Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Wie die Nachrichtenagentur Reuters unter Verweis auf interne Quellen berichtet, könnte Microsoft die Mojang-Übernahme dazu nutzen, um seinen mobilen Sektor zu stärken. Mittlerweile soll der Kaufbetrag 2,5 Milliarden US-Dollar umfassen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Ich sehe es schon kommen:

RIP Android Version
RIP iOS/Mac Version
RIP Pi Version
RIP PS3/PS4 Version

Nur noch Windows (Normales und Phone) und die XBox Versionen werden wohl weiterentwickelt werden.
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Naja auch das bekommt MS dann noch kaputt, denke dabei nur an die Ensemble Studios!
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Man entlässt tausende Arbeitnehmer aber gibt dann 2,5 Milliarden für ein kleines Studio aus, welches den Betrag nicht mal ansatzweise rein holen wird? Microsoft:stupid::-$
Naja auch das bekommt MS dann noch kaputt, denke dabei nur an die Ensemble Studios!
Darauf kannst du wetten, die PS Version wird dann sicherlich auch nicht mehr unterstützt.

Ich könnte Notch jetzt vorwerfen, dass er seine Seele verkauft aber wer würde es für den Betrag nicht machen? Damit kann er gleich ein neues Studio aufmachen.
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Man entlässt tausende Arbeitnehmer aber gibt dann 2,5 Milliarden für ein kleines Studio aus, welches den Betrag nicht mal ansatzweise rein holen wird? Microsoft:stupid::-$

Denkst du wirklich Microsoft würde das Studio kaufen, wenn sie nicht genau wüssten, dass sie das Geld wieder einnehmen werden? :ugly:
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

also für 2,5 Milliarden.... würde ich nur noch fragen wo ich unterschreiben muss....!
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Hoffentlich klappt die Übernahme.
Ich würde MS die Ei** lutschen, wenn Minecraft ein DX Renderpfad bekommen würde. :)
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Also bei dem Betrag für ein Spiel wie Minecraft :D (sry aber kann mit Minecraft nix anfangen)
Ich glaube ich würde niemanden was vorwerfen,wenn er da zuschlagen würde
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Ich sehe es schon kommen:

RIP Android Version
RIP iOS/Mac Version
RIP Pi Version
RIP PS3/PS4 Version

Nur noch Windows (Normales und Phone) und die XBox Versionen werden wohl weiterentwickelt werden.
Die normal Windows Version würde ich auch in die Liste aufnehmen, da macht man bei MS auch erst mal nichts falsch ;)

Und selbst wenn es doch raus kommt wird es in Zukunft sicher nichts mehr weil MS es verhindern wird das die User ihre eigenen Sachen erstellen und das ist wie bei Sim City der sichere tot.
Für mich ist das Spiel jetzt schon gestorben, aber nicht so schlimm denn MC1 werden die nicht vom Markt bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Hoffentlich klappt die Übernahme.
Ich würde MS die Ei** lutschen, wenn Minecraft ein DX Renderpfad bekommen würde. :)

Das wär auf jeden Fall geil - aber dazu kommen wahrscheinlich unzählige ingame purchases wie anderes farbige Schafe oder gar das man Redstone Schaltungen kaufen muss..
Wird sicherlich seinen Preis haben falls es kommen würde
 
AW: Microsoft: Mojang-Übernahme könnte Windows Phone stärken

Das wär auf jeden Fall geil - aber dazu kommen wahrscheinlich unzählige ingame purchases wie anderes farbige Schafe oder gar das man Redstone Schaltungen kaufen muss..
Wird sicherlich seinen Preis haben falls es kommen würde

Das alles aber nur bei Minecraft 2.... ihr glaubt doch nicht ehrlich das man das bereits bestehende spiel so stark verändern würde^^
 
Zurück