iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Schon letzte Woche hatten Quellen bei Apple-Zulieferern behauptet, dass das neue iPhone 6 weiterhin nur 1 GiByte Arbeitsspeicher besitzen wird. Ein neues Foto, das eine Platine des iPhone 6 zeigen soll, scheint anhand des dort abgelichteten Speicherchips das Gerüchte zu bestätigen. Nur der Hersteller stimmt nicht mit den Spekulationen überein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Ich bin fast in Gelächter ausgebrochen. Ein ganzer Gigabyte RAM! Respekt... :ugly::ugly::ugly:
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Ich bin fast in Gelächter ausgebrochen. Ein ganzer Gigabyte RAM! Respekt... :ugly::ugly::ugly:

Gibt's irgendwelche Gründe warum 1GB Ram nicht ausreichen sollten? Hier geht's immer noch um ein Telefon. Aber Du hast eigentlich Recht: 4GB Ram für ein Smartphone sehen im Media Markt Prospekt natürlich besser aus. :daumen:
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Gibt's irgendwelche Gründe warum 1GB Ram nicht ausreichen sollten? Hier geht's immer noch um ein Telefon. Aber Du hast eigentlich Recht: 4GB Ram für ein Smartphone sehen im Media Markt Prospekt natürlich besser aus. :daumen:
Klar, ich kaufe immer ausm Prospekt. Immerhin macht sich ne Graka mit 4GB (GDDR3) für 99,99€ auch super :daumen:
Anspielen wollte ich damit auf die Tatsache, dass mein 3 Jahre altes Phone auch "schon" ein GB hat. Das es bei Bäpple ausreicht, bezweifele ich nicht.
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

2GB RAM spart man sich wohl für das 6S auf ... Man muss ja immer etwas haben, denn das Iphone 6 strotzt nicht gerade vor Innovationen was man einen apple Produkt aber immer voraussagt.
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Klar, ich kaufe immer ausm Prospekt. Immerhin macht sich ne Graka mit 4GB (GDDR3) für 99,99€ auch super :daumen:
Anspielen wollte ich damit auf die Tatsache, dass mein 3 Jahre altes Phone auch "schon" ein GB hat. Das es bei Bäpple ausreicht, bezweifele ich nicht.

Weshalb bist du dann "fast in Gelächter" ausgebrochen, wenn du genau weißt das der eine GB beim IPhone masse ausreicht ?

2GB RAM spart man sich wohl für das 6S auf ... Man muss ja immer etwas haben, denn das Iphone 6 strotzt nicht gerade vor Innovationen was man einen apple Produkt aber immer voraussagt.

Schön zu sehen wie einzelne User schon wissen wie das neue Iphone wird, was es kann usw, obwohl niemand anders wirkliche fakten hat. :schief:

P.S. Einem Apple Produkt sagt man keine Innovationen voraus.
Einzig das es "einfach läuft" und preisstabile Produkte sind kann man Apple nachsagen. ;)
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

2GB RAM spart man sich wohl für das 6S auf ... Man muss ja immer etwas haben, denn das Iphone 6 strotzt nicht gerade vor Innovationen was man einen apple Produkt aber immer voraussagt.

Ist das so? Das bisher innovativste (und zeitgleich erfolgreiche) Smartphone war meines Wissens nach das iPhone der 1. Generation.

Bis inkl. der 3. Generation wurden einige große Schritte im Bereich Smartphone von Apple gemacht.

Seid dem iPhone 4 ist es um die Innovationen etwas mau geworden, das stimmt wohl - aber ist das nur bei Apple so? Ehrlich gesagt muss man den Unterschied zwischen dem Samsung Galaxy S4 und dem S5 auch mit der Lupe suchen.
Die Geräte sind auf dem aktuellen Stand der Technik mittlerweile alle gut ausgereift. Ernsthafte Neuerungen werden selten und müssen sich dann erst einmal durchsetzen.

Also ich würde deine Aussage gerne etwas editieren: "Man muss ja immer etwas haben, denn das Iphone 6 strotzt nicht gerade vor Innovationen was man den Smartphones der letzten Jahre aber immer voraussagt."

