Die Sims 4: Kein Nachfolger bei wirtschaftlichem Misserfolg

Maxis und EA würden uns damit doch nur einen Gefallen tun, sollen lieber die Lizenz an jemanden verkaufen der noch weiss wie man Spiele entwicklet die Spass machen

an CDP zum bleistift :)
 
Dann sollen die das Zeugs gleich einstampfen, aber nein lieber dem Kunden drohen anstatt Einsicht zu zeigen
 
Also ungeachtet der Aussage dass sich The Sims 4 gut verkaufen muss um einen Nachfolger zu bekommen, finde ich das EA einfach einen 2 geteilten Stand dafür hat. Zum einen hauen sie das Game auf Origin für 70€ raus und zum anderen hat es weniger Features als Sims 3. Ich hab mir letzteres damals zum Release mit hart ersparten 55€ gekauft und damit habe ich bis heute sehr viel Spaß gehabt auch ohne ein einziges Add-On zu besitzen.
Da ja aber The Sims 4 eh nur als Basisspiel mit viel weniger Features als in Sims 3 (liegt vermutlich daran das bei Sims 3 zuviele Leute auch ohne Add-Ons mit dem Spiel voll und ganz zufrieden waren) für 15€ mehr angeboten wird sehe ich da, zumindest für mich ein Problem. Ich zahle 15€ mehr und bekomme einen großen Haufen Features weniger als noch vor 5 Jahren. Für mich ist da der kosten nutzen Faktor zwar auf seiten von EA exorbitant. Ich als Kunde fühle mich aber eher Verarscht. Dann soll EA doch das "Basisspiel" für 30-40€ Anbieten und dann kann ich mir mit den 30 gesparten Euro schon mal 2 DLC's kaufen und dann komme ich mit 70€ auch wieder auf den Umfang von Sims 3. Aber die momentane Preispolitik weniger für mehr zu verkaufen, mit dem Hintergedanken später nochmals viel mehr Abzukassieren weil das gebotene keinem reicht, finde ich schlimmer als Microtransactions. Wobei das eine für mich wirklich wichtige Feature das mir in Sims 3 gefehlt hat immer noch fehlt... Ein fucking Multiplayer um mal mit Freunden zusammen in der selben Nachbarschaft zu spielen. Die haben damit doch auch Sim City beglückt, warum also nicht hier?!
 
Kann man Nachvollziehen, Ganz einfach Tacheles geredet, wieso weiter Investieren wenn kein Interesse besteht. Dann machen sie eben was Neues ;)
Ich kann aber nicht Nachvollziehen das, immer wieder kurz nach Erscheinen eines Spiel, über ein Nachfolger gelabert wird wärend dem aktuellen Teil noch der Strick gedreht wird, wegen seiner Fehler oder ungewohnten Änderungen die keiner aufn ersten Blick Nachvollziehen kann.
Spiele wie Sims brauchen immer Zeit eh es Brauchbar wird, Denkt doch mal zurück wo wir noch über BF3, Cod Ghost, gewettern haben. Letztendlich fands ich aber das, trotz anfänglichen Frust, beide Spiele echt gut waren. Ich hatte trotz Bugs Spaß und so schlimm war es ja nun ach nicht wenn man es nicht zu Eng sieht. Frust ja aber kein Weltuntergang, was ist schon Perfekt :devil:
Springt mal über euern Schatten und werdet offner für was neues. Das nicht alles Gold ist was glänzt ist klar, aber keiner wird gezwungen was zu kaufen.
Allerdings sollte man auch Neutral beurteilen wenn man es nicht selbst mal getestet hat und das nicht nur 5 min.

Ist aber nur Meine Meinung :fresse:
 
Ich glaube Andreas, unter normalen Umständen würde das auch keine solchen Wellen schlagen. Hat man aber 3 Vorgänger entwickelt, die sich wohl alle auch recht ordentlich verkauft haben, sonst gäbe es wohl kaum 3 Teile mit unzähligen Erweiterungen und Contentpaketen, mutet es schon arg lächerlich an wenn einer nur wenige Tage nach dem Release daher kommt und sagt: "Wenn ihr es nicht kauft, wird die ganze Serie eingestellt!"

