AMD Ati Radeon HD 4890: Weitere Bilder und Zusammenfassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Ati Radeon HD 4890: Weitere Bilder und Zusammenfassung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Ati Radeon HD 4890: Weitere Bilder und Zusammenfassung
 
HD4890 -> WAYNE :ugly:.

Was ist denn nun mit den meiner Meinung nach viel interessanteren Karten HD4750/70 :huh: da würde ich gerne mehr von hören/lesen als von diesem lauwarmen "Aufguss" :(.
 
Bei tomshardware gibts schon Bilder zum Test. Die 4890 ist immer etwa 10% schneller als die 70er, nur bei Stalker sind es bis zu 27% mit besserer Clock-to-Clock-Performance und besserer DirectX 10.1 Performace.
 
Die GraKa ist wohl nur eine Beigabe zu dem Hyper-Karton. :lol:
So verschwenderisch wie die bei der Verpackung sind, sind die auch bei der Entwicklung ihrer Grafikkarten in Bezug auf die Leistungsaufnahme. Von "Green-IT" haben die auch noch nix gehört.

PS: Nvidia ist aber auch nicht viel besser.
 
FAIL! Problem wurde nicht erkannt. Es ist nicht die GPU selbst die so viel Strom zieht sondern der Speicher. Dieser müsste dementsprechend runtergetaktet werden.


ich denke mal, dass acu der speicher runtergetaktet wird, dies ist ja sogar bei meiner hd2900 der fall ;)

auch wenn der speicher viel energie verbraucht denke ich trotzdem, dass die GPU mehr verbraucht, und auch mehr abwärme erzeugt

mfg Klemens
 
Diese Karte wird auf jedenfall frischen Wind in den Grafikkartenmarkt bringen und somit auch die Preise der meisten anderen Karten fallen lassen also selbst wenn man sich nicht unbedingt DIESE Karte hohlen will ist es vorteilhaft :daumen:
 
Zurück