Die Sims 4: Kein Nachfolger bei wirtschaftlichem Misserfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Sims 4: Kein Nachfolger bei wirtschaftlichem Misserfolg

Grant Rodiek, bei Maxis als Producer für Die Sims 4 verantwortlich, hat kürzlich sehr direkt auf den vermehrten Wunsch nach einem Die Sims 5 geantwortet. Demnach werde ein solcher Titel nur erscheinen, wenn der aktuelle Teil einen (wirtschaftlichen) Erfolg erzielen kann. Aktuell denke man noch nicht einmal an den Nachfolger.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die Sims 4: Kein Nachfolger bei wirtschaftlichem Misserfolg
 
So kann man eine Serie auch schnell in der Versenkung verschwinden lassen und dann auch noch so offen dazu :schief:
Die Wertungen werden schon nicht unbegründet sein...
 
Also drohen sie den Spielern wenn sie nicht ein sch****e gemachtes Spiel kaufen wird es keinen (vielleicht guten) Nachfolger geben :schief: so kann man sich die Kundschaft aber auch vergraulen :nene:
 
Ich sehe seine aussage nicht so kritisch, vermutlich ist er der gleichen meinung wie die meisten Spieler.

Vielleicht Kappiert EA dann auch mal was es heisst gegen die Spieler zu entwickeln:devil:
 
Was soll denn das für eine Aussage sein?
Bei jeglichem fehlenden Respekt EA gegenüber kann man diesem Grant auch mal zugute halten das er es jetzt auf diese Weise versucht.
"Das Spiel wird von der Presse gestreichelt und von den Spielern zerfetzt, kauft es oder es gibt keinen nachfolger."
Hört sich ja fast nach Erpressung an, das schlimme daran ist ja nun, schlimmer steht EA dadurch auch nicht mehr da.
Just my 2 cents
 
Naja, diese Aussage kann man fast für jede Reihe nehmen. Aber wir reden hier über die bekannteste und beliebteste PC-Spielereihe.... da finde ich diese Aussage eher etwas "unglücklich", zumal sie viele treue Fans hat. Und diese werden wahrscheinlich auch Teil 4 kaufen...... :/
 
Wie damals die Teenies die X CDs ihrer Lieblings-Boy-Group kauften, um diese im Ranking gegen andere Boy-Groups höher rutschen zu lassen, kaufe ich nun 10 weitere Exemplare die Sims 4 für meine Frau. :ugly:
 
Haha, das so lächerlich von Maxis und EA. Jetzt droht man den Fans also schon indirekt. Kauft das was wir produzieren, auch für den Fall das es ehr "Schlecht" ist, sonst bekommt ihr keinen Nachfolger mehr! :lol:

Oder auf den Punkt gebracht, friss oder strib!

Kann mir keiner erzählen das Die Vorgänger sich nicht gut verkauft haben.
Allerdings hört es sich so an als wenn Teil 4 sich wohl nur schlepend verkauft, anders kann man sich so eine Androhnung schon nicht mehr erklären...
 
Schön, wie hier wieder alle EA und Maxis vermöbeln. Ich bin jetzt kein Fan der beiden, aber die Aussage von dem Typen ist doch super. Endlich spricht mal einer die Wahrheit aus, ohne PR-Weichspüler-Gewäsch. Da sag ich nur Daumen hoch. Wenn sich irgendwas nicht verkauft, dann fliegt's aus dem Sortiment. Das ist so ziemlich überall in der Wirtschaft so.
 
Ich finde die drohung lächerlich, da niemand versorexhn kann das sims 5 besser wird...

Naja ich werde das nicht unterstützen, ist sowiso nicht mein genre
 
Jetzt greift man also schon auf Erpressung zurück um die Verkäufe anzukurbeln, interessant.
Von mir aus kann das Spiel dann in der Versenkung verschwinden, vielleicht ist ein Nachfolger ja auch gar nicht möglich weil man nicht mehr genug Features zum streichen hat und kein Spiel mehr zusammen bekommt :D
 
Das ist ja geil :lol:
Nun EA, so läuft das aber wenn man eine Spieleserie nach der anderen an die Wand fährt. Irgendwann wollen die Fans nicht mehr.
Ich persönlich brauche auch kein neues BF oder NFS mehr, die sind alle für die Katz. Neues C&C können die sich auch sparen.
Vielleicht splitten sich ja dadurch einige Entwickler von EA ab und produzieren auf eigene Faust, z. B. mit Kickstarter, wieder Spiele die die Spieler auch wirlich haben wollen!

