X99 SOC Force LN2: Gigabyte ebenfalls mit modifiziertem Sockel 2011-3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X99 SOC Force LN2: Gigabyte ebenfalls mit modifiziertem Sockel 2011-3

Während des aktuell stattfindenden Intel Developer Forums hat Gigabyte das X99 SOC Force LN2 ausgestellt, welches mit einer modifizierten Variante des Sockels 2011-3 daherkommt - ähnlich, wie es auch bei Asus schon der Fall ist. Ob und wann es die LN2-Platinen in den Handel schaffen werden, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X99 SOC Force LN2: Gigabyte ebenfalls mit modifiziertem Sockel 2011-3
 
Mein MSI x99S Gaming7 hat nur den normalen Sockel. Die CPU muss dabei ja auch gleich Funktionieren. Vielleicht bringt es bei extrem OC Vorteile.. Keine Ahnung. Neugierig wäre ich schon.
 
War klar das die anderen Hersteller hier nachziehen werden, vermutlich werden wir solche Boards von den anderen verdächtigen (EVGA; MSI,..) auch noch sehen.
 
Hatte Asus nicht gesagt, man werde ca. ein Halbes bis ein Jahr mit dem 2084 vor allen anderen Hestellern liegen? Nach dem Launch sind knapp zwei Wochen vergangen und schon zeigt Gigabyte einen ähnlichen Sockel. Wie schnell doch die Zeit vergeht....
 
Soviel ich weiß hat das für normales OC keine vorteile, sondern nur für Extrem OC da die die Spannung höher setzten können als gewöhnlich.
 
Hat Asus nicht in dem Video mit PCGH auf der Heft DVD gesagt, dass sie sich das haben patentieren lassen und kein anderer Hersteller sowas in den nächsten 6-12 Monaten rausbringen kann?
 
Zurück