News Bigfoot Killer Xeno im PCI-Express-Format vorgestellt

lol mal wieder ein unsinniges produkt...

kaum messbarer vorteil, für massig asche, das steck ich lieber in bessere hardware a la mobo, cpu oder graka

zudem gibt es seeeehr viele die per wlan unterwegs sind, trend verpennt würde ich sagen, denn beim heimlan isses sowieso egal
Das ist schlicht und ergreifend unrichtig.
PCPerspektive hat das teil auch getestet und man sieht, dass es gehörig was bringt: z.B. in WOW wird der Ping fast halbiert während die FPS um 30% stiegen. Vorausgesetzt man hat keinen Ultrahighendpc bringt diese Karte nicht nur niedrigere Pings sondern auch mehr Leistung im PC, ganz zu schweigen was es bringen würde, wäre alles darauf optimiert (pc1-server-pc2)
 
Wenn man schon einen Core I7 965EE mit einem RampageII Extreme, 12Gig Ram, 2 GTX295, mehrere SSDs und Storage 1TB Platten hat, dazu noch nen Wakü und jedes erdenkliche Feature und dann immer noch Geld übrig hat, dann kann man sichs ja mal überlegen (falls man noch nen PCIe x1 Steckplatz übrig hat...)...

Voll die Spinnerei, wundert mich, dass man mit sowas Geld verdienen kann. Ich meine, wer außer son paar Freaks kauft sowas??
Es gibt nicht nur Spieler... auch wenn die Karte augenscheinlich auch für Spieler entwickelt wurde gibts viele Abnehmer in Firmen und im Professionellen Bereich wo das Ding schon was hilft.
 
Ich kann mich auch an einen Test in einer Printausgabe von PCGH erinnern. Ich habe zudem einen Link zu einem Test einer ähnlichen Karte gefunden:
Frisch im Testlabor: Killer NIC K1 - bessere FPS und Ping in Online-Spielen -
Mir sind diese Karten zu teuer.
Der Test an den du dich erinnerst ist der von dir verlinkte... also nix mit ähnliche Karte... genau die war damals auch in der Print... ;):D:)

Wie schon gesagt... wer noch nen PCIe 1x Platz in seinem Tripple SLI Sys. frei hat der gönnt sich die Karte bestimmt...
Der Rest darf auf nen guten Ping und viele Frags hoffen... :lol::lol::ugly::ugly:
 
Das ist schlicht und ergreifend unrichtig.
PCPerspektive hat das teil auch getestet und man sieht, dass es gehörig was bringt: z.B. in WOW wird der Ping fast halbiert während die FPS um 30% stiegen. Vorausgesetzt man hat keinen Ultrahighendpc bringt diese Karte nicht nur niedrigere Pings sondern auch mehr Leistung im PC, ganz zu schweigen was es bringen würde, wäre alles darauf optimiert (pc1-server-pc2)

blöd nur das die karte ja extra für spieler gemacht ist, die meist einen solchen pc da stehen haben

wie stefan schon sagte, die karte mag ziemlich geil sein... bei serveranwendungen

zielgruppen-fail
 
Zuletzt bearbeitet:
blöd nur das die karte ja extra für spieler gemacht ist, die meist einen solchen pc da stehen haben

wie stafan schon sagte, die karte mag ziemlich geil sein... bei serveranwendungen

zielgruppen-fail
Mitnichten, es bringt natürlich auch auf Highendpcs noch was, der größte Effekt ist halt bei Titeln die einen PC Stressen, das kann ja auch beim Highendpc schon sein und früher oder später ist der auch "veraltet", da hilft es wenn man etwas Last abnimmt.
die Karte ist im Spiel und bei Servern cool, Zielgruppenfail würd ichs nicht nennen da genug Firmen das verbauen
 
nicht du warst gemeint, sondern jemand desse post schon gelöscht ist... gott sei dank

btt: naja ich weiß nicht bei nem quad core mach ich mir da nicht so die sorgen
 
naja ich weiß nicht bei nem quad core mach ich mir da nicht so die sorgen

seh ich ähnlich, zudem kommen ja in naher zukunft schon die "echten" 8-kerner, und die mittel HT sollten ja auch nciht unbedingt däumchen drehen
von daher wieso entlasten,
müssen erstmal belastet werden:ugly::ugly:

und die ultraversion ist ja mal pott-hässlich:schief:
 
lol mal wieder ein unsinniges produkt...

kaum messbarer vorteil, für massig asche, das steck ich lieber in bessere hardware a la mobo, cpu oder graka

zudem gibt es seeeehr viele die per wlan unterwegs sind, trend verpennt würde ich sagen, denn beim heimlan isses sowieso egal

eben, hardware für menschen mit zu viel asche . . .:D
 
btt: naja ich weiß nicht bei nem quad core mach ich mir da nicht so die sorgen
Solltest du aber, denn die 'Killer NICs' kümmern sich komplett übern Netzwerktraffic, was übers Netz gehen muss, wird von der Anwendung an die Karte übergeben.