Selbst meine Freundin, die Sims 3 liebt, will vom 4. Teil (bis jetzt) nichts wissen, warum wohl?
 
Schön, wie hier wieder alle EA und Maxis vermöbeln. Ich bin jetzt kein Fan der beiden, aber die Aussage von dem Typen ist doch super. Endlich spricht mal einer die Wahrheit aus, ohne PR-Weichspüler-Gewäsch. Da sag ich nur Daumen hoch. Wenn sich irgendwas nicht verkauft, dann fliegt's aus dem Sortiment. Das ist so ziemlich überall in der Wirtschaft so.

Ich glaube Andreas, unter normalen Umständen würde das auch keine solchen Wellen schlagen. Hat man aber 3 Vorgänger entwickelt, die sich wohl alle auch recht ordentlich verkauft haben, sonst gäbe es wohl kaum 3 Teile mit unzähligen Erweiterungen und Contentpaketen, mutet es schon arg lächerlich an wenn einer nur wenige Tage nach dem Release daher kommt und sagt: "Wenn ihr es nicht kauft, wird die ganze Serie eingestellt!"

Das macht halt den Eindruck als wenn man den Spielern jetzt schon drohen muss, nur weil man selbst Mist verzapft hat. Aber das kennt man ja von EA. Man setzt eine erfolgreiche Serie in den Sand, zb C&C Tiberium Twilight, C&C Generals 2 und stellt danach einfach alles ein. Ob Wir ein Sim City 6 sehen werden sei an der Stelle mal auch hingestellt. Nach dem Zukunftsaddon, was sich wohl auch kaum noch verkauft hat, kam da ja nichts mehr.

Also letztlich Andreas, ist der Kunde wieder der Dumme der dafür büßen soll wenn die Entwickler und Publisher schlechte Arbeit leisten und das obwohl man die Jahre zuvor fleißig an denen verdient hat.
EA hat an der Stelle also keinen Schutz verdient und verdient diese "Prügel" völlig zu recht, ist zumindest meine Meinung.
 
Schön, wie hier wieder alle EA und Maxis vermöbeln. Ich bin jetzt kein Fan der beiden, aber die Aussage von dem Typen ist doch super. Endlich spricht mal einer die Wahrheit aus, ohne PR-Weichspüler-Gewäsch. Da sag ich nur Daumen hoch. Wenn sich irgendwas nicht verkauft, dann fliegt's aus dem Sortiment. Das ist so ziemlich überall in der Wirtschaft so.

Sehe ich ähnlich, obwohl die Qualität von Sims 4 noch nicht so hoch scheint.

Am liebsten ist mir noch:
"Hey hab mir grad Bulletstorm fürn 5er im Sale geholt, ist voll geil! Weiß einer von euch warum die keinen zweiten Teil bringen?!":schief:
 
Schön, wie hier wieder alle EA und Maxis vermöbeln. Ich bin jetzt kein Fan der beiden, aber die Aussage von dem Typen ist doch super. Endlich spricht mal einer die Wahrheit aus, ohne PR-Weichspüler-Gewäsch. Da sag ich nur Daumen hoch. Wenn sich irgendwas nicht verkauft, dann fliegt's aus dem Sortiment. Das ist so ziemlich überall in der Wirtschaft so.

Nunja, Ursache und Wirkung ;) Der Post scheint, so lese ich es in der News, unter Verbesserungsvorschlägen als Antwort bzw. Teil dieser darauf zu stehen. Natürlich glaubt niemand das die für den Weltfrieden Spiele produzieren, aber evtl. sollte man solche Aussagen zurückhalten, nachdem man anscheinend die Beine der eierlegenden Wollmichsau abgetrennt hat.

Übrigens findet meine Frau das Spiel bisher gut. Schlau wäre als PR nun ein kleines kostenfreies DLC mit einigen Sachen nachzuschieben - die Fans rennen denen die Bude danach sicherlich wieder ein.
 
Ich hoffe EA fliegt mit den Sims 4 so richtig auf die Fr**** :devil:

Ne mal ganz im Ernst, wenn die Qualität und zugleich der Funktionsumfang der ganzen EA Reihen weiter so rasant sinkt dann sind sie bald weg vom Fenster ... :lol:
 
Zurück