Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Ich finde auch,dass man zumindest in der lange sein sollte Betas (dota2,tf2) oder f2p Games zu löschen (ja auch da stehen einiger in meiner Liste)
Titel,die was gekostet haben sollte man aber davon ausschließen
Es würde zu viele Probleme verursachen
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Ich hab reichlich Spiele aus Indie-Sammlungen oder Betas wo nichts mehr nachkommt.
So was würde ich lieber löschen.
Alte Spiele kommen bei mir einfach in eine andere Kategorie.

Ich gehe da so vor: Lokale Dateien löschen, Spiel verstecken <- Aus den Augen aus dem Sinn.

Solange ich nicht im Menu bei Alle Spiele "Hidden" anwähle bekomme ich sie nie mehr zu Gesicht.
Ob sie nur als Eintragsleichen dort vor sich hinschimmeln oder nicht ist doch vollkommen egal.
Sie werden weder im Big Picture Mod noch in den anderen Anzeigevarianten angezeit.

Einzig im Profil werden sie noch angezeigt.
Wenn es dir unangenehm sein sollte, dass sie dort angezeigt werden, bleibt dir immer noch der Weg über den Support.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Gibt es auch ne Möglichkeit diesen widerlichen Blaustich weg zu bekommen? So Designs oder so (wäre ja mal Zeitgemäß :D)?

> Edit: Designs von Steam, also ohne welche auf dubiosen Seiten herunter zu laden.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Finde das neue Design recht schick,aber mir fehlt ebenfalls die Möglichkeit Spiele komplett aus der Bibliothek zu löschen
Oder könnte man endlich mal die Tf2 Beta aus meiner Steamliste entfernen ? :ugly:
Bin ebenfalls zu faul den Support anzuschreiben xd



Das Hauptproblem am "Löschen" ist, dass es selbst der Support nur halb löscht. Das macht denen noch derbe Probleme.
Ich hab auch vor einiger Zeit mal Fehlkäufe per Support-Mail aus dem Account löschen lassen.

Im Laufe der Zeit vielen mir, zumal ich Achievement-Hunter bin, Merkwürdigkeiten in Bezug auf meine Komplettierungsrate auf.
Diese bezieht sich z.b darauf wieviele Achievements pro Spiel man im Schnitt freitgeschalten hat.

Nach etwas Recherche habe ich dann festgestellt, dass die Spiele sehr wohl immer noch an den Account gekoppelt sind, ich kann sie nur nicht mehr starten bzw. sie wurden einfach nur oberflächlich aus meiner Spieleliste gelöscht. Alle Statistiken, Abzeichen, Screenshots, Achievements & Co sind aber immer noch so von der Berechnung her, als wären die Spiele aktiv im Account, nur hat man blöderweise jetzt keinen Einfluss mehr darauf.

In den FAQs weißt Steam auch darauf hin, dass Achievements "zum jetzigen Zeitpunkt" (das steht da schon ein paar Jahre...) weder resettet, noch freigeschalten noch sonst irgendwie manuell verändert werden können.
Diese Antwort bekommt man auch jedes Mal vom Steam-Support. Hab da schon mehrfach versucht denen zu sagen, wie beknackt ich das finde und dass sie das endlich mal beheben sollen. Zumal es sogar ein Tool gibt, mit dem man selbst Achievements freischalten (ja ich hab das selbst mal ausprobiert weil ich einfach wissen wollte ob das funktioniert und wieso die sich da so quer stellen) oder resetten kann, allerdings nicht bei Spielen die nicht mehr "aktiv" an deinem Account hängen...