Bei einer 'normalen' KArte ist noch der OS eigene Netzwerkstack dazwischen, der erstmal überwunden werden muss, dann muss sich die CPU auch noch um die ganzen Daten kümmern...

Außerdem: nur weil die Netzwerklast nicht so hoch ausschaut, heißt das ja nicht, das das auch wirklich so ist, siehe IDE vs SCSI.

Die CPU Last schaut auch nicht gerade groß aus, wenns OS aber gerad noch geladen wird, nach dem Anmelde Bildschirm, kann man aber garnichts machen, da reagiert garnichts, das System ist völlig ausgelastet.
Wohingegen bei SCSI die HDD am arbeiten ist, aber auf einen Click auf den 'Startbutton' aber recht schnell eine Reaktion erfolgt...
eben, hardware für menschen mit zu viel asche . . .:D
Nö, für Leute, die niedrigere Latenzen brauchen und CPU Last während die NIC am schuften ist..

im eSports könnt man sowas zum Bleistift gebrauchen, oder wenn man MMOs bzw generell online spielt...
 
dann möcht ich wissen ,wieviel mehrleistung den das bitte schoen sein soll.
also beispiel online spielen irgend ein shooter,wurst welcher .da hat man bsp ein ping pong von 70 ,dann wechsel zu einem anderen provider dann plötzlich 13 . . . das merkt man, kann mir beim besten willen nicht vorstellen was da "noch" besser werden soll.
bei einer 32.000 ér leitung mit einem upload von 2,5 mb . . .ich bin ganz ohr.
 
nicht du warst gemeint, sondern jemand desse post schon gelöscht ist... gott sei dank

btt: naja ich weiß nicht bei nem quad core mach ich mir da nicht so die sorgen
@Posting:Achso, na dann :)
es ist ja nicht so, dass onboard lan oder quadcores schlecht wären, ganz im Gegenteil. Das Teil ist halt spezialisierte Hardware und die ist halt immer effizienter.
Es bringt da nicht mehr so viel aber immer noch was. Es ist halt die Frage wieviel, bei manchen Spielen (wow) scheinbar sehr viel, bei anderen nur in wenigen Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann möcht ich wissen ,wieviel mehrleistung den das bitte schoen sein soll.
also beispiel online spielen irgend ein shooter,wurst welcher .da hat man bsp ein ping pong von 70 ,dann wechsel zu einem anderen provider dann plötzlich 13 . . . das merkt man, kann mir beim besten willen nicht vorstellen was da "noch" besser werden soll.
bei einer 32.000 ér leitung mit einem upload von 2,5 mb . . .ich bin ganz ohr.
die 32000er Leitung hat doch überhaupt nix mit Ping zu tun. Ich hab mitm 256kbit Modem bessere Werte als viele andere CSler mit 16000er Leitung.
Die Karte bringt selbst in diesen, nein genau in diesen Szenarien noch was weil ein billiger Chip mit der Leistung eh schon überfordert sein könnte, dazu kommt die geringere CPU Belastung die in höhere FPS umschlägt. Lies dir den Test von PCPerspektive, außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit 32mbit Leitungen zu benutzen. So oder so, es HAT einen sinn kann man die Diskussion nicht einfach lassen? Wers nicht bezahlen will bezahlts halt nicht. Ist wie mit Soundkarte vs Onboardsound: besserer Klang, mehr Spieleleistung aber wer keinen Sinn dahinter entdeckt bzw wems zu teuer ist der brauchts nicht extra bemängeln. Hier sind User die geben 1000 Euro für 10% mehr CPU Leistung als beim 2. teuersten Modell einer Baureihe aus(die evtl nur 500 kostet). Oder 2x 500 Euro Grafikkarten, da kann man sich noch ein paar Frames und besseren Ping mit dieser Karte ja auch noch reinhauen.
 
