPG-Klassikers auf ein neues Niveau zu hiefen. Zur Überbrückung der Wartezeit auf Fallout 4 reicht die verbesserte Fallout-3-Version allemal.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Nett. Jetzt müsst nur noch das Spiel an sich verbessert werden.
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Bei mir bricht Fallout auch immer wieder ab kann also verstehen was er meint :)
Nervtötende Fehler der immer noch nicht behoben wurde.
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Was ist an Mods jetzt so besonders? Ich habe 200 Grafikmods in Skyrim, bekomm ich jetzt einen Artikel? :ugly:
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

"Über 50 Mods werden hier dazu verwendet, die etwas eingestaubte Optik des RPG-Klassikers auf ein neues Niveau zu hiefen."
Ihr redet gerade von Fallout III. Das ist gerade einmal sechs Jahre alt und damit defintiv kein RPG-Klassiker...
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Ich hab das Spiel vor Jahren schon mit ~60Mods gespielt. Bericht kommt etwas spät :ugly:
Die Screenshots habe ich noch, muss ich mal suchen ...
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Bei mir bricht Fallout auch immer wieder ab kann also verstehen was er meint :)
Nervtötende Fehler der immer noch nicht behoben wurde.
Kein Fehler oder sonst was...Das Spiel kommt nur mit 3+ Cores nicht zurecht da es nunmal nicht dafür programmiert wurde :P

Open up the fallout.ini file in: My Documents\My Games\Fallout3

Find the line:
bUseThreadedAI=0

change it to:
bUseThreadedAI=1

Add another line after it and insert:
iNumHWThreads=2

This will limit the game to 2 cores and prevent the engine bug from causing the game to freeze.

Wenn du das nicht hinbekommst dann sollte du es wirklich lassen das Spiel zu spielen :P
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Ich sehe nur Matschige Bilder, erinnert mich an TXAA und muss ich nicht haben.
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Kein Fehler oder sonst was...Das Spiel kommt nur mit 3+ Cores nicht zurecht da es nunmal nicht dafür programmiert wurde :P



Wenn du das nicht hinbekommst dann sollte du es wirklich lassen das Spiel zu spielen :P

Ok werde ich mir mal ansehen ob das klappt :) Merci !
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Naja. Sieht schon schöner aus. Ich spiel grad die "ranzige" Ps3 Version....Irgendwie passen die vielen Grafischen unzulänglichkeiten ja zu der Atmo..
Was mich bei den Mods halt irgendwie stört ist, dass sie ein bisschen über das Ziel hinaus schießen, wenn es um die Vegetation geht. Natürlich wächst in Tschernobyl heutzutage auch was...Aber auch da gibt es wie mit den Mods in Fallout III bestimmt keine so üppige und Bunte Vegetation...Wir sind hier doch ned bei Skyrim. :O
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Naja durch die Strahlung kann es ja auch zu einer Mutation und darauf folgend zu einer Beschleunigung des Wachstums führen :D
In der nähe von Fukushima wachsen ja nun auch mutierte Pflanzen die größer sind als das eigentliche Gegenstück etc.
 
Kein Fehler oder sonst was...Das Spiel kommt nur mit 3+ Cores nicht zurecht da es nunmal nicht dafür programmiert wurde :P



Wenn du das nicht hinbekommst dann sollte du es wirklich lassen das Spiel zu spielen :P
Versteh ich auch nicht. Einmal bei Google eingeben, dass das Spiel abschmiert und da hat man den Salat. Selbes Spiel übrigens bei NV, da gleiche Engine.
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Für meinen Geschmack viel zu bunt, zu viel grün und es wirkt zu freundlich. Das würde eher zu Fallout New Vegas passen, wo es ein paar grüne Landschaften gab, aber auch nicht so extrem wie hier gezeigt. Aber das ist mir auch bei Skyrim aufgefallen, vielen Spielern scheint es zu gefallen eine helle, bunte und freundliche Welt zu haben. Alles mit starken Farben und Kontrasten. Ich selber versuche so etwas zu vermeiden.
Aber das Game selber ist top, habe in den letzten paar Wochen den dritten Teil durchgespielt und bin momentan wieder an New Vegas dran. Einfach geile Spiele.


Naja. Sieht schon schöner aus. Ich spiel grad die "ranzige" Ps3 Version....

Gerade bei solchen Spielen frage ich mich warum es auf den Konsolen zu erfolgreich ist. Am PC hat man bessere Grafik, Mods, besseres Aiming dank Maus und viel kürzere Ladezeiten. Gerade der letzte Punkt ist mMn sehr wichtig. Bei den ganzen Ladezeiten die so ein Game hat, würde ich bei der Konsolenversion durchdrehen O,o Ist es den Leuten einfach egal, das sie das gleiche Spiel in besser haben könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass stimmt allerdings. Gerade F3 sollte eher trübe und trist sein :daumen:


Fallout New Vegas :love:
Viel Spaß mit diesem grandiosen Spiel!
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Für meinen Geschmack viel zu bunt, zu viel grün und es wirkt zu freundlich. Das würde eher zu Fallout New Vegas passen, wo es ein paar grüne Landschaften gab, aber auch nicht so extrem wie hier gezeigt. Aber das ist mir auch bei Skyrim aufgefallen, vielen Spielern scheint es zu gefallen eine helle, bunte und freundliche Welt zu haben. Alles mit starken Farben und Kontrasten. Ich selber versuche so etwas zu vermeiden.

