Asus stellt Rampage II Gene offiziell vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus stellt Rampage II Gene offiziell vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus stellt Rampage II Gene offiziell vor
 
Werbung als News verpackt finde ich irgendwie störend. Ein Grund für mich, das Produkt nicht zu kaufen. Beim Lesen des Werbetextes kommt einem doch die :kotz:hoch....
 
Ob der verbaute X-Fi Soundchip DolbyDigtal Live codieren kann, damit man seinen DD/DTS verstearker mit mehrkanalsound beim Spielen versorgen kann steht nirgendwo.
SPDIF output ist aber dabei.

Fuer mich eh zu teuer.
 
Ist ja ein Hammerteil, ich hätte lediglich zwei Dinge daran auszusetzen:
1. der Preis
2. der Sockel (die Plattform)

Als AM3-Variante wäre es deutlich interessanter für mich.
 
Ist ja ein Hammerteil, ich hätte lediglich zwei Dinge daran auszusetzen:
1. der Preis
2. der Sockel (die Plattform)

Als AM3-Variante wäre es deutlich interessanter für mich.

Nur, AM3... oder allgemein ist AMD nicht für High-End gedacht, eher für den Standard-Nutzer. Also ist das ein Widerspruch wenn man sagt: "AM3-Gamer-Mainboard"
:schief:
Und deshalb sind die aktuellen und aktuellen AM3-Boards auch so "billig" in der Ausstattung. Auch bei den älteren AM2+-Boards gibt es keine "Gamer-Mainboards"....:P
 
Also teuer ist das Board auf keinen Fall, nur vermisse ich Tripple SLI.
Hab für mein StrikerIIExtreme damals 334,-EUR bezahlt und das ist nicht schlechter, als dieses Board hier. Im Übrigen brauch kein normal Anwender mehr als 3 GIG Ram. Die Videozuschnitt-Freaks sind mit max. 6 GIG sehr gut und ausreichend bedient. 12 GIG Arbeitsspeicher -OJE !
 
Ich hab 6 GB RAM, ich finde das es nicht sinnlos ist soviel ram zu haben wenn ich zum beispiel ein spiel zocke und schnell mal was im Internet nachgucken möchte!?.
Mir ist es auch einmal passiert das ich vergessen hatte, dass ich noch ein Spiel offen hatte. Denn wenn 1,3 von 6GB vom Spiel abgezwagt werden merkste zum glück nüscht. :D
 
Habe das Board mittlerweile eine Woche im Einsatz und bin begeistert!! Habe keine frappierenden Mängel festgestellt. Benutze einen i7 920 mit einem Noctua LGA1366 SE, passt problemlos. Auch keine Platzierungsprobleme mit RAM und Grafikkarte. Das Layout ist durchdacht. Habe die CPU mit dem Asus Easy Overclocking dings auf 3.2ghz und ramtakt auf 1240mhz.
 
Nur, AM3... oder allgemein ist AMD nicht für High-End gedacht, eher für den Standard-Nutzer. Also ist das ein Widerspruch wenn man sagt: "AM3-Gamer-Mainboard"
:schief:
Und deshalb sind die aktuellen und aktuellen AM3-Boards auch so "billig" in der Ausstattung. Auch bei den älteren AM2+-Boards gibt es keine "Gamer-Mainboards"....:P


Und was is dann mit Asus Crosshair II Formula oder dem Foxconn Destroyer??
 
Mit AMD-Mainboard meine ich Mainboards mit AMD-Sockel, AMD-Prozessor und AMD-Chipsatz (790GX/FX)
Und da gibt es einfach kein Gamer-Mainboard. Punkt. :daumen:

Da will AMD auch garnicht mehr hin. Nach deren eigenen Aussagen, konzentrieren sich lieber auch den Midrange Bereich.
Mal sehen ob sich da was bei der kommenden AM3 Board - Generation ändert.

Zu dem ASUS Board hier. Eine nette Sache, wenn es durchdacht ist und auch Overclocking Potential hat - dann :daumen:

@ PCGH
Wie wäre es mal mit einem Vergleichstest zwischen X58 µATX Boards:
- DFI LANparty JR X58-T3H6
- ASUS Rampage II GENE


mfg

Kosake
 
Zurück