guten morgen erst mal


ich habe nie behauptet das die 32.000ér leitung für den ping pong verantwortlich ist,das ist der erste fakt.

dann normales dsl bei telekomikern ohne und mit fastpath .merklicher unterschied bedeutent weniger lags . . .

dann wechsel auf kabel anbieter, noch weniger ping pong . . .was auch mit der dsl technik zu tun hat !

der immer wieder käuende vergleich onboard / soundkarte ist abolut witzlos. entweder man ist taub oder eben nicht. . . :)

es wäre im übrigen mehr als froindlich den anderen interessierten und mir den link zu posten ?!


aber ok,dann werd ich mir mal diesen bericht genauer ansehn,da ich immer noch nicht dahinter gekommen bin .
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen erst mal


ich habe nie behauptet das die 32.000ér leitung für den ping pong verantwortlich ist,das ist der erste fakt.

dann normales dsl bei telekomikern ohne und mit fastpath .merklicher unterschied bedeutent weniger lags . . .

dann wechsel auf kabel anbieter, noch weniger ping pong . . .was auch mit der dsl technik zu tun hat !

der immer wieder käuende vergleich onboard / soundkarte ist abolut witzlos. entweder man ist taub oder eben nicht. . . :)

es wäre im übrigen mehr als froindlich den anderen interessierten und mir den link zu posten ?!


aber ok,dann werd ich mir mal diesen bericht genauer ansehn,da ich immer noch nicht dahinter gekommen bin .
Ich bin so "freundlich".
3 Worte in Google (pcper killer nic ) haben es ermöglicht. Es freut mich immer noch, dass manche Leute zu faul sind selber zu suchen.... :schief:
PC Perspective - Bigfoot Networks Killer NIC Review
Wie du in diesem test sehen wirst gibts szenarien wo es kaum was bringt, dann bringts wieder GEWALTIG was. Ich wünsche mir in Zukunft allgemein, wenn schon in den Kommentaren von Tests geredet wird, dass man tatsächlich fähig ist 3 worte in Google selbst einzugeben, das passiert mir diese Woche bestimmt zum 10. mal. Ich weiß das liegt daran, dass viele noch nicht wissen was Google ist, aber denen sollte man dann auch das Posten verbieten.
Für alle die es IMMER noch nicht wissen:
Google ist dein Freund -
Google FAQ Artikel :: GoogleDochDuNoob.de :: Gib dich NICHT auf, lerne Googlen!
 
ja schoen das du meinst hier blöde rum labern zu müssen ,von wegen google.
anstatt auf ganz froindlicher anfrage, einfach den link zu posten.
kommt klugschiss von feinsten.
das ist das was die community brauch ,vielen dank für deine hilfe.
 
ja schoen das du meinst hier blöde rum labern zu müssen ,von wegen google.
anstatt auf ganz froindlicher anfrage, einfach den link zu posten.
kommt klugschiss von feinsten.
das ist das was die community brauch ,vielen dank für deine hilfe.
Srry war wohl etwas harrsch.
Im speziellen gehts mir darum, dass viele oft einfach drauf los posten anstatt vorher google anzuwerfen. Das führt zum einen sehr oft zu Posts wo ich mich einfach nur drüber aufregen könnte wie viel Blödsinn drin steht und zum anderen nervts manchmal dass man sich für den anderen auch noch diese Arbeit antun muss, nur weil der manchmal eben zu faul ist.
Würde hier stets einfach nur der Link dann gepostet werden, ohne einen Kommentar wie meinen (gut meiner war etwas zu gemein) zu posten, würde es im extremfall dazu führen dass das mit dem halbwissen um sich werfen sowie zu faul sein zu suchen dauerzustand würde und die ganze Zeit nur noch nach Links gefragt wird anstatt mal selber das Köpfchen anzuwerfen. ist sozusagen ein Präventivmaßnahme gewesen, da meint ich aber nicht dich im speziellen
 
Ich werde mir eine der beiden Karten definitiv zulegen. Die Onboard-Netzwerkkarte auf meinem M3N-HT Deluxe ist ein Schwachpunkt in meinem System und da bin ich gerne bereit 100€ für etwas Besseres zu investieren.
Da ich sowieso nur Online-Games spiele, ziehe ich daraus sicher einen Vorteil... auch wenn es nur ein klitzekleiner ist.
 
Zurück