Geht den meisten Leuten vermutlich am Popsch vorbei, zumal solche Statistiken sicherlich nicht viele Leute interessieren. Mich selbst nervt es aber dafür umso mehr :D

Greetings
Major
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Solange im Browser der Content so klein bleibt, können die sich die Updates schenken. :motz:

Warum nicht, wie im Browser, STRG+Mausrad nutzen??? Die riesigen breiten, leeren Flächen rechts und links sind Blödsinn. :daumen2:
Wozu habe ich nen 24" Monitor, wenn der STEAM Browser nur 50% der Breite nutzt. :wall:
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Ich versuche grade krampfhaft da nen unterschied festzustellen das einzigste was mir aufgefallen is das iner taskleiste das symbol nen blaustich hat das wars....

Kann mir da wer aufe sprünge helfen was da anders sein soll
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

....das iner taskleiste das symbol nen blaustich hat das wars....

Kann mir da wer aufe sprünge helfen was da anders sein soll

Na dafür haben sich die knapp über 100MB doch gelohnt.... Nee Spaß beiseite, aber die "umfangreichen Veränderungen" stecken wohl etwas tiefer, als Oberfläche und Task-Icon....in blau:ugly:
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Na dafür haben sich die knapp über 100MB doch gelohnt.... Nee Spaß beiseite, aber die "umfangreichen Veränderungen" stecken wohl etwas tiefer, als Oberfläche und Task-Icon....in blau:ugly:

Der hat da was geladen :what:

Aus meiner sicht hätten sie sich das klemmen können.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Okay, eine Sache gefällt mir doch nicht. Und zwar dass es kein Tray-Icon fürs Synchronisieren oder Downloads mehr gibt.
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Ich versuche grade krampfhaft da nen unterschied festzustellen das einzigste was mir aufgefallen is das iner taskleiste das symbol nen blaustich hat das wars....

Kann mir da wer aufe sprünge helfen was da anders sein soll

Die Komplette Oberfläche wurde erneuert. Also quasi so gut wie alles. OK, auf den ersten Blick siehts nicht viel anders aus, als die alte Version, aber hier mal das Markanteste:

- neues Steam Icon
- alle dunkelgrauen Flächen sind nun etwas dunkler.
- blauer Fenster Rand in der Ecke unten rechts.
- blauer Farbverlauf am oberen Rand.
- Die Schaltlfächen für Spielen und Installieren wurden komplett neu gestaltet und sind nun auch blau.
- Sämtliche Überschriften auf den Spieleseiten in der Biliothek sind nund blau.
- Der Dialog der Erscheint wenn man rechts oben auf den Brief klickt wurde überarbeitet.
- Die Scrollbars wurden auch etwas abgeändert (die ecken waren vorher rund glaube ich)
- Die Schrift in den drop Down menüs beim Mousover über "Shop" "Bibliothek" usw. hat sich verändert.
- Allgemein wurde an vielen Stellen das Layout etwas verändert bzw. Abstände etwas vergrößert usw.

Auf technischer Seite ist mir nur aufgefallen, dass das Scrollen mit gedrückter mittlerer Maustaste nun absolut flüssig ist. Bisher hat das immer stark geruckelt. Der Browser wurde unter der Haube sicherlich stark verändert.

Leider hab ich keinen Screenshot der vorherigen Version, da würde sicherlich noch mehr auffallen.

EDIT: Auf der Shop Startseite wurde nun auch einiges angepasst. Weniger Rundungen, mehr blaue Linien beim Mousover usw. Alles nur sehr dezent.
EDIT2: Hab hier mal nen Screenshot von Januar gefunden: http://i.imgur.com/oZJ6m8U.jpg

Wenn ich mein aktuelles Steam daneben setze.... Da wurde ALLES verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

was ich sehr doof fand ,war einkäufe mit steam Browser .. alles so lahm und lange wartezeiten ... hoffentlich hat sich was dort geändert .
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

ich find das neue Update auch gelungen von der Optik her :)
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Wenn ich ein spiel verstecke kann das ein freund noch sehen?
 
AW: Steam: Client-Update ändert Oberfläche, verbessert den Browser und bietet neue Optionen

Weiß das wer von euch?
 
Zurück