Asrocks erstes X99-Mittelklasse-Mainboard zeigt sich: X99 Extreme6

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrocks erstes X99-Mittelklasse-Mainboard zeigt sich: X99 Extreme6

Über seinen Facebook-Kanal hat Asrock kürzlich ein weiteres Mainboard für den Sockel 2011-3 gezeigt. Das X99 Extreme wird erfahrungsgemäß für die Mittelklasse erscheinen und sich dementsprechend unter der Extreme9-Platine und den "Killer"-Modellen einordnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrocks erstes X99-Mittelklasse-Mainboard zeigt sich: X99 Extreme6
 
Kann da nicht mal Manning erscheinen oder sich jemand mit Deep Throat in der Garage treffen und einen ungefähren Preis leaken?
 
Warum die Boards immer so bunt sein müssen :-/

Liebe PCGH-Redaktion,
könntet ihr bitte bei eurer Berichterstattung im kommenden (oder übernächsten) Heft ein paar Zeilen zu der Historie der einzelnen Board-Hersteller widmen? Und falls möglich, Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Boards per Info-Kasten mit praktischen Beispielen beleuchten. Das hat mir bei den Tests (vorletztes Heft) zu den Z97 Boards etwas gefehlt. Und da die X99 Plattform die wohl letzte mit zwei Zahlen ist, wäre das ganz fein.
 
...nunja...der Preis des i7 5820K ist sehr nice, wenn hier auch der Preis stimmt und ich meinen DDR3 gut gegen DDR4er tauschen kann bzw. den 3er verkaufen und 4er kaufen...

Dann steht evtl. demnächst ein Plattformwechsel an...
Farbgebung find ich 'ok', Ausstattung vollkommen ausreichend, wie gesagt, jetz muss nurnoch der Preis stimmen :)
 
Kann da nicht mal Manning erscheinen oder sich jemand mit Deep Throat in der Garage treffen und einen ungefähren Preis leaken?

Wart mal .. was? Deep Throat? Passt das wirklich in das Forum? :ugly:

Liebe PCGH-Redaktion,
könntet ihr bitte bei eurer Berichterstattung im kommenden (oder übernächsten) Heft ein paar Zeilen zu der Historie der einzelnen Board-Hersteller widmen? Und falls möglich, Alleinstellungsmerkmale der einzelnen Boards per Info-Kasten mit praktischen Beispielen beleuchten. Das hat mir bei den Tests (vorletztes Heft) zu den Z97 Boards etwas gefehlt. Und da die X99 Plattform die wohl letzte mit zwei Zahlen ist, wäre das ganz fein.

Ich denk mal dein Anliegen wäre in diesem Thread am besten aufgehoben! :daumen:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...-ihr-euch-fuer-die-naechste-pcgh-ausgabe.html
 
Also bei dem 5820K könnt. Ich auch schwach. Werden, boards. Sind Ja schon einige angekündigt (da ), fehlt bloß noch schneller RAM mit ordentlichen latenzen
Also mal sehen was die Zukunft bringt vor allem beim Speicher. :schief:
 
hat ja (fast) alles was ich mir wünsche...

aber ich werde mir wieder das Board kaufen, für das es einen kompletten Satz hübscher Wasserkühler gibt.
so wie bei meinem aktuellen Asus mit den Mips Kühlern
 
Um Quadchannel zu nutzen brauchst du 4 RAM-Riegel. So kannst du erstmal 4x4GB einbauen. Später kannst du RAM dazu kaufen ohne den alten auszutauschen. Ist zu mindestens meine Vermutung.
 
Sieht doch ein blinder das da kein SATA Express verbaut ist^^

Was machen eigentlich die SSD Hersteller, von denen hört man ja garnichts zu Sata Express SSDs selbst wo schon die Z97 Mainboards damit ausgestattet sind.
 
Kanns kaum noch erwarten. Nen gutes Board mit dem günstigen 6 Kerner wär scho verdammt verlockend. Preisverfall is bei Intel ja nicht existent, von daher würd sich warten net lohnen :D
 
Ist Standard beim 2011er Sockel

Ist es nicht. Es gibt auch genug X79-Boards mit nur vier Steckplätzen und vermutlich werden auch X99-Boards mit nur vier Plätzen kommen. Eigentlich genügen die auch vollkommen. Ein 16GB-Kit mit 4x4 GB reicht eigentlich den meisten völlig aus. Aber manche brauchen eben mehr Ram und Module mit 8GB sind teuer. Daher machen Boards mit acht Plätzen durchaus Sinn.
 
Zurück