3D-Modelle aus Youtube-Videos: US-Forscher entwickeln neue Technik zur Modellierung von Gesichtern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3D-Modelle aus Youtube-Videos: US-Forscher entwickeln neue Technik zur Modellierung von Gesichtern

Ein neues Verfahren zur Erstellung von 3D-Modellen von Gesichtern sorgt derzeit für Aufsehen. Mit der neuen Technik können US-Forscher nämlich aus einfachen 2D-Videos ihre Modelle erstellen, weitere Voraussetzungen werden nicht benötigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 3D-Modelle aus Youtube-Videos: US-Forscher entwickeln neue Technik zur Modellierung von Gesichtern
 
Ist höchstens für die Gesichtserkennung in Überwachungskameras und Hollywood interessant. NSA und BND freut sich denk ich jetzt schon über 3D Modelle der Daten aus den 2D Kameras und Camaron braucht weiterhin nur 2D zu drehen. Maybe breue ich mich auf 9,9999:1 Auflösungen inkl. künstlichem 3D...

...NIIIICHT!
 
Eine günstige und zeitsparende Technik für Gesichtsanimationen? Ich bin dabei :D Allerdings schätze ich, dass das System eher schlecht mit den Bones-/Muscle-Systemen aktueller 3D-Programme zusammenarbeitet und stattdessen jede Vertex-Position pro Bild einmal abspeichert. Aber das sollte lösbar sein und Performance dürften mit ein paar Tricks selbst die Last-Gen-Konsolen genug liefern können.
 
Interessant dass sie für die Demonstration Schwarzeneggers Gesicht gezeigt haben. Ich erinnere mich noch an eine Filmszene mit ihm (ich glaub es war Running Man), wo sein Gesicht in einer "super futuristischen" Animation virtuell auf das Gesicht eines Sterbenden gesetzt wurde, um der Masse vor den Bildschirmen medienwirksam vorzugaukeln er sei tot. Schon beängstigend, wenn man sich vorstellt, dass sowas tatsächlich Realität werden könnte.
 
Zurück