Das macht halt den Eindruck als wenn man den Spielern jetzt schon drohen muss, nur weil man selbst Mist verzapft hat. Aber das kennt man ja von EA. Man setzt eine erfolgreiche Serie in den Sand, zb C&C Tiberium Twilight, C&C Generals 2 und stellt danach einfach alles ein. Ob Wir ein Sim City 6 sehen werden sei an der Stelle mal auch hingestellt. Nach dem Zukunftsaddon, was sich wohl auch kaum noch verkauft hat, kam da ja nichts mehr.

Also letztlich Andreas, ist der Kunde wieder der Dumme der dafür büßen soll wenn die Entwickler und Publisher schlechte Arbeit leisten und das obwohl man die Jahre zuvor fleißig an denen verdient hat.
EA hat an der Stelle also keinen Schutz verdient und verdient diese "Prügel" völlig zu recht, ist zumindest meine Meinung.
Und auch als Antwort auf diverse andere Posting:

Alles nicht zwingend falsch, aber das der Kunde büßen muss, halte ich für übertrieben. Man muss sich ja kein EA-Produkt kaufen, wenn es einem missfällt. Da büßt nur EA, weil man kein Geld verdient. Wenn ein Autohersteller jahrelang gutes Geld verdient und dann nur noch Mist auf den Markt bringt, kauf ich mir eben auch nix mehr. Mit dem Ergebnis, dass die dann irgendwann ein finanzielles Problem haben.

Von solchen Aussagen sollte man sich auch nicht unter Druck setzen lassen. Wer da schon Druck verspürt, der hat wahrscheinlich ein Problem, wenn es um wirklich ernste Sachen im Leben geht.

Sim City würde ich unterschreiben. Da kommt so schnell vermutlich nichts mehr.
 
Und auch als Antwort auf diverse andere Posting:

Alles nicht zwingend falsch, aber das der Kunde büßen muss, halte ich für übertrieben. Man muss sich ja kein EA-Produkt kaufen, wenn es einem missfällt. Da büßt nur EA, weil man kein Geld verdient. Wenn ein Autohersteller jahrelang gutes Geld verdient und dann nur noch Mist auf den Markt bringt, kauf ich mir eben auch nix mehr. Mit dem Ergebnis, dass die dann irgendwann ein finanzielles Problem haben.

Von solchen Aussagen sollte man sich auch nicht unter Druck setzen lassen. Wer da schon Druck verspürt, der hat wahrscheinlich ein Problem, wenn es um wirklich ernste Sachen im Leben geht.

Sim City würde ich unterschreiben. Da kommt so schnell vermutlich nichts mehr.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich kenne nicht viele Leute die sagen: "ich hatte den Audi A4 aus dem Jahre 2004, ich will unbedingt den Nachfolger.."

Bei Serien siehts etwas anders aus. Ich persönlich habe mich nach BFBC2 und BF3 extrem auf BF4 gefreut. Und nicht nur ich, meine Kumpels auch da wir immer gemeinsam spielen. Nach dem imho BF4 Desaster ist die Serie für mich gestorben, Hardline kommt sicher nicht ins Haus und die Vorfreude auf ein langersehntes Spiel vermisse ich auch. In dem Fall bin ich als Kunde der angeschmierte, und ob nun EA eine positive oder negative Bilanz schreibt war und ist bei mir noch nie der Grund um ein Spiel zu kaufen. Den Vorwurf den ich EA an dieser Stelle machen muss ist der, dass man unbedingt den Launch vor COD schieben wollte weil man sich davon wirtschaftliche Vorteile versprach. Das man mit dem unfertigen Spiel, dem Unwille das Spiel zu fixen weil man die Ressourcen lieber für die DLCs einsetzte eine ganze Serie zu Grabe tragen kann scheint bei EA noch niemand kapiert zu haben. Wenn ein Spiel gut ist, kaufe ich es. ist es ********, kann mir EA erzählen was sie wollen, ich kauf es nicht. So einfach ist das. Aber am Ende habe ich als Kunde eine geliebte Serie verloren.
 
was mich persönlich halt am meisten an dieser aussage reizt ist der punkt, dass "mist" (ich habs ja nich selber und wills mir auch nich selber holen, aber der tenor klingt halt so) produziert wird und am ende gemault wird, dass das keiner kauft. also eben dann auch noch dem kunden die schuld zugeschoben wird: ihr kunden seid schuld, dass sims eingestellt wird. ihr kauft nicht, ihr habt kein interesse. dass nich gekauft wird, weils nicht gefällt, das wird scheinbar nichmal in erwägung gezogen. interesse ist genug da. würde die sims kein schwein jucken, würd auch keiner meckern ^^ aber es wird eben in den sand gesetzt (bzw weniger für mehr geboten) und sich gewundert.