Weil hell und bunt auch zu Skyrim passt. Kannst ja mal in der Realität in eine bergige Region fahren da wirst du auch keinen matten Grauschleier über der Landschaft finden. ;)
Man darf es halt nur nicht zu sehr mit dem Kontrast und der Helligkeit übertreiben.

Bei Fallout hingegen passen die matten brauen Farbtöne einfach zur Stimmung des Spiels, auch wenn es nichts mit der Realität zu tun hat. Die Strahlenbelastung müsste um ein unsagbar vielfaches höher liegen als nach einem Atomangriff das wirklich nichts mehr wächst und nach einem Angriff der über 200 Jahre zurück liegt hätte die Vegetation sich schon halbwegs regeneriert und würde sicher nicht so extrem trostlos aussehn wie Fallout das darstellt.
Aber wie gesagt, es passt halt in der Form wie es dargestellt wird zu Fallout.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Ich habe Fallout 3 mal gespielt bei nem Kumpel vor mehreren Jahren,so wirklich gepackt hat es mich aber nicht
Den Einstieg habe ich aber noch gut im Kopf,der war wirklich klasse

Vllt gebe ich dem Ding mal ne Chance irgendwann,wenn ich Zeit habe
Wäre Fallout NV eigentlich die bessere Wahl?

ps: hm im Internet scheinen recht viele Beschwerden über Fallout 3 zu sein,zb das es nicht mehr als 2 Kerne unterstützt oder das es auf Win7 nicht läuft o.O
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Ich habe Fallout 3 mal gespielt bei nem Kumpel vor mehreren Jahren,so wirklich gepackt hat es mich aber nicht
Den Einstieg habe ich aber noch gut im Kopf,der war wirklich klasse

Vllt gebe ich dem Ding mal ne Chance irgendwann,wenn ich Zeit habe
Wäre Fallout NV eigentlich die bessere Wahl?


Es ist schon "anders" als Fallout 3. Es setzt deutlich weniger auf den Betehsda typischen "erkunde die Welt und Story ist nebensächlich" Charakter. Soll nicht heißen es gäbe in Fallout New Vegas nichts zu entdecken und zu sehen, aber es wird schon neben der Erkundung viel mehr Wert auf Dialoge, Quests und Entscheidungen gelegt. Auch die Kampftalente sind etwas weniger unerlässlich wie in Fallout 3, wo Überzeugen, reparieren, Wissenschaft, Schlösser knacken, usw. eigentlich nur den Zweck erfüllten beim Erkunden Dinge zu öffnen oder seine Waffen in Stand zu halten, oder mal bei einem Dialog eine bessere Belohnung rauszuschlagen.
In New Vegas kann man mit Wissenschaft, reparieren, ect. auch in Dialogen neue Gesprächsoptionen erschließen und Quests auf andere Weise als friss oder Strib lösen.

Anders ausgedrückt. New Vegas hat deutlich mehr RPG Charakter. Es bietet dir mehr Möglichkeiten und Freiheiten deinen Charakter zu spielen. Dafür ist aber halt auch die Spielwelt was kleiner und es gibt nicht ganz so viele "verlassene" Orte wie in Fallout 3 die man erkunden kann.

Vieleicht noch anzumerken, FNV knüpft bei der Story an die Ereignisse aus Fallout 2 an und bezieht sich nicht auf das was in Fallout 3 passiert. Man muss also nicht Fallout 3 gespielt haben um die Ereignisse und Story in Fallout: New Vegas zu verstehen. Allerdings bietet sich an Fallout 2 mal gespielt zu haben um die ganzen Anspielungen und Seitenhiebe, sowie Charaktere die aus Fallout 2 einen Gastauftritt haben genießen zu können, sowie evt. Geschehnisse auf die New Vegas sich bezieht besser einordnen zu können. Allerdings ist es nicht zwingend erforderlich. ;)
 
AW: Fallout 3: Über 50 Mods polieren den Bethesda-Titel - Screenshots zeigen starke Optik

Was mich bei den Mods halt irgendwie stört ist, dass sie ein bisschen über das Ziel hinaus schießen, wenn es um die Vegetation geht. Natürlich wächst in Tschernobyl heutzutage auch was...Aber auch da gibt es wie mit den Mods in Fallout III bestimmt keine so üppige und Bunte Vegetation...Wir sind hier doch ned bei Skyrim. :O

Die Gegend um Tschernobyl ist de facto eines der großten Naturreservate Europas. Es gibt ein paar Defizite was große (=langlebige) Säuger angeht, aber selbst die fühlen sich zunehmend wohl. Unterm Strich muss man halt sagen: Die meisten Organismen in der Natur sind entweder so kurzlebig bzw. im Falle von Bäumen so robust, dass die Strahlungsbelastung ihnen weniger ausmacht, als sonst die von Menschen verursachten Belastungen.

Aber:
Fallout wollte noch nie, will nicht und wir hoffentlich auch nie die realen folgen atomarer Strahlung thematisieren. Fallout greift die Sci-Fi-Apokalypse-Fantasien von 50er Jahre Pulp-Autoren/Zeichnern/Drehbuchschreibern zu Thema auf. Und die sehen eben trockenes Ödland und mutierte Monster vor, keine lauschigen Wälder mit einer erhöhten Zahl von Totgeburten.
 
Zurück