Ich selbst sehe den einzigen großen Vorteil des iPhone 6 gegenüber des iPhone 5/5S nach aktuellem Gerüchtestand in den unterschiedlichen Größen.
Wenn ich mir das iPhone meiner Freundin ansehe vermisse ich eigentlich nichts und kann auch keinerlei Performanceprobleme bemerken. Einzig und allein NFC wäre noch ne nette Funktion. Da das in Deutschland aktuell aber ohnehin kaum verbreitet ist juckt es aktuell noch nicht.

Ich persönlich möchte mit meinem nächsten Smartphone Windowsphone mal eine Chance geben. Mir persönlich gefällt die Idee des Betriebssystems.
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Das schöne ist doch, dass das iPhone selbst mit nur 1GB Ram noch so gut performt.
 
Also ich weiß ich nicht was ihr habt.

1gb RAM sind ausreichend, damit schafft man es sich die wichtigsten Anwendungen wie Whats App, Facebook, Youtube und die PCGH Extreme App offen zu halten.
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

das die iphones technisch nie die stärksten waren, war schon immer klar.

kommt drauf an wie viel hardware man für die software benötigt, damit sie einwandfrei läuft.
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Das schöne ist doch, dass das iPhone selbst mit nur 1GB Ram noch so gut performt.

Das ist der Vorteil wenn man die Software auf eine spezifische Hardware anpassen kann bzw. der Vorteil eines geschlossenen Systemes.
Die Game Konsolen nutzen den selben Vorteil wie Apple...
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

und die "Geschwindigkeitstest´s" zeigen gut wie schnell ein perfekt abgestimmtes System mit "Minderleistung" funktioniert! es muss nicht immer 4x2,5 ghz haben um dann nur im Mittelfeld zuspielen....

finde 1gb ram völlig ausreichend! :daumen:
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Ist Appel nicht Super? Zuerst Samsung wieder mal verklagen und Verkaufstop in den USA erzwingen wollen und dann aber wieder bei Samsung Teile bestellen.:huh::huh:
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

...bis mal wieder jemand per iCloud die ganzen Fotos absaugt :lol:

interessanter zusammenhang auch wenn ich nicht weiß was das eine mit dem anderen zutun hat.

@T
naja wenns reicht dann reichts wenn nicht ists schlecht solange es ausreicht wären auch 512mb in ordnung.
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Also ich schließe sehr selten bei meinem iPhone die Anwendungen im Hintergrund, es sind meistens 15 Apps geöffnet und ich hatte noch nie Performance Probleme. Verstehe das Gelächter über "nur" 1GB RAM nicht :what:
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

...bis mal wieder jemand per iCloud die ganzen Fotos absaugt :lol:

Das ist natürlich für die sog. "iHater" ein gefundenes Fressen. Nur ist völlig unklar, wie die Leute an die Zugangsdaten für die iCloud kamen. Da käme auch jeder Trojaner / Keylogger in Frage, was dann genau NULL mit iCloud zu tun hätte.
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Ist Appel nicht Super? Zuerst Samsung wieder mal verklagen und Verkaufstop in den USA erzwingen wollen und dann aber wieder bei Samsung Teile bestellen.:huh::huh:
Schöne Welt, was? :D
...bis mal wieder jemand per iCloud die ganzen Fotos absaugt :lol:
Die packt man auch zur Sicherheit in die Dropbox. ;)

@Topic
Da die Software sowieso an die Hardware angepasst wird, ist die Hardware nicht so wichtig.
 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Das ist natürlich für die sog. "iHater" ein gefundenes Fressen. Nur ist völlig unklar, wie die Leute an die Zugangsdaten für die iCloud kamen. Da käme auch jeder Trojaner / Keylogger in Frage, was dann genau NULL mit iCloud zu tun hätte.

im endeffekt war es ein bug und mal wieder erbärmlich passwörter der nutzer also würde ich einen teil der schuld auch einfach nutzern zu schieben.

 
AW: iPhone 6: Foto mit A8-SoC und Speicherchip bestätigt 1 GiByte RAM

Wenn es dem iPhone reicht um perfekt zu funktionieren sind es eben nur 1GB RAM.
Wird ja den Nutzer dann nicht stören und weniger ist ja manchmal mehr.
Beim Preis findet dann diese Weisheit wohl aber keine Anwendung mehr aber gut, wer es sich leisten mag soll das tun.
 
Zurück