Nikon D750: Vollformat-DSLR zwischen D610 und D810

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nikon D750: Vollformat-DSLR zwischen D610 und D810

Nikon schließt die Lücke zwischen der betagten D610 und der neuen D810 mit der D750, die für 2.150 Euro (Body) den Besitzer wechseln soll. Sie hat einen neu entwickelten Sensor, der deutlich weniger rauschempfindlich sein soll und bedient sich fleißig bei der D810.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nikon D750: Vollformat-DSLR zwischen D610 und D810
 
Noch ein FX Modell kommt.


Nun das sind aber ganz geringe Unterschiede zwischen der D750 und D610. Die D750 kann man einen höheren ISO-Wert erreichen, aber sonst von der Displaygröße, Belichtungszeiten und der Bodygröße ist alles exakt gleich geblieben. Ein gnaz guter Vorteil bei der D750 ist das der Bildschirm klappbar ist.

Malschauen wollte mir höchstwahrscheinlich sowieso ein neuen FX Body dazu holen..........
 
Naja, mehr FPS und das bessere AF-Modul sind dann auch noch da. Irgendwie doch nicht der erwartete Nachfolger der D700, aber sicher wieder eine gute Kamera. Interessant für mich? Nicht wirklich, ich habe das Bedürfnis nach Kleinbild überwunden. Einzig eine Leica würde mich noch reizen.
 
Kleinbild reizt mich auch nicht wirklich...
Groß, schwer und teuer
Was mich atm wirklich interessiert ist Micro4/3
Klein, leicht und von der P/L auch ganz attraktiv.

Und Qualimäßig sind die aktuellen Panas und Olys auch nicht zu verachten.
 
Kleinbild reizt mich auch nicht wirklich...
Groß, schwer und teuer
Was mich atm wirklich interessiert ist Micro4/3
Klein, leicht und von der P/L auch ganz attraktiv.

Und Qualimäßig sind die aktuellen Panas und Olys auch nicht zu verachten.

Auf den punkt gebracht. Die spiegellosen systemkameras werden die schweren schinken ablösen. Bin auch zu oly gewechselt und ganz begeistert. .mFT rulez....
 
Zurück