Alienware Area-51: High-End-PC im "Triangel"-Gehäuse

Das mit den einheitsbrei war ja auf keinen Fall negativ gemeint. :) bei mir steht ja auch nen Standard Kasten ala nzxt h2.
Denke auch die alienware Gehäuse werden bald auf Ebay separat verkauft. Nur zu welchem Preis keine Ahnung.
 
Keine Ahnung was die Leute immer gegen den Preis am meckern sind.

In der Firma gibt es Leute, die wollen auch bezahlt werden.
Und als wenn hier jeder der seinen Senf dazu gibt im kompletten Leben auf ein perfektes P/L Verhältnis achtet.

Nicht jeder kann oder will sich ne Kiste selber zusammenbauen.
Kohle auf den Tisch, anschalten fertig ist für viele schon etwas Wert.

Und schlecht wird das Teil sicher nicht werden.

Also leben und leben lassen. ;-)
Alienware bietet nichts, was ASUS und Co nicht auch können.
Ich beziehe mich jetzt mal auf den Laptop Markt.
Hier ist Alienware manchmal einfach mal so 500 € teurer und das mit stellenweise gleicher oder schlechterer Hardware als die Konkurrenz.
Für alles verlangen die krasseste Aufrpreise, punktuell sogar einfach mal 100% auf den eigtl. Marktwert.
Besser ist hier auch nichts (ist ja nicht so als würden die nur Premiummarken verbauen).
Die Kühlung ist woanders besser, hier nur Durschnitt und das für den teuersten Preis auf dem Markt.
Die Hardware throttled sehr heftig (z.B. wesentlich stärker als bei ASUS oder MSI).
Bildschirme und Soundsystem sind durchschnittlich.
Also 500 € mehr für das schlechteste, aber eben hübscheste System?!?!
Tja, wenn Schönheit eben alles ist... bitte sehr.
Rational ist eben anders.
Und ich will halt Leistung für's Geld.
Das bekommt man eben bei Alienware nicht.
Alienware hat halt nur das beste Marketing und Design, worauf kleine dumme Kiddies halt abfahren.

Alienware ist aber gerade mal durschnittl. .
Für Ihre Preise müssten sie aber das beste auf dem Markt erhältliche liefern, was sie faktisch nicht mal im Ansatz tun.

Mir gefällt das Triangle Case sehr gut...
Gerade das Magnesium hat es mir sehr angetan.
Mit einer Single Graka und einem für die Leistung angemessenen Preis würde ich sogar erwägen den nächsten Kauf bei Alienware zu tätigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alienware Area-51: High-End-PC im "Triangel"-Gehäuse

Case ist halt was anderes. Mir gefällts jetzt nicht finds aber interessant.
Aber man zahlt halt zum einen für "exklusivität" bei Gehäuse etc. aber vorallem ist der klassische Dell/AW Käufer doch an dem Service interessiert.
Wenn du nen Problem hast kommt jemand von Dell nach Hause und tauscht dir das aus (je nach Servicepaket). Und Service ist halt manchen Leuten noch wichtig. Und wenn man eben nicht selber sich PC zusammenbauen kann/möchte, was für "seriöse" alternative hat man dann? In den Computerklitschen wird man doch regelmäßig mit Unwissen zugebombt. Selbiges gilt doch auch für MM/Saturn. Und selbst in Foren kann doch jeder seine Tipps kundtun ohne das diese auf irgendeiner Grundlage basieren.
 
AW: Alienware Area-51: High-End-PC im "Triangel"-Gehäuse

Das Gehäuse ist trotzdem nicht mein Fall. Studien zur Altersgruppe würde ich doch gerne mal durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alienware Area-51: High-End-PC im "Triangel"-Gehäuse

Für meinen letzten PC habe ich sicher 4000€ ausgegeben und außer rumbasteln und zwei Spiele starten habe ich nichts damit gemacht und das juckt mich nicht mal als normaler Arbeiter, also jammert mal nicht so wegen dem Preis, auch wenn man die selbe Leistung wesentlich günstiger bekommen kann.
 
AW: Alienware Area-51: High-End-PC im "Triangel"-Gehäuse

Ich habe mehrere Beiträge ausgeblendet.
Nun widmen wir uns wieder dem Thema!
 
AW: Alienware Area-51: High-End-PC im "Triangel"-Gehäuse

wollt ihr jetzt behaupten alienware baut gute pcs ?

Ja, das behaupte ich. Das P/L für einige Menschen nicht stimmen, bedeutet nicht, dass es schlecht ist. Es ist einfach nicht für eine bestimmte Gruppe.

Und ein selbst gebauter PC kann auch ein schlechter PC sein. :schief:
 
AW: Alienware Area-51: High-End-PC im "Triangel"-Gehäuse

stimmt ändert aber nix da dran das alienware mist baut den andere machens für weniger auch besser siehe pcgh pcs.
 
AW: Alienware Area-51: High-End-PC im "Triangel"-Gehäuse

stimmt ändert aber nix da dran das alienware mist baut den andere machens für weniger auch besser siehe pcgh pcs.

Willste behaupten, dass Alienware (Dell) mist baut, nur weil es teuer ist? Du gehörst einfach nicht in die Zielgruppe.

Ich habe ein 9 Jahre altes Dell da, und er macht seine Arbeit immer noch mit größten Bravur unter Win 7, und außer GraKa+SSD sind alle andere Teile original.
 
Zurück