Zieht AMD den Launch der Radeon HD 4890 auf den 2. April vor?

AW: Zieht AMD den Launch der Radeon HD 4870 auf den 2. April vor?

Jo ey. 2-3 Monate waren eine Übertreibung ey. Wie juergenonly geschrieben hat dauert es etwa 3 Jahre bis eine neue Gen. rausgebracht werden kann ey. D.h. wenn AMD mit 3 Teams parallel arbeitet ist mehr als eine Generation pro Jahr absolut nicht drin ey.

Zu den 20%:
Zitat von dir: "Stell dir vor du bringst eine nagelneue Grafikkarte raus die schnell ist. So, würdest du einen Monat später die nächste bringen die nochmal 20% mehr Leitung hat?"
Das heißt, du sagst AMD könnte eine nagelneue Graka auf den Markt bringen und im nächsten Monat schon eine wiederum Nagelneue die 20% mehr leistet.
Erst denken, dann schreiben ey ey ey! ;)

Du willst mich doch verarschen...
Es gibt einen Unterschied zwischen Generation und neuer Graka.
Der R600 war eine Generation... RV770, RV870 basiert auf den R600.. halt bloß verbessert. Der R900 wird wieder eine neue Generation du*piep*.

Zum Monat. Rate mal warum der Satz mit "Stell dir vor" beginnt? Dämmert dir das was? Das ist reine Theorie und keine Praxis.
Aber wie siehst du das eigentlich?

Ein Team, arbeiten am Chip! So Release, fangen mit dem nächsten an und dann kommt der später wieder raus.
Echt Arm ey +.+

Erklär doch einfach mal ganz genau deiner Ansicht nach wie das abläuft :)
Btw. nutz nich google und schreib alles ab bloß weil du kein Wissen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich schon auf die HD 4890, weil dann die HD 4870 billiger wird.
Hoffentlich hat ATI genug Exemplare für den vorgezogenen Launch, ein Paperlaunch wäre nämlich doof.
 
AW: Zieht AMD den Launch der Radeon HD 4870 auf den 2. April vor?

Du willst mich doch verarschen...
Es gibt einen Unterschied zwischen Generation und neuer Graka.
Der R600 war eine Generation... RV770, RV870 basiert auf den R600.. halt bloß verbessert. Der R900 wird wieder eine neue Generation du*piep*.

Ich weiß sehr wohl, dass es da einen Unterschied gibt :ugly: Allerdings ist das was du geschrieben hast nicht richtig. Die HD2000er sind eine Generation. Die HD3000 eine und die HD4000 eine. Die Chips der 3000/4000 stammen vom R600 ab aber sind trotzdem eine eigene Generation. Was du meinst ist nicht Generation sondern Architektur.
Abgesehen davon, dass du falsch liegst ist das alles kein Grund beleidigend zu werden. ;)


Zum Monat. Rate mal warum der Satz mit "Stell dir vor" beginnt? Dämmert dir das was? Das ist reine Theorie und keine Praxis.
Wieso schreibst du sowas dann wenn du weißt das es Müll ist? Leute die sich mit der Materie nicht so auseinandersetzten glauben das hinterher noch ...


Ein Team, arbeiten am Chip! So Release, fangen mit dem nächsten an und dann kommt der später wieder raus.
Echt Arm ey +.+

Erklär doch einfach mal ganz genau deiner Ansicht nach wie das abläuft :)
Btw. nutz nich google und schreib alles ab bloß weil du kein Wissen hast ;)
Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich weiß, dass für gewöhnlich mehrere Teams parallel an verschiedenen Generationen arbeiten. Vielleicht lernst du erstmal lesen und dann unterhalten wir uns weiter.
Das mehrere Teams parallel Arbeiten hat trotz allem nicht zur Folge das AMD (oder auch genau so Nvidia) jedes halbe Jahr ne neue Gen. rausbringen könnten. Die Entwicklung dauert ihre Zeit und da kannst du auch mit deinen dummen Beleidigungen nichts dran ändern.

Btw. wenn du meinst das ich es nötig hätte irgendwas abzuschreiben kannst du mir mit Sicherheit kurz die Quellen zeigen die ich zitiert habe ;) ...wirst du aber wohl kaum machen, weil du dann womöglich feststellen würdest das du Quatsch erzählst.

Ich hoffe mal es ist jetzt so übersichtlich das auch du halbwegs verstehst was ich sage.
Edit: Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber die anderen widersprechen dir auch. Vielleicht denkst du nochmal nach und überlegst ob du nicht vielleicht doch falsch gelegen hast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre von PCGH sehr nett,wenn die gleich mal Tests in sachen Lautstärke/Sonewerte rüberbringen könnten.Will evtl. eine kaufen und muß wissen welche am leisesten ist.Wichtig.:daumen:
 
Ob die 4 Tage wirklich so einen großen Vorteil darstellen sei mal so dahingestellt...

Interessant finde ich die Karte trotzdem, da ich noch stolzer Besitzer einer x850xt bin und demnächst mal aufrüsten will. Sollte sie also wirklich das halten, was sie in puncto Preis/Leistung verspricht, hat sich das Warten echt gelohnt.
 
Die Hersteller verbieten teilweise tatsächlich, ihre Testmuster auf Lautstärke zu testen?
Wieso auch nicht, wenn die Lüftersteuerung noch nicht final ist, aber die Karten schonmal verteilt werden? Für die Benchmarks ist es egal, ob der Lüfter aus Volldampf oder auf silent läuft, die Werte bleiben identisch.
 
Zurück