und wenn man dann noch im hinterkopf behält, dass dort gewiss keine dummen hohlbirnen sitzen, dann ist das erst recht noch dreist. die wissen ganz genau was los is und labern sonen stuss zusammen. aber wie gesagt, um von mir geld zu bekommen (das zählt eigentlich generell, nicht nur hier - gilt auch für meinen letzten post), muss man auch was liefern.
 
Wie ihr alle abgeht... Ich kann auf einen Geschirrspüler sowas von verzichten. Und wahrscheinlich hat man Sims 4 mit Sims 3+Addons verglichen. Stellt doch mal bitte jemand die beiden nackten Spiele gegenüber. Dann sieht das doch meiner Meinung nach schon ganz anders aus! Die Sims-Reihe hält sich so extrem lange, weil eben viele Inhalte (kostenpflichtig) nachgeschoben werden. Dafür erhält man in der Regel auch jede Menge. Und dass man euch Spielern droht, glaub ihr doch selbst nicht :ugly: Sie machen einfach ihren Standpunkt klar: Wenn aus dem Spiel keine Gewinne gezogen werden, wird auch kein weiterer Titel dieser Reihe erscheinen. Als würdet ihr Genies das anders machen.

Gute Nacht.
 
ich sehe, du hast nich ein ding gelesen oder? haben hier genug geschrieben, was sie stört. einerseits ich genau über dir (es ist eben nicht die schuld der spieler, wenn es ein reinfall wird) und andererseits fand ich diesen post ganz gut:

Also ungeachtet der Aussage dass sich The Sims 4 gut verkaufen muss um einen Nachfolger zu bekommen, finde ich das EA einfach einen 2 geteilten Stand dafür hat. Zum einen hauen sie das Game auf Origin für 70€ raus und zum anderen hat es weniger Features als Sims 3. Ich hab mir letzteres damals zum Release mit hart ersparten 55€ gekauft und damit habe ich bis heute sehr viel Spaß gehabt auch ohne ein einziges Add-On zu besitzen.
Da ja aber The Sims 4 eh nur als Basisspiel mit viel weniger Features als in Sims 3 (liegt vermutlich daran das bei Sims 3 zuviele Leute auch ohne Add-Ons mit dem Spiel voll und ganz zufrieden waren) für 15€ mehr angeboten wird sehe ich da, zumindest für mich ein Problem. Ich zahle 15€ mehr und bekomme einen großen Haufen Features weniger als noch vor 5 Jahren. Für mich ist da der kosten nutzen Faktor zwar auf seiten von EA exorbitant. Ich als Kunde fühle mich aber eher Verarscht. Dann soll EA doch das "Basisspiel" für 30-40€ Anbieten und dann kann ich mir mit den 30 gesparten Euro schon mal 2 DLC's kaufen und dann komme ich mit 70€ auch wieder auf den Umfang von Sims 3. Aber die momentane Preispolitik weniger für mehr zu verkaufen, mit dem Hintergedanken später nochmals viel mehr Abzukassieren weil das gebotene keinem reicht, finde ich schlimmer als Microtransactions. Wobei das eine für mich wirklich wichtige Feature das mir in Sims 3 gefehlt hat immer noch fehlt... Ein fucking Multiplayer um mal mit Freunden zusammen in der selben Nachbarschaft zu spielen. Die haben damit doch auch Sim City beglückt, warum also nicht hier?!
hier das wesentlichste nochmal fett markiert. er hat nur sims3 standalone/grundspiel und sims4 ists bisher ebenso. dennoch kommt er komischerweise zu einem anderen fazit? und viele viele andere scheinbar auch.
 
Gute Kaufanregung "kauft den Mist, dann machen wir eventuell das nächste mal besser". :ugly:
Stimmt aber ich bleibe dennoch weiterhin bei Sims3 :D
Das game ist um einiges! besser als Sims4 das ich mal kurz abspielen konnte.

Ich frage mich wirklich was EA sich dabei gedacht hat, ein so gutes Spiel so zu verhunzen?
 
Zurück