DayZ Standalone: Hotfix behebt Absturzursachen und entfernt die Balota Barracks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Hotfix behebt Absturzursachen und entfernt die Balota Barracks

Bohemia Interactive hat einen Hotfix für die stabile Version der DayZ Standalone veröffentlicht. In der offiziellen Mitteilung halten sich die Entwickler allerdings sehr mit den Informationen über die darin enthaltenen Veränderungen zurück. Die Fan-Community hat allerdings bereits einiges entdeckt, so sind beispielsweise die Balota Barracks nur noch Ruinen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Hotfix behebt Absturzursachen und entfernt die Balota Barracks
 
Die bisherigen Balota Barracks, in denen extrem viel Ausrüstung zu finden war, existieren nun nur noch als Ruinen. Viele Spieler hatte sich seit Monaten über dieses Militärcamp beschwert, da dort einfach zu viel hochwertige Gegenstände zu finden waren und es daher kaum einen Anreiz gab, die restliche Karte zu erforschen. Nun gibt es allerdings auch wieder Spieler, die sich darüber beschweren, dass Ausrüstung nun zu schwer zu finden sei.

Pfff, das ist ein Survival Spiel.

Bin der Meinung das man an Sachen wie Essen und Trinken viel zu schnell rankommt.
Man startet neben einer Stadt, egal wie groß diese ist, findet binnen weniger Minuten Dosen und einen Gegenstand um diese zu Öffnen.

Da beschwert man sich noch das die Ausrüstung nun zu schwer zu finden ist?
Lasst uns überall Waffen platzieren und ein Battlefield daraus machen :ugly:
 
Bin der Meinung das man an Sachen wie Essen und Trinken viel zu schnell rankommt.
Man startet neben einer Stadt, egal wie groß diese ist, findet binnen weniger Minuten Dosen und einen Gegenstand um diese zu Öffnen.

Da beschwert man sich noch das die Ausrüstung nun zu schwer zu finden ist?
Lasst uns überall Waffen platzieren und ein Battlefield daraus machen :ugly:
Also vergleichen wir DayZ mal mit einer "realen" Zombieapokalypse. Alle Menschen verlassen überstürzt die Städte, einige mutieren zu Zombies, andere werden gefressen oder erschossen. Wieso sollte es dann schwierig sein Essen oder Trinken zu finden? Wäre ich mitten in einer Zombieapokalypse, würde ich den nächstbesten Supermarkt aufsuchen und erstmal shoppen gehen.

Essen & Trinken würdest du im Reallife überall finden...in Supermärkten, Tankstellen, Häusern, Restaurants, Bars, etc. Woran man in Deutschland viel schwieriger kommt sind Schusswaffen. Kannst natürlich das nächstbeste Polizeirevier oder Militärkaserne aufsuchen, aber die Gewehre werden da sicherlich nicht einfach unter'm Bett liegen! xD

Also ich finde gut, das sie den Waffenspawn generft haben! ;)
 
Wie schon gestern geschrieben, ich habe den Vergleich zwischen Realität und DayZ aufgegeben. ^^
Wenn man da nach Fehlern sucht, findet man sie zu einfach.

Für mich gehts jetzt eher um die Spielbarkeit, was Sinn ergibt von der Mechanik.

Obs weniger Essen geben sollte, da bin ich mir nicht sicher.
Dass es weniger Waffen geben wird, finde ich gut.

Man kann sich immer noch schnell genug equippen.
 
Wäre ich mitten in einer Zombieapokalypse, würde ich den nächstbesten Supermarkt aufsuchen und erstmal shoppen gehen.

Im Oktober ist in den USA irgendwo, ich weiss nicht mehr irgendso ein mir unbekanntes System namens EBT ausgefallen. Daraufhin brach Panik aus und Supermärkte wurden in ca. 3Stunden leergeräumt. Wenn es also zur Zombieapokalypse kommen sollte, wer weiss was dann alles passieren wird. Mit hoher Warscheinlichkeit wirst du also, so wie du rein gegangen bist, auch wieder raus gehen.
Mit nichts in den Taschen.
 
Für mich gehts jetzt eher um die Spielbarkeit, was Sinn ergibt von der Mechanik.

Obs weniger Essen geben sollte, da bin ich mir nicht sicher.
Dass es weniger Waffen geben wird, finde ich gut.

Man kann sich immer noch schnell genug equippen.

Weniger Essen würde vor allem die Jagt nach Tieren sinnvoller machen. Bloß dafür braucht man zumindest einen Bogen. Aber ehe man die Teile dafür gefunden hat, ist man wahrscheinlich längst verhungert oder auf kalten Servern erfrohren...
 
Zurück