Nvidia: Geforce GTX 275 gegen Ati Radeon HD 4890 geplant?

Ich finde denn Preis zu Teuer für die GTX275 weil man für unter 300€ eine GTX285 bekommen, und ich denke das die noch mehr leistung hat als die 275, wegen 1GB und 512 Bit. Die hätten denn Preis von der GTX285 auf 250€ senken sollen dann hätte die sich die 275 sparen können.
 
Und wenn alles nichts nützt, kann Nvidia ja die Geforce 6-Reihe umbenennen und als GTX275,5 verhökern ... :D !
Nvidia ? Nur noch lächerlich !
 
Und wenn alles nichts nützt, kann Nvidia ja die Geforce 6-Reihe umbenennen und als GTX275,5 verhökern ... :D !
Nvidia ? Nur noch lächerlich !

*Räusper* Wie kommst Du bitte auf umbenennen? Das hier ist zwar kein neuer Chip, sondern eine andere Version vom GT200b, aber soll Nvidia jetzt für jede Variante einen neuen Chip entwickeln?

Macht doch ATI auch nicht anders, oder? 4870,4850,4830. Alles die selbe GPU, in verschiedenen Versionen. Und die 4890 ist nur eine 4870 mit höherem Takt. (nach den Gerüchten bisher) Die machen es doch genauso wie Nvidia. Also wo ist dein Problem?:huh:
 
Dank reisserischer aufmachung und unbestätigter meldungen , inklusive spekulationen hat pcgh wieder mal unruhe ins forum gebracht bravo;)

Man kann es sich immer öfter sparen nachzulesen was hinter der Überschrift auf der startseite steckt,denn anstat fakten findet man nur gerüchte und gekeife.:what:
 
Dank reisserischer aufmachung und unbestätigter meldungen , inklusive spekulationen hat pcgh wieder mal unruhe ins forum gebracht bravo;)

Man kann es sich immer öfter sparen nachzulesen was hinter der Überschrift auf der startseite steckt,denn anstat fakten findet man nur gerüchte und gekeife.:what:

Ich finde es wichtig und spannend, von den neuesten Gerüchten aus der Hardware Branche zu hören. Eine aktuelle Hardware Seite wie PCGH hier die keine Gerüchte posten würde wäre für mich nicht interessant. Man weiß ja (sollte wissen) das man die Gerüchte nicht immer für bare Münze nehmen sollte. Kommt halt auf die Glaubwürdigkeit an. Und Ausagen wie "kein neuer Chip, nur höherer Takt" hört sich bezogen auf die 4890 Glaubwürdig an. Reißerisch klingt anders. Und wie will man FAKTEN von unangekündigter Hardware bekommen? Bei NV oder Ati nachfragen? :lol:

Und für Posts im Forum sind nur deren Verfasser verantwortlich. Es bleibt jedem Freigestellt ob er auf eine Meldung übertrieben, emotional, sachlich oder eben gar nicht reagiert.
 
Und wenn alles nichts nützt, kann Nvidia ja die Geforce 6-Reihe umbenennen und als GTX275,5 verhökern ... :D !
Nvidia ? Nur noch lächerlich !

Denk mal eine Sekunde drüber nach warum Nvidia nur das tut....weil sie nicht mehr müssen.
Ati bringt einen aufgemotzen Refresh ihrer schnellsten Singlekarte und Nvidia braucht lediglich ihre zweitbeste aufmöbeln als Konkurrenz, DAS ist lächerlich und peinlich, allerdings nicht für Nvidia. :schief:

Wenn man so zurück denkt was Ati früher für Kracher brachte wo ich auch noch sabbernd zum Händler rannte, 9700pro oder X1950XTX etwa, ist das schon ne richtige Demütigung nur noch für Ati wie Nvidia so ne olle GTX 275 schnell hinpflaumen schon wieder reicht gegen Atis Singlekarte Nr.1, und darüber bei der GTX 285 wie gehabt ohne Konkurrenz bleibt.
 
manchmal ist es echt toll, was für Experten hier angemeldet sind.
Ich frage mich, warum die nicht alle bei Nvidia oder Ati arbeiten, wenn sie doch wissen das zb. 512 bit eine doppelt so hohe Framerate wie 448 Bit liefern kann, oder das eine GTX 285 für 250 Euro sinnvoller wäre als eine GTX 275.
Oder nach 100 Jahren in einen Thread schreiben, dass er Unruhe verursacht durch seine "spekulativen" Aussagen. Naja, hauptsache, man schreibt etwas, ob sinnvoll oder nicht, dabei sein ist alles.

bye
Spinal
 
manchmal ist es echt toll, was für Experten hier angemeldet sind.
Ich frage mich, warum die nicht alle bei Nvidia oder Ati arbeiten, wenn sie doch wissen das zb. 512 bit eine doppelt so hohe Framerate wie 448 Bit liefern kann, ...
Spinal

Ich glaube hier haben mich einige missverstanden, denn die 512 Bit habe ich auf die Radeon bezogen. Hätte die Radeon 4890 + 512 Bit + 2048MB GDDR5, dann würde sich die Framerate, bei hohen Auflösungen + extremes AA, je nach Scenario, sogar mehr als verdoppeln.
 
Ich glaube hier haben mich einige missverstanden, denn die 512 Bit habe ich auf die Radeon bezogen. Hätte die Radeon 4890 + 512 Bit + 2048MB GDDR5, dann würde sich die Framerate, bei hohen Auflösungen + extremes AA, je nach Scenario, sogar mehr als verdoppeln.
Nein würd sie nicht, da der RV770 chip zuwenig textureneinheiten hat, die den chip oft genug ausbremsen. nicht umsonst die flimmerden texturen, das sind optimierungen, damit die leistung der karte nicht völlig einbricht.
 
Da habe ich dich tatsächlich missverstanden. Aber ich sehe es wie Bucklew, die Textureinheiten und vielleicht auch die ROPs werden die Karte eher ausbremsen als die Bandbreite.
Sicher könnte man da noch was Performance rausholen, das steht aber sicher in keinem Verhältnis zum Aufwand, ein 512 Bit breites Speicherinterface zu integrieren.

bye
Spinal
 
Zurück