Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Der Onlineshop PC-Cooling.de hat in einer Pressemitteilung das W2 getaufte Gehäuse der hauseigenen Marke Cooltek angekündigt, das noch ab Ende dieser Woche verfügbar sein soll. Im Gegensatz zum W1 kommt hier ein Zweikammer-System zum Einsatz, sodass Netzteil und Festplatten im hinteren Teil versteckt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Sieht ja schon echt edel aus das Ding. Gefällt mir und für den Preis scheint das ja echt ok seien. :daumen:
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Nette Idee mit dem 5,25"-Schacht an der Rückseite. Freier Platz wird sinnvoll genutzt und die Optik der Front bleibt "clean" :daumen:
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Das Prinzip des "Überdruck-Airflows" gefällt mir weniger^^:devil:

Und CPUKühler bis max 163mm, naja, immerhin :daumen:
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Wasserkühlung? Bin Ultrasilentfan.
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Gekauft! Jetzt muss ich nurnoch mein µATX-Board gegen ein ATX tauschen.
Nun kann der Macho 120 auch einem stärkeren Kühler weichen, der wid mir zu schnell laut :ugly:
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Gefällt mir sehr gut, aber ich kann schlecht schon wieder ein neues Gehäuse kaufen. :ugly:
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Schon wieder so ein hässlicher Kasten,

als Hocker aber sicher gut zu gebrauchen. :D
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Gut vom Corsair Carbide Air 540 abgekupfert;) Gut, die Front ist wirklich scheen clean...

Gruß
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

gefällt mir sehr gut. Kommt auf alle Fälle in die engere Wahl fürs nächste Gehäuse.
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

So, das Case ist da und es passt alles wunderbar rein. Ein Problem hatte ich jedoch beim Einbau:
In die Front sollte ein BQ Silentwings 80mm, diese Kollegen mit Gummibefestigung. Leider steht die Kappe vom Befestigungsstift zu sehr ab, sodass die Frontplatte nicht angebracht werden konnte. Ein Kabelbinder hat da sehr gut geholfen :D

Ansonsten kann ich das Gehäuse sehr empfehlen, das Platzangebot und der Luftstrom auf der MB-Seite ist sehr gut und die Kabel lassen sich perfekt verlegen. :-)
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

@Pikus

ich stand gerade auf dem Schlauch und mußte gleich mal nachgucken, du meinst die Falz vom Seitenteil die im Weg ist, oder? Ansonsten gebe ich dir Recht, klasse Gehäuse!:daumen:
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

Naja es ist die Falz von dem Frontelement, nicht vom Seitenteil. Ich wüsste auch nicht wie man dort einen Lüfter mit normalen Schrauben montieren soll. :huh:

Btw, schönes Review :daumen:
 
AW: Cube-Gehäuse mit zwei Kammern für High-End-Systeme: Cooltek W2 ab 99 Euro

ja..Frontteil...sag ich doch *hüstel*:klatsch:;)

Danke :)
 